Die Suche ergab 2605 Treffer

von iSprung
Mittwoch 25. November 2020, 14:27
Forum: Temperatur
Thema: Frage bzgl Zyklus und Ausnahmeregel
Antworten: 4
Zugriffe: 74

Re: Frage bzgl Zyklus und Ausnahmeregel

Für die Ausnahmeregel 2 (das ist die, wo ein Messwert unter oder auf die Hilfslinie fallen darf) gilt zusätzlich die Bedingung, dass der dritte Messwert über der Hilfslinie mindestens 0.2 °C höher als die Hilfslinie sein muss. Das ist an ZT 25 nicht gegeben (HiLi bei 36.5 °C mit potentieller ehM an ...
von iSprung
Dienstag 24. November 2020, 18:44
Forum: Off-Topic
Thema: Die NFPlerin unter mir...
Antworten: 3921
Zugriffe: 120275

Re: Die NFPlerin unter mir...

Die NFPlerin unter mir... ... findet es wichtig sich politisch zu positionieren ... sehnt sich manchmal nach ihrer Singlezeit ... hat in ihrem Beruf ihre Berufung gefunden - tbh ja und ich hab deswegen sehr lange überlegt, ob ich zu dem "Kommt auf die Figur an"-Posting bzgl. der Leggins etwas sage....
von iSprung
Dienstag 24. November 2020, 14:34
Forum: Off-Topic
Thema: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread
Antworten: 628
Zugriffe: 36579

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Spätzle mit Ziegenfrischkäse-Sauce, Champignons und Möhren.
von iSprung
Montag 23. November 2020, 14:16
Forum: Zervixschleim
Thema: Wieso keine ZS Auswertung?
Antworten: 3
Zugriffe: 643

Re: Wieso keine ZS Auswertung?

Gern geschehen. 🌺
von iSprung
Montag 23. November 2020, 07:33
Forum: Zervixschleim
Thema: Wieso keine ZS Auswertung?
Antworten: 3
Zugriffe: 643

Re: Wieso keine ZS Auswertung?

ZT 20 könnte abhängig von Deiner heutigen Eintragung den bisherigen Schleimhöhepunkt hinfällig machen. Ich kann mir vorstellen, dass die App mit dem neuen Update die Auswertung des Zyklus (gemeinsam mit der Einfärbung des Schleimhöhepunkts) erst dann fertigmacht, wenn der Schleimhöhepunkt eindeutig ...
von iSprung
Freitag 20. November 2020, 13:37
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: 1. hM nur leicht über der Coverline
Antworten: 7
Zugriffe: 505

Re: 1. hM nur leicht über der Coverline

Ja, stimmt. Die fehM hatte ich nicht auf dem Schirm. Was Miss Sunshine sagt, also!
von iSprung
Freitag 20. November 2020, 13:04
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: 1. hM nur leicht über der Coverline
Antworten: 7
Zugriffe: 505

Re: 1. hM nur leicht über der Coverline

Wie hoch die ehM über der Hilfslinie liegt, ist nicht maßgeblich für die Plausibilität der ehM. Sonst wäre das Regelwerk anders geschrieben. ;) Ein guter Gradmesser ist, ob die Temperatur zum Ende der Auswertung - also beim dritten höheren Messwert - auch wirklich in der typischen Hochlage angekomme...
von iSprung
Dienstag 17. November 2020, 08:28
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Anstatt 1.hM noch tiefere Werte
Antworten: 1
Zugriffe: 117

Re: Anstatt 1.hM noch tiefere Werte

Huhu, es ist völlig normal, dass sich die ehM nicht auf den Tag genau vorhersagen lässt bzw. der Zeitpunkt der ehM binnen eines Jahres schon einmal schwankt. Das belegt die Studienlage zur symptothermalen Methode eindeutig. Ich bin mir daher sicher, dass viele das auch schon erlebt haben. Einfach, w...
von iSprung
Samstag 14. November 2020, 19:33
Forum: Off-Topic
Thema: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread
Antworten: 628
Zugriffe: 36579

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Finde, das klingt alles sau geil, was ihr macht. Vielen Dank. 😌😍