Die Suche ergab 29 Treffer

von Kaulsdorferin
Mittwoch 29. Juni 2022, 09:23
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: Dauer der Laktationsamenorrhoe
Antworten: 13
Zugriffe: 7985

Re: Dauer der Laktationsamenorrhoe

Das ist ja echt super spannend und so unterschiedlich! Meine zweite Tochter ist jetzt 10 Monate alt und stillt noch sehr viel, Periode ist nicht in Sicht, Zervixschleim gelegentlich bei S+... Aber ich kann das nun mit Kupferspirale entspannt beobachten und hoffe wieder auf eine lange Laktationsameno...
von Kaulsdorferin
Mittwoch 29. Dezember 2021, 15:09
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: Dauer der Laktationsamenorrhoe
Antworten: 13
Zugriffe: 7985

Re: Dauer der Laktationsamenorrhoe

Danke für deine Antwort, Krachbum, und den Hinweis auf verschieden lange Periodenpausen. Das ist genau das, was mich interessiert :thumbup: Unsere große Tochter hat 9 Monate vollgestillt, wenn das bei der kleinen vergleichbar wird, hätten wir noch etwas Zeit mit LAM ;) Ohne Hormone und ohne Periode ...
von Kaulsdorferin
Mittwoch 29. Dezember 2021, 12:11
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: Dauer der Laktationsamenorrhoe
Antworten: 13
Zugriffe: 7985

Dauer der Laktationsamenorrhoe

Hallo zusammen, unsere zweite Tochter ist nun bald 5 Monate alt, wird vollgestillt und wir verhüten nach den LAM-Regeln. Ich war mir bisher auch sehr sicher damit, da meine Laktationsamenorrhoe nach der Geburt unserer ersten Tochter bis zum kompletten Abstillen dauerte (2 Jahre und 2 Monate, Zyklus ...
von Kaulsdorferin
Mittwoch 29. Dezember 2021, 12:00
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: Abpumpen=Vollstillen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3923

Re: Abpumpen=Vollstillen?

Huhu, ich habe die Regeln für LAM querbeet im Internet mal durchforstet, weil ich für mich verschiedenste Quellen suchte und habe dort die Aussage gefunden, dass Abpumpen bei Anwendung der LAM-Regeln nicht als Vollstillen gilt. Für mich ist das auch durchaus nachvollziehbar, da beim Abpumpen ja kein...
von Kaulsdorferin
Donnerstag 15. April 2021, 09:18
Forum: Hibbeln
Thema: Stillhibbeln
Antworten: 820
Zugriffe: 129312

Re: Stillhibbeln

Löwenmama hier sind ja nicht ganz so viele Leute unterwegs, da habe ich mir das Reinhüpfen mal frech erlaubt :angel: :flower: In welchem Zyklus bist du jetzt nach Geburt? Ja, Toleranz ggü. denjenigen, die es anders machen als man selbst, ist schon eine Herausforderung. Das gilt auch für lange still...
von Kaulsdorferin
Mittwoch 14. April 2021, 21:15
Forum: Hibbeln
Thema: Stillhibbeln
Antworten: 820
Zugriffe: 129312

Re: Stillhibbeln

Habt ihr für euch eine Grenze gesetzt bis wann ihr stillen wollt? Mein Kleiner ist ja "schon" 1,5 Jahre, damit gehört man eher zu so einer Exoten Gruppe. Jedoch kann ich mir derzeit noch gar nicht so richtig vorstellen abzustillen. Bis 2 Jahre empfiehlt die WHO. Das scheint mir bei uns au...
von Kaulsdorferin
Dienstag 16. März 2021, 22:16
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)
Antworten: 13433
Zugriffe: 1500894

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wann habt ihr gewusst, dass jetzt Zeit für den Hibbelstart ist? *kurz reinhüpf* Ich verstehe deine Gedanken nur zu gut! Wir wollten ungefähr 3 Jahre Altersabstand, das stand lange fest. Da sich bei mir aber wegen des Stillens auch nach 2 Jahren kein Zyklus einstellte, habe ich das Thema weiter vers...
von Kaulsdorferin
Dienstag 16. März 2021, 22:05
Forum: Hibbeln
Thema: Stillhibbeln
Antworten: 820
Zugriffe: 129312

Re: Stillhibbeln

Falls sich hier (Ex) Berlinerinnen tummeln sollten, vielleicht hat eine von euch eine Empfehlung für einen Gyn in F-Hain, Prenzlauer Berg oder in der Spitze von Lichtenberg die an die beiden Kieze grenzt. Ich fühle mich schon länger unwohl bei meinem Gyn und für den Fall, dass ich wieder in so eine...
von Kaulsdorferin
Dienstag 2. März 2021, 10:30
Forum: Hibbeln
Thema: Stillhibbeln
Antworten: 820
Zugriffe: 129312

Re: Stillhibbeln

Hallo ihr Stillhibblerinnen, ich wollte mich euch eigentlich im Herbst 2020 anschließen, allerdings ist bei mir während des Stillens einfach gar kein Zyklus gestartet. Letztlich habe ich dann wegen des Kinderwunschs nach 2 Jahren und 2 Monaten komplett abgestillt. Der dann zügig aufgetretene erste Z...
von Kaulsdorferin
Donnerstag 31. Dezember 2020, 09:29
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)
Antworten: 13433
Zugriffe: 1500894

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wow, zum Jahresende noch so viele schöne Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch zum positiven Endjahrestest September, hedgehog und bergfex! :flower: Es wäre so schön gewesen, wenn du, Snow_flake dich ebenfalls noch eingereiht hättest. Gut, dass du dich zumindest an der langen HL erfreuen kannst. Es kl...