Die Suche ergab 2556 Treffer

von iSprung
Freitag 31. Juli 2020, 22:10
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: auseinanderliegende Messwerte verbinden?
Antworten: 5
Zugriffe: 74

Re: auseinanderliegende Messwerte verbinden?

Benutzt Du die App? Dann kannst Du das unter Mehr - App-Einstellungen - Temperaturlücken verbinden festlegen.
von iSprung
Freitag 31. Juli 2020, 12:50
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: 1. PP-Zyklus - Zweimal gemessen, unterschiedliche Temperatur
Antworten: 2
Zugriffe: 87

Re: 1. PP-Zyklus - Zweimal gemessen, unterschiedliche Temperatur

Du kannst ruhig nachts vor dem Toilettengang messen, wenn Du mal rausmusst, das tut der Kurve meistens keinen Abbruch. Generell sollte nur einmal gemessen werden, um solche Verwirrungen zu vermeiden. Ich würde Zyklustag 10 und 12 erstmal nicht klammern, weil es in dem Bereich ohnehin keinen auswertb...
von iSprung
Montag 27. Juli 2020, 18:39
Forum: Zervixschleim
Thema: Unterschied SF und S+ Schleim
Antworten: 5
Zugriffe: 162

Re: Unterschied SF und S+ Schleim

Genau, immer die "beste" Schleimeigenschaft gibt den Ausschlag für das Schleimkürzel. :)
von iSprung
Montag 27. Juli 2020, 15:16
Forum: Zervixschleim
Thema: Unterschied SF und S+ Schleim
Antworten: 5
Zugriffe: 162

Re: Unterschied SF und S+ Schleim

Ist vollkommen normal. 😊
von iSprung
Montag 27. Juli 2020, 15:15
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Abends 1. Blutung leicht aber rot = 1ZT?
Antworten: 7
Zugriffe: 205

Re: Abends 1. Blutung leicht aber rot = 1ZT?

Rein nach dem Regelwerk beginnt der neue Zyklus aber dann, wenn die Mens "in üblicher Stärke" eintritt. Was genau das heißt, ist individuell dann verschieden, aber wenn normalerweise Deine Mens merklich und deutlich einsetzt, dann beginnt der Zyklus - nach Regelwerk - an dem Tag, an dem das passiert...
von iSprung
Montag 27. Juli 2020, 06:59
Forum: Zervixschleim
Thema: Unterschied SF und S+ Schleim
Antworten: 5
Zugriffe: 162

Re: Unterschied SF und S+ Schleim

Schau mal in die Schleimtabelle. ;) Ölig und glitschig gehören zu S+, das ist keine bloße Scheudenfeuchtigkeit.
von iSprung
Sonntag 26. Juli 2020, 19:53
Forum: Allgemein
Thema: Probleme mit der Länge der Lutealphase
Antworten: 21
Zugriffe: 377

Re: Probleme mit der Länge der Lutealphase

Ich hab mich dann wohl eher nur auf die Temperaturkurve verlassen, was mich jetzt sehr ärgert. Wenn Du rein über die Temperatur auswerten möchtest, brauchst Du genau genommen strengere Regeln als die der symptothermalen Methode, die myNFP implementiert hat. Diese strengeren Regeln sind dann dazu da...
von iSprung
Sonntag 26. Juli 2020, 10:10
Forum: Allgemein
Thema: Probleme mit der Länge der Lutealphase
Antworten: 21
Zugriffe: 377

Re: Probleme mit der Länge der Lutealphase

Zs Trag ich immer nur ein wenn ich es wirklich merke, ZS war in dem Zyklus: Tag 17,18 S+, Tag 19 S Was bedeutet "wenn ich es wirklich merke" denn genau? Die Zervixschleimbeobachtung setzt sich ja grundsätzlich aus mehreren Säulen zusammen - dem Fühlen und Sehen, wofür Du unweigerlich mit Toilettenp...
von iSprung
Mittwoch 22. Juli 2020, 23:54
Forum: Temperatur
Thema: Umstellung auf vaginale Messung
Antworten: 3
Zugriffe: 221

Re: Umstellung auf vaginale Messung

Also die Kurve sieht für mich ganz normal aus. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Ich finde auch nicht, dass die Kurve sehr schwankt. Viele Kurven, die ich gesehen habe, sehen ganz ähnlich aus. :) Wenn Du ansonsten gut auswerten kannst, ist es ja prima. Es kann immer mal vorkommen, dass ein Zyklu...
von iSprung
Mittwoch 22. Juli 2020, 21:52
Forum: Temperatur
Thema: Umstellung auf vaginale Messung
Antworten: 3
Zugriffe: 221

Re: Umstellung auf vaginale Messung

Kannst Du vielleicht mal eine Deiner Kurven verlinken? Manchmal kommt es vor, dass eine Anwenderin das Gefühl hat, dass ihre Messwerte sehr schwanken, die Schwankungen dann aber gar nicht außergewöhnlich sind. Jede Anwenderin hat eine eigene Schwankungsbreite der Tieflage, innerhalb derer die Tiefla...