Die Suche ergab 2432 Treffer

von iSprung
Donnerstag 1. August 2019, 10:00
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Abstand Hochlange zur Coverline (LThyroxin, positiver SST)
Antworten: 4
Zugriffe: 278

Re: Abstand Hochlange zur Coverline (LThyroxin, positiver SST)

Sind solche Werte “normal” weil ich einfach “kühler” bin? Der Abstand zur Hilfslinie (die Coverline gibt es bei der symptothermalen Methode, wie myNFP sie implementiert, nicht) muss erst einmal nicht viel zu sagen haben. Und absolut betrachtet sind Deine Messwerte auch kein negatives Zeichen, das i...
von iSprung
Donnerstag 25. Juli 2019, 07:01
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Stimmt automatisch ausgewertete ehM oder doch später?
Antworten: 5
Zugriffe: 154

Re: Stimmt automatisch ausgewertete ehM oder doch später?

Die ehM muss nicht im üblichen Hochlagenniveau liegen. Die Definition der ehM lässt ja auch zu, dass sie lediglich 0.05 °C über der Hilfslinie liegt, und das ist auch absichtlich so zugelassen. Die Temperatur sollte sich jedoch nach Auswertung der ehM (also im Fall regulärer Auswertung ah dem 3. höh...
von iSprung
Sonntag 21. Juli 2019, 03:49
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 6939
Zugriffe: 208400

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Aber vielleicht schreibe ich dann einfach nicht mehr hier rein, ich will euch ja auch nicht nerven mit meinem rumjammern. Ich glaube, in dieser Hinsicht solltest Du wirklich keine Rücksicht auf mich, die hier ohnehin so gut wie nie mitschreibt, nehmen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Dein Nachfr...
von iSprung
Samstag 20. Juli 2019, 19:47
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 6939
Zugriffe: 208400

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Catharinela: Ich finde solche Freigabe-Fragen immer sehr problematisch zu beantworten. Letztlich sagt Dir Dein Körpergefühl nicht eindeutig, dass alles prima ist, oder zumindest hast Du Zweifel, sei es nun wegen des (schwächeren) Brustsymptoms oder etwas anderem. Nimm das doch ernst. Ich weiß nicht ...
von iSprung
Montag 15. Juli 2019, 20:16
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Änderungen der Kurve werden nach Speichern nicht angezeigt (myNFP Classic)
Antworten: 6
Zugriffe: 148

Änderungen der Kurve werden nach Speichern nicht angezeigt (myNFP Classic)

Hey, wie dem Thread-Namen zu entnehmen ist, werden Änderungen meiner Kurve in der Classic-Version nach dem Speichern gar nicht ins Zyklusblatt übernommen. 🙄 Das Schleimkürzel kann ich noch ändern, aber ansonsten bleibt nichts der eingetragenen Daten gespeichert. Was ist da denn los bzw. haben auch a...
von iSprung
Montag 15. Juli 2019, 14:56
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Grund zur Besorgnis?
Antworten: 7
Zugriffe: 493

Re: Grund zur Besorgnis?

Aber soll man wenn dieser SF auch nur manchmal stört nicht immer klammern? Nein, umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn ein möglicher Störfaktor nicht immer stört, stellt er keinen richtigen Störfaktor dar und es darf nicht geklammert werden. Bei potentiellen Störfaktoren wie Alkohol lohnt es sich ab...
von iSprung
Sonntag 7. Juli 2019, 09:07
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Hilfe bei Auswertung
Antworten: 7
Zugriffe: 518

Re: Hilfe bei Auswertung

Wenn im Anstieg befindlich und mit unklarem Störfaktor versehen → klammern, immer. Das Vergleichen von Messwerten selbst (x.xx °C höher/niedriger als da und da) bringt Dir im Anstieg wenig, da Du verglichen mit der Tieflage keine wirklich brauchbare Datenlage hast. Anstiege können sooo unterschiedli...
von iSprung
Freitag 28. Juni 2019, 20:21
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Zusatzleisten
Antworten: 9
Zugriffe: 273

Re: Zusatzleisten

2. Wenn du die Zyklen in die App importierst, werden die Daten aus deinen alten Zusatzleisten in das Notizfeld geschrieben. Eine 1:1-Übernahme als separate Zusatzleiste gibt es leider nicht mehr und ist auch nicht mehr geplant. Das finde ich wirklich misslich... Also, wie funktioniert das denn dann...
von iSprung
Samstag 22. Juni 2019, 09:29
Forum: Hindernisse
Thema: Rettungsdienst, messen fast unmöglich..
Antworten: 6
Zugriffe: 554

Re: Rettungsdienst, messen fast unmöglich..

Gegenfrage: Hast Du denn bei 2 bis 3 Diensten pro Woche auch ein paar Tage, an denen Du prinzipiell ungestört messen kannst? Wenn man seine Niveaus und Zyklusabläufe kennt (Du bist seit 2017 hier registriert), ist es ja irgendwann sehr unproblematisch, die Kurve ein wenig "lückenhafter" zu führen. D...