Die Suche ergab 2735 Treffer

von iSprung
Dienstag 13. Dezember 2022, 18:03
Forum: Zyklustees, Kräuter, Akupunktur, Homöopathie und weiteres
Thema: Erfahrungen mit Inositol bei PCO?
Antworten: 9
Zugriffe: 6597

Re: Erfahrungen mit Inositol bei PCO?

Soweit ich weiß, schon. Ich habe es den ganzen Zyklus über genommen. Es setzt ja auch eher metabolisch (an der Insulinresistenz) als hormonell an. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ohne Gewähr. Mir hat es schon geholfen, fand ich. Es ist schon eine Weile her, dass ich das Inositol genommen hab...
von iSprung
Montag 12. Dezember 2022, 04:53
Forum: Zyklustees, Kräuter, Akupunktur, Homöopathie und weiteres
Thema: Erfahrungen mit Inositol bei PCO?
Antworten: 9
Zugriffe: 6597

Re: Erfahrungen mit Inositol bei PCO?

Nehmt ihr das wirklich in dieser hohen Dosierung? Ja, ich hab's (über den Daumen gepeilt, da in Pulverform) im Umfang von 2 g pro Tag genommen, in meinem Fall aufgrund recht langer Zyklen. Ich habe im Kopf, dass Dosierungen von 2 bis 4 g auch in etwa die sind, die in Studien mit PCOS-Erkrankten ang...
von iSprung
Mittwoch 16. November 2022, 12:11
Forum: Allgemein
Thema: Schmierblutung anstatt Periode, was tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 439

Re: Schmierblutung anstatt Periode, was tun?

Deine Temperatur geht ja schon nach unten, evtl. kommt die Periode heute im Laufe des Tages?
von iSprung
Samstag 29. Oktober 2022, 06:55
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Beiträge melden
Antworten: 2
Zugriffe: 576

Re: Beiträge melden

Eigentlich schon relativ schnell, wobei man in der Regel nicht informiert wird, ob/dass etwas geschehen ist. Oder ich habe einfach nie das Feld dafür angeklickt. Ich würde sagen, in der Regel schaut sich das jemand am selben Tag noch an? Zumindest würde ich das als Wert hernehmen aus der Zeit, in de...
von iSprung
Samstag 1. Oktober 2022, 06:44
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Zyklus Auswertung zweite Ausnahmeregel, unsicher
Antworten: 3
Zugriffe: 1314

Re: Zyklus Auswertung zweite Ausnahmeregel, unsicher

Es wurde gar nicht mit einer Ausnahmeregel ausgewertet. ? Das kannst Du auch unten links im Zyklusblatt, unter "Auswertung" nachlesen, da wird die vorgenommene Auswertung immer noch einmal erklärt. Kannst Du denn noch einmal rekapitulieren, weswegen (auf Grundlage welcher Regel) Du die ehM...
von iSprung
Samstag 24. September 2022, 06:22
Forum: Störfaktoren
Thema: Wetterumschwung als Störfaktor
Antworten: 1
Zugriffe: 773

Re: Wetterumschwung als Störfaktor

Das ist völlig individuell, beobachte das einfach. :) Also: Bei manchen stört es zunächst, bei manchen nicht, aber bei Störfaktoren helfen Erfahrungen anderer nicht so sehr, weil diese Erfahrungen nicht zwingend übertragbar sind.
von iSprung
Sonntag 11. September 2022, 11:10
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Hilfe!! Hab ich richtig geklammert ?!
Antworten: 6
Zugriffe: 1940

Re: Hilfe!! Hab ich richtig geklammert ?!

Wenn du nur Temperatur auswertest, verhütest du offiziell "nur" nach der Temperaturmethode, die einen niedrigeren Pearl-Index hat als die symptothermale Methode bzw. NFP nach Sensiplan. Für die Sicherheit, wie sie von myNFP nach einer ausreichenden Lernphase gegeben ist, brauchst du noch ...
von iSprung
Montag 8. August 2022, 05:05
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: NFP Beraterinnen in der Schweiz?
Antworten: 2
Zugriffe: 1293

Re: NFP Beraterinnen in der Schweiz?

Anne Schmuck bietet zumindest Online-Einführungskurse an, d. h. die nötige Infrastruktur ist vorhanden. Du kannst sie ja mal anschreiben oder alternativ unter https://www.sensiplan.de/de/wie-fange-ich-an/sensiplan-beraterinnen die Beraterinnen heraussuchen, nach einer Webseite von ihnen googlen und ...
von iSprung
Montag 30. Mai 2022, 14:43
Forum: Off-Topic
Thema: Traurig weil kein Kinderwunsch vorhanden / Lebensplanung
Antworten: 5
Zugriffe: 1371

Re: Traurig weil kein Kinderwunsch vorhanden / Lebensplanung

Wie glücklich Leute von außen aussehen und wie glücklich sie es wirklich sind, sind erst einmal zwei verschiedene Sachen für mich. Und dann kommt noch hinzu, dass das Glück der anderen Leute ja vielleicht nicht Dein eigenes ist! Ich bin (fast) 28 und möchte auch keine Kinder. Vielleicht ändert sich ...
von iSprung
Mittwoch 11. Mai 2022, 07:43
Forum: Temperatur
Thema: Kurve ist sehr zackig - messe ich zur falschen Zeit?
Antworten: 2
Zugriffe: 1385

Re: Kurve ist sehr zackig - messe ich zur falschen Zeit?

Einzelne Ausreißer nach unten tun der Auswertbarkeit der Kurve keinen Abbruch. Wenn es bei Dir funktioniert, kannst Du gerne auch nachts um 3 Uhr messen, wenn Du aufwachst und wach genug bist, um es zu machen. Früher habe ich das auch so gehandhabt, ich glaube, meine Messzeiten lagen insgesamt so zw...