Die Suche ergab 2408 Treffer

von iSprung
Freitag 19. April 2019, 18:52
Forum: Nach der Pille
Thema: Zyklus anlegen nach Absetzen der 3-Monatsspritze
Antworten: 3
Zugriffe: 61

Re: Zyklus anlegen nach Absetzen der 3-Monatsspritze

Zur Festlegung des 1. Zyklustags nach Absetzen hormoneller Verhütung: https://www.mynfp.de/post-pill#wann-erster-zyklus (auch die Frage darunter mitnehmen, falls Die Abbruchsblutung nicht eintritt) Mal angenommen die nächsten 5 Monate bleibt meine Menstruation aus, bleibe ich den ganz Zeitraum im 1....
von iSprung
Dienstag 16. April 2019, 11:11
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Neuer Katalog - Darstellung seltsam
Antworten: 3
Zugriffe: 68

Re: Neuer Katalog - Darstellung seltsam

Nach der internen Logik des Algorithmus gibt es "ohne ehM im Vorgängerzyklus" keine unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang, daher wird bei Dir alles grün eingefärbt. Du könntest auf die manuelle Auswertung wechseln für diesen Zyklus, das habe ich auch gemacht, als ich einen neuen Katalog angelegt hatte.
von iSprung
Sonntag 14. April 2019, 15:42
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 6674
Zugriffe: 188948

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

(mein Freund witzigerweise auch, obwohl er gar nicht weiss wann ich fruchtbar oder unfruchtbar bin, ich glaube er erschnuppert das oder so ) Mein Ex konnte das wirklich riechen und hat entsprechend drauf reagiert (bzw. in der postovulatorisch unfruchtbaren Zeit halt weniger) - finde ich sehr fancy?...
von iSprung
Samstag 13. April 2019, 19:51
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Postpill 4 Wert nach ehM
Antworten: 1
Zugriffe: 63

Re: Postpill 4 Wert nach ehM

Man nimmt immer den zuerst gemessenen Wert. Es liest sich jedoch ein wenig so, als würdest Du nur bis zum Piepton messen? Das ist nicht regelkonform. Laut Regelwerk muss mindestens 3 Minuten gemessen werden und passende Digital-Thermometer messen auch über den Piepton hinaus weiter. (Sie sind also n...
von iSprung
Donnerstag 11. April 2019, 20:51
Forum: Allgemein
Thema: 1.kurven Tag
Antworten: 12
Zugriffe: 235

Re: 1.kurven Tag

Hast Du schon einmal ins FAQ geschaut? https://www.mynfp.de/faq Es besteht auch die Möglichkeit, einzelne Zyklustage wieder zu löschen bzw. die Eintragungen rauszunehmen. Wenn ich in Deiner Situation bin, arbeite ich eigentlich nur mehr mit dem Trennen von Zyklen (Zyklusübersicht, dann Zyklus trenne...
von iSprung
Donnerstag 11. April 2019, 11:16
Forum: Off-Topic
Thema: Die NFPlerin unter mir...
Antworten: 3658
Zugriffe: 70279

Re: Die NFPlerin unter mir...

Die NFPlerin unter mir ... verschläft oft mal ... ist manchmal noch wütend wegen alten Geschichten ... Ist ein Gewohnheitstier - Nein, es ist in der Regel immer die bewusste Entscheidung nach dem ersten Weckerklingeln, doch noch eine Stunde länger zu schlafen. Oder zwei... - Mag das gerne verneinen...
von iSprung
Mittwoch 10. April 2019, 12:37
Forum: Zervixschleim
Thema: Auswertung ZS - Anfänger
Antworten: 2
Zugriffe: 159

Re: Auswertung ZS - Anfänger

Liebe Anna, nein, das ist kein Fall für die Binnendifferenzierung - und was Du beobachtest, ist auch ganz und gar nicht unüblich. Das Schleimmuster ist nicht für alle Frauen durch einen abrupten Übergang von S+ auf S gekennzeichnet - so wie bei Dir ist es auch möglich, dass erst innerhalb der Katego...
von iSprung
Dienstag 9. April 2019, 15:16
Forum: Zervixschleim
Thema: ZS und Termperaturauswertung "eigentlich" abgeschlossen, trotzdem irgendwie sehr unsicher
Antworten: 9
Zugriffe: 149

Re: ZS und Termperaturauswertung "eigentlich" abgeschlossen, trotzdem irgendwie sehr unsicher

Genau, so wie iSprung es sagt, wenn ich merke dass ZS rausläuft kategorisiere ich es auch als S+ (ich trage dann "nass' ein, aber viele frauen tragen es als rinnend/wasserähnlich ein. Ah, okay, das erklärt's. Ich glaube, früher habe ich in diesem Fall wasserähnlich/rinnend vermerkt. Mittlerweile tr...
von iSprung
Dienstag 9. April 2019, 13:14
Forum: Zervixschleim
Thema: ZS und Termperaturauswertung "eigentlich" abgeschlossen, trotzdem irgendwie sehr unsicher
Antworten: 9
Zugriffe: 149

Re: ZS und Termperaturauswertung "eigentlich" abgeschlossen, trotzdem irgendwie sehr unsicher

Wenn ich registrieren kann, dass ZS aus mir herausfließt, werte ich persönlich das (ähnlich wie wasserähnlich/rinnend) immer als S+. Ohne gewisse (zu S+ gehörende) Eigenschaften des ZS würde es so ja auch nicht auftreten. Es geht oft nicht einmal mit einem nassen Empfinden des Scheideneingangs einhe...
von iSprung
Sonntag 7. April 2019, 15:09
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Erster überwachter Zyklus postpill
Antworten: 4
Zugriffe: 142

Re: Erster überwachter Zyklus postpill

Hallo Purrfect, zu 1: Das variiert. Etwa die Hälfte der Frauen beobachtet nach dem Absetzen erst einmal Unregelmäßigkeiten des Zyklus - hierunter können auch verlängerte Zyklen fallen. Es ist jedenfalls nicht unnormal und pendelt sich oft recht zügig wieder ein. Zu 2: Das hängt davon ab, nach welche...