Die Suche ergab 591 Treffer

von Caroca
Mittwoch 13. Mai 2020, 15:01
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: Verhütung nach abgeschlossenem Kinderwunsch
Antworten: 2
Zugriffe: 1966

Re: Verhütung nach abgeschlossenem Kinderwunsch

Kiwifee, hast du Mal mit deinem Mann über eine Vasektomie gesprochen? Für Männer ist das ein sehr kleiner Eingriff in der Regel ohne Komplikationen. Kann auch aus meinem Verwandtenkreis berichten, dass derjenige keine Beschwerden danach hatte. Verhütung ist ja nicht nur Frauensache 😉 Edith: sehe ger...
von Caroca
Freitag 24. Januar 2020, 13:13
Forum: Marktplatz
Thema: 2 CB Schwangerschaftstest zu verschenken
Antworten: 2
Zugriffe: 1437

Re: 2 CB Schwangerschaftstest zu verschenken

Super. Ich schreib dir eine PN :)
von Caroca
Freitag 24. Januar 2020, 09:24
Forum: Marktplatz
Thema: 2 CB Schwangerschaftstest zu verschenken
Antworten: 2
Zugriffe: 1437

2 CB Schwangerschaftstest zu verschenken

- Einmal Clear Blue digital ohne Wochenbestimmung (Ablauf 30.09.2021)
- Einmal Clear Blue Early Detection (Ablauf 31.03.2021)

Verschenke ich bei Übernahme der Versandkosten (2.20 €)
von Caroca
Dienstag 21. Januar 2020, 09:08
Forum: Off-Topic
Thema: Zero Waste
Antworten: 181
Zugriffe: 24667

Re: Zero Waste

Ich weiß allerdings nicht, wieso die besser sein sollen als Edelstahl? Weiß das jemand? Ich habe nur eine Vermutung - Kupfer ist ein Element, was in der Natur vorkommt, während Edelstahl erst mit viel Energie hergestellt werden muss. Also der CO2/ökologische Fußabdruck von Kupfer dürfte wesentlich ...
von Caroca
Mittwoch 15. Januar 2020, 20:34
Forum: Off-Topic
Thema: Ovaprene - erster hormonfreier Vaginalring zur Verhütung
Antworten: 3
Zugriffe: 1427

Ovaprene - erster hormonfreier Vaginalring zur Verhütung

Wusste nicht in welches Forum ich das posten soll, aber vielleicht findet es ja der ein oder andere interessant :) Bayer investiert in einen hormonfreien Vaginalring zur Verhütung. https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/01/15/ovaprene-erster-monatlicher-vaginalring-ohne-hormone ...
von Caroca
Montag 30. Dezember 2019, 13:56
Forum: Off-Topic
Thema: Zero Waste
Antworten: 181
Zugriffe: 24667

Re: Zero Waste

Würde sagen Rasierseife?
von Caroca
Montag 30. Dezember 2019, 08:55
Forum: Temperatur
Thema: Temperaturabfall nach HL = sicheres Zeichen für nicht schwanger?
Antworten: 19
Zugriffe: 10206

Re: Temperaturabfall nach HL = sicheres Zeichen für nicht schwanger?

Eine niedrige Temperatur spricht außerdem für mangelndes Progesteron, das ja aber für die Schwangerschaft wichtig ist. Das stimmt so nicht ;) eine niedrige Temperatur spricht eher für mehr Östrogen, weil das die Temperatur drückt. Der Progesteron Wert kann völlig i.O. sein. *Klugscheißer Modus aus*...
von Caroca
Samstag 28. Dezember 2019, 20:31
Forum: Temperatur
Thema: Temperaturabfall nach HL = sicheres Zeichen für nicht schwanger?
Antworten: 19
Zugriffe: 10206

Re: Temperaturabfall nach HL = sicheres Zeichen für nicht schwanger?

Eine niedrige Temperatur spricht außerdem für mangelndes Progesteron, das ja aber für die Schwangerschaft wichtig ist. Das stimmt so nicht ;) eine niedrige Temperatur spricht eher für mehr Östrogen, weil das die Temperatur drückt. Der Progesteron Wert kann völlig i.O. sein. *Klugscheißer Modus aus*
von Caroca
Donnerstag 19. Dezember 2019, 12:59
Forum: Off-Topic
Thema: Zero Waste
Antworten: 181
Zugriffe: 24667

Re: Zero Waste

Ich kann Tinkaloo bestätigen, man kann sich mit dem Hobel problemlos intim rasieren (auch hochschwanger, soweit es im blindflug eben klappt) ich hab mich auch lange nicht getraut, aber es ist nicht wirklich gefährlicher als mit einem System Rasierer :lol: :lol: :lol: sorry, aber aus gegebenem Anlas...
von Caroca
Donnerstag 19. Dezember 2019, 12:46
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Freigabe im ersten NFP Zyklus?
Antworten: 4
Zugriffe: 1170

Re: Freigabe im ersten NFP Zyklus?

Für mich klingt das alles sehr plausibel und sieht auch so aus. Den Anstieg sicherheitshalber zu klammern war richtig. Tempiabsacker können auch in der Hochlage mal vorkommen (insbesondere ca 1 Woche nach ehM - was hormonelle Ursachen hat)

Viel Spaß also. Ich würde auch freigeben! ;)