Die Suche ergab 2369 Treffer

von iSprung
Sonntag 17. Februar 2019, 20:27
Forum: Off-Topic
Thema: #100 Days
Antworten: 2211
Zugriffe: 29621

Re: #100 Days

# 101 Kopfweh weg und Nase nicht mehr so verstopft. # 102 Ich bin nicht mehr geruchsblind. # 103 Mein Zimmer am Morgen nur von Zwielicht und Kerzenschein hell, Yoga dabei. Zu lernen, was ich besser machen kann. # 104 Schnittgrün: von Tulpen und Fenchel. A more loving and kind approach to one's feeli...
von iSprung
Sonntag 17. Februar 2019, 20:19
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 6538
Zugriffe: 182748

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

pisang hat geschrieben:
Sonntag 17. Februar 2019, 11:51
Danke iSprung, für die deutlich augenfreundlichere Abkürzung des Worts "Schwangerschaft". Dieses Doppel-S finde ich nämlich echt gruselig.
_Mirjam_ hat geschrieben:
Sonntag 17. Februar 2019, 11:57
Ja, sehe ich auch so! :thumbup:
Da müsst ihr euch bei der Frani bedanken, von der hab ich's nämlich. Aber bitte gerne. :lol: :flower:
von iSprung
Sonntag 17. Februar 2019, 08:38
Forum: Temperatur
Thema: Temperatur messen während Periode
Antworten: 5
Zugriffe: 166

Re: Temperatur messen während Periode

Hallo Luise,
Du kannst während der Periode genauso messen wie sonst während des Zyklus auch. Menstasse o. Ä. sind über Nacht ja auch auf Deine Körpertemperatur erwärmt worden.
von iSprung
Samstag 16. Februar 2019, 19:22
Forum: Zervixschleim
Thema: Schleimpfropf und Kinderwunsch
Antworten: 2
Zugriffe: 117

Re: Schleimpfropf und Kinderwunsch

Sobald Du Deinen Zervixschleim mit "f" oder besser bewerten kannst, ist er von einer Beschaffenheit, die Spermien das Überleben ermöglicht. Es ist auch nicht schlimm, wenn im Gebärmutterhals Zervixscheim ist bzw. nicht unbedingt ein Pfropf abgeht. Das ist ziemlich normal. In der fruchtbaren Zeit nim...
von iSprung
Freitag 15. Februar 2019, 12:18
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 6538
Zugriffe: 182748

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Im letzten zyklus hatte ich nur an ZT9 GV und das mit Kondom, von daher denke ich dass eine SS sehr sehr unwahrscheinlich ist (hoffe ich :lol:) Ja okay, dann sowieso. Aber grundsätzlich wollte ich einfach anmerken, dass Blutungen und Schwangerschaften einander nicht ausschließen. Wegen einer SchwaS...
von iSprung
Freitag 15. Februar 2019, 11:36
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 6538
Zugriffe: 182748

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Aber ich hatte ja die Periode... Das schliesst die SS ja aus. Blutungen schließen eine Schwangerschaft nicht prinzipiell aus. Es gibt ja durchaus den Fall, dass Frauen eine Schwangerschaft längere Zeit nicht bemerken, weil sie trotzdem zeitweise Blutungen haben und die dann als normale Periode klas...
von iSprung
Sonntag 10. Februar 2019, 18:06
Forum: Temperatur
Thema: Pille danach
Antworten: 6
Zugriffe: 166

Re: Pille danach

Ohne Kurve lässt sich dazu eigentlich nichts sagen. Die Pille danach kann nur helfen, wenn sie mit genügend zeitlichem Abstand zum Eisprung eingenommen wird. Wenn der Prozess zu weit fortgeschritten ist, kann sie den auch nicht mehr unbedingt verschieben. Mit Kalendern machen wir im Rahmen symptothe...
von iSprung
Sonntag 10. Februar 2019, 18:01
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Bitte um Hilfe, Schwanger?
Antworten: 3
Zugriffe: 269

Re: Bitte um Hilfe, Schwanger?

Du bist ja erst am 13. Tag der Hochlage. Ich würde einfach noch ein paar Tage warten, passiert sein sollte nichts, wenn ihr erst in der sicher unfruchtbar Zeit GV hattet. Kann gut sein, dass der Eisprung in diesem Zyklus etwas später war als sonst - bei 26/27 Tagen Zykluslänge ist die ehM meist früh...
von iSprung
Sonntag 10. Februar 2019, 02:28
Forum: Off-Topic
Thema: #100 Days
Antworten: 2211
Zugriffe: 29621

Re: #100 Days

Schon wieder 100 Tage herum. Ich glaube, ich erhöhe auf 365 - oder einfach so lange, bis das Jahr vorbei ist. # 81 Mein Outfit. # 82 Der Spieleabend war am Ende doch ganz lustig. # 83 Wieder ein erstes Mal. # 84 Schnee! # 85 Neuer Mitbewohner im Büro. # 86 Sushi. # 87 Ein Gespräch. Nichts dabei zu e...
von iSprung
Donnerstag 7. Februar 2019, 13:45
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Die Temperatur bleibt niedrig
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Re: Die Temperatur bleibt niedrig

Du hattest ja auch gestern wieder hoch fruchtbaren Schleim, vielleicht war es nur ein Anlauf?