Die Suche ergab 35 Treffer

von Coco.Cereza
Montag 30. November 2020, 12:48
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Keine Periode an Tag 38 trotz Temperatursturz
Antworten: 6
Zugriffe: 144

Re: Keine Periode an Tag 38 trotz Temperatursturz

Vllt noch eine kleine Anmerkung am Rande: Eine „gute“ zweite Zyklushälfte dauert immer ca. 12 - 14 Tage, bei einem gesunden Gelbkörper auf jeden Fall über 10 Tage. Wenn Deine 1. hM durch ist, kannst Du also selber errechnen, wie lang der Zyklus ungefähr wird. 30 Tage wäre bei einer HL von 5 Tagen al...
von Coco.Cereza
Freitag 11. September 2020, 12:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hello und bye bye Pille und schon erste Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 888

Re: Hello und bye bye Pille und schon erste Frage

Hallo Perlenmoment, mach dir keine Sorgen, es ist gar nicht so ungewöhnlich und kommt scheinbar auch öfters vor, dass die Temperatur erst im Laufe der Periodenblutung sinkt. Bei mir ist es z.B. immer so, dass die Tempi gegen Ende der Hochlage sinkt, dann die ersten Tage der Blutung wieder ansteigt u...
von Coco.Cereza
Samstag 29. August 2020, 12:21
Forum: Nach der Pille
Thema: Letzte Pillenpause und ungeschützter GV?
Antworten: 6
Zugriffe: 666

Re: Letzte Pillenpause und ungeschützter GV?

Wünsch dir auch viel Spaß und Erfolg mit NFP! Und wenn du noch weitere Fragen hast, dann zöger nicht sie zu stellen, hier helfen alle immer gern 🤗

LG Coco :flower:
von Coco.Cereza
Mittwoch 26. August 2020, 06:58
Forum: Nach der Pille
Thema: Letzte Pillenpause und ungeschützter GV?
Antworten: 6
Zugriffe: 666

Re: Letzte Pillenpause und ungeschützter GV?

Guten Morgen Jasmin, wenn du am Dienstag den Ring rausgenommen hast und am selben Tag ungeschützten GV hattest, dann bist du geschützt. Selbst wenn nach dieser Pause ein Eisprung kommt, wäre es wohl sehr unwahrscheinlich, dass die Spermien solange überleben. Ich denke, die Regel mit den 7 Tagen fehl...
von Coco.Cereza
Dienstag 25. August 2020, 13:08
Forum: Temperatur
Thema: Plötzlich verlängerte erste Zyklushälfte
Antworten: 9
Zugriffe: 712

Re: Plötzlich verlängerte erste Zyklushälfte

Liebe Softcare,

Daumen sind gedrückt! :thumbup:
Auch wenn dich das jetzt mega esoterisch anhört... aber schön zu lesen, dass du Körper und Geist wieder in Einklang bringen konntest 🤗

Viele liebe Grüße! :flower:
von Coco.Cereza
Montag 24. August 2020, 13:57
Forum: Temperatur
Thema: Hochlage
Antworten: 3
Zugriffe: 513

Re: Hochlage

Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass möchte ich die Frage von t_s nochmal umformulieren, da für mich nicht ganz klar ist, ob durch die Antwort auch dieser Fall abgedeckt ist: Auch wenn die Tempi bereits unter die HiLi sinkt, also nicht mehr HL sondern definitiv schon TL ist, auch in diesem Fall bin ...
von Coco.Cereza
Montag 24. August 2020, 09:21
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Hochlage, oder doch noch Tieflage?
Antworten: 7
Zugriffe: 462

Re: Hochlage, oder doch noch Tieflage?

Also was mir ganz stark auffällt: deine Temperatur scheint zeitabhängig zu sein. Eine um 2,5 - 4 Std. spätere Messung als sonst ergibt einen wesentlich höheren Wert. Von daher würde ich die Kurve momentan immer noch nicht als HL bezeichnen... oder würde bei Unsicherheit definitiv Vorsicht walten las...
von Coco.Cereza
Freitag 21. August 2020, 08:14
Forum: Temperatur
Thema: Plötzlich verlängerte erste Zyklushälfte
Antworten: 9
Zugriffe: 712

Re: Plötzlich verlängerte erste Zyklushälfte

Hallo softcare, schwierig zu beantworten... wie du schon sagst, der Körper ist kein Uhrwerk und die biologischen/chemischen Vorgänge sind nicht immer leicht nachzuvollziehen. Kann es denn sein, dass du diesen Zyklus irgendwas anders gemacht hast als sonst, was die Eizellreifung verzögert haben könnt...
von Coco.Cereza
Donnerstag 20. August 2020, 11:44
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Viel s+ Schleim in HL, vor Mens ?
Antworten: 2
Zugriffe: 258

Re: Viel s+ Schleim in HL, vor Mens ?

Hallo LeiaSolo, ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen. Ich habe schon öfters gelesen (hier im Forum und auch grad nochmal gegoogelt), dass der LH-Wert bei einigen Frauen gegen Ende des Zyklus vor der Mens nochmal ansteigen kann - daher der positive Ovu-Test. Von Frauen mit KiWu wird zwar oft ...
von Coco.Cereza
Mittwoch 19. August 2020, 15:12
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Von der stillen Mitleserin
Antworten: 2
Zugriffe: 563

Re: Von der stillen Mitleserin

Hallo Lisiloves, herzlich willkommen hier im Forum! :flower: Kann das total nachvollziehen was du sagst. Es ist, als würden einem total die Augen geöffnet werden und man kann danach gar nicht mehr nachvollziehen, dass nicht alle Frauen von diesem riesigen Wissen profitieren können. Wie sagte meine Ä...