Die Suche ergab 10 Treffer

von Herzchen237
Samstag 29. Oktober 2022, 01:38
Forum: Zervixschleim
Thema: ZS an Fingerspitze vs. am ganzen Finger
Antworten: 0
Zugriffe: 3408

ZS an Fingerspitze vs. am ganzen Finger

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage :roll: und zwar diesmal zum Zervixschleim. Ich nehme den am MuMu ab, weil das bei mir besser klappt als am Scheideneingang und ich werde da immer sicherer. Jetzt hatte ich zum ersten Mal vorne am Finger eine andere Schleimqualität als am Finger. Also an...
von Herzchen237
Donnerstag 13. Oktober 2022, 23:50
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Frage zur Auswertung der Kurve bzgl. Korrektur 1hM und Hilfslinie (abgeschlossener Zyklus)
Antworten: 4
Zugriffe: 3542

Re: Frage zur Auswertung der Kurve bzgl. Korrektur 1hM und Hilfslinie (abgeschlossener Zyklus)

Hallo MelZ, Wieso kann nicht ausgewertet werden? Nicht weil ZT 19 fehlt, sondern weil man die Ausnahmeregeln nicht kombinieren darf. Für Ausnahmeregel 1 dürfte kein Wert auf oder unter die Hilfslinie fallen. Für Ausnahmeregel 2 müsste der vierte Wert 0,2 Grad über der Hilfslinie liegen. Ganz konkret...
von Herzchen237
Donnerstag 13. Oktober 2022, 15:00
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Frage zur Auswertung der Kurve bzgl. Korrektur 1hM und Hilfslinie (abgeschlossener Zyklus)
Antworten: 4
Zugriffe: 3542

Re: Frage zur Auswertung der Kurve bzgl. Korrektur 1hM und Hilfslinie (abgeschlossener Zyklus)

Hallo Krachbum, Das kann ich gerne machen, aber die Anzahl meiner Zyklen täuscht leider etwas über die Datenlage hinweg. Ich hatte mal die Zyklen, die ich seit meinem Absetzen des Nuvarings händisch aufgezeichnet hatte, nachgetragen, aber nach ein paar Zyklen die Temperaturwerte nicht übernommen, da...
von Herzchen237
Mittwoch 12. Oktober 2022, 22:36
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Frage zur Auswertung der Kurve bzgl. Korrektur 1hM und Hilfslinie (abgeschlossener Zyklus)
Antworten: 4
Zugriffe: 3542

Frage zur Auswertung der Kurve bzgl. Korrektur 1hM und Hilfslinie (abgeschlossener Zyklus)

Hallo zusammen :wave: Ich habe mal wieder eine Frage zur Auswertung. Und zwar habe ich folgende Situation: Ich habe in meinem letzten Zyklus laut der App eine Hochlage von 7 Tagen. Ich habe aber schon vor Ende des Zyklusses die Vermutung gehabt, dass die Auswertung so eventuell nicht stimmt, weil di...
von Herzchen237
Donnerstag 10. März 2022, 12:20
Forum: Allgemein
Thema: Verständnisfrage zur Fruchtbarkeit nach dem Eisprung
Antworten: 12
Zugriffe: 8180

Re: Verständnisfrage zur Fruchtbarkeit nach dem Eisprung

Hallo Todeszebra, ja, danke, da bin ich auch grad nochmal dran. Eigentlich habe ich immer einen sehr deutlichen Temperaruranstieg und deswegen keine Probleme was das angeht.(das war auch mir ein Grund, warum ich sehr lange händisch nur die Temperatur aufgeschrieben habe, und alles andere eher sporad...
von Herzchen237
Mittwoch 9. März 2022, 12:40
Forum: Allgemein
Thema: Verständnisfrage zur Fruchtbarkeit nach dem Eisprung
Antworten: 12
Zugriffe: 8180

Re: Verständnisfrage zur Fruchtbarkeit nach dem Eisprung

Hallo Krachbum, das habe ich so noch gar nicht bedacht, insbesondere den zwriten Punkt. Aber natürlich kann der Anstieg auch einfach schlicht nicht stimmen... Ich glaube ich bin gerade so fasziniert und fokussiert darauf, dass ich beobachten kann, was mit meinen Körper passiert, dass ich einfach nic...
von Herzchen237
Mittwoch 9. März 2022, 01:45
Forum: Allgemein
Thema: Verständnisfrage zur Fruchtbarkeit nach dem Eisprung
Antworten: 12
Zugriffe: 8180

Verständnisfrage zur Fruchtbarkeit nach dem Eisprung

Hallo zusammen, ich habe mal eine Verständnisfrage zu der Methode bzw. zu den Grundlagen bzgl. der Fruchtbarkeit nach dem Eisprung. Ich habe schon danach gesucht, aber keine genauen Infos dazu gefunden, oder ich habe nicht die richtigen Stichwörter eingegeben. Soweit ich weiß ist eine Befruchtung de...
von Herzchen237
Mittwoch 2. März 2022, 00:23
Forum: Zervixschleim
Thema: Sehr fester ZS - wie auswerten?
Antworten: 4
Zugriffe: 3078

Re: Sehr fester ZS - wie auswerten?

Das stimmt natürlich, da hast du vollkommen Recht.
Das klingt nach einer guten Lösung für mich.
Danke für deine Einschätzung! :flower:
von Herzchen237
Dienstag 1. März 2022, 10:24
Forum: Zervixschleim
Thema: Sehr fester ZS - wie auswerten?
Antworten: 4
Zugriffe: 3078

Re: Sehr fester ZS - wie auswerten?

Hallo Krachbum, Danke für deine schnelle Antwort. :D Ist das in dem Fall nicht ein bisschen riskant? Ich bin ja ein großer Fan von den Regeln und der strikten Anwendung. Aber schwanger werden will ich grad auch nicht. Das verunsichert mich irgendwie. Andererseits hast du grundsätzlich ja recht - daf...
von Herzchen237
Dienstag 1. März 2022, 01:15
Forum: Zervixschleim
Thema: Sehr fester ZS - wie auswerten?
Antworten: 4
Zugriffe: 3078

Sehr fester ZS - wie auswerten?

Hallo zusammen, Ich bin noch relativ neu hier (mein erster Forumabeitrag :o ) und habe eine Frage zum ZS. Da ich zwar meine Temperatur schon länger messe (2 Jahre), aber den ZS bis vor kurzem eher unystematisch und nachlässig überprüft habe (und die App nutze ich auch erst seit 1,5 Monaten, vorher h...