Die Suche ergab 8 Treffer

von schnuddelmädchen
Donnerstag 21. Juli 2022, 15:06
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder
Antworten: 3481
Zugriffe: 441491

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Liebe Hibbelhühner, ich hoffe, dass ich auf euer geballtes Wissen zurückgreifen darf, auch wenn ich nicht mit euch zusammen hibbeln möchte. Kurz zu uns: Wir (m 37 und w 33) arbeiten seit Dezember 2020 aktiv am ersten Kind, bisher ohne Erfolg. Das Spermiogramm meines Mannes war nicht gut (Oligoasthen...
von schnuddelmädchen
Montag 20. Dezember 2021, 09:07
Forum: Allgemein
Thema: Diagnostik Kinderwunsch in der Schweiz
Antworten: 4
Zugriffe: 3484

Re: Diagnostik Kinderwunsch in der Schweiz

Hallo ihr beiden, vielen Dank für eure Antworten. Dani, wenn du Zeit hast mir die Rechnungen herauszusuchen, würde ich mich sehr über weitere Infos freuen. somedreaming, wenn du mich über deine weiteren Erfahrungen auf dem Laufenden hältst, wäre das super. Mein erster Termin steht erst im März an. L...
von schnuddelmädchen
Montag 22. November 2021, 10:36
Forum: Allgemein
Thema: Diagnostik Kinderwunsch in der Schweiz
Antworten: 4
Zugriffe: 3484

Diagnostik Kinderwunsch in der Schweiz

Hallo zusammen, wir leben seit einigen Jahren in der Schweiz (SG) und versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden - bisher leider erfolglos. Um die ersten Schritte zur Abklärung einer Ursache einzuleiten, denken wir gerade darüber nach den Selbstbehalt der Krankenversicherung für das nächste Jahr ...
von schnuddelmädchen
Dienstag 10. November 2020, 18:52
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Keine Auswertung - kein ZS Höhepunkt?
Antworten: 11
Zugriffe: 3568

Re: Keine Auswertung - kein ZS Höhepunkt?

Stimmt, Beispiel 4 erklärt meinen Fall :thumbup:

Also muss tatsächlich die Temperatur-Auswertung abgeschlossen sein um die ZS Auswertung abzuschließen. Korrekt?

Würde also heißen, wenn heute ZS f und morgen wieder S+, könnte ich trotzdem ab heute Abend unfruchtbar annehmen?
von schnuddelmädchen
Dienstag 10. November 2020, 18:20
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Keine Auswertung - kein ZS Höhepunkt?
Antworten: 11
Zugriffe: 3568

Re: Keine Auswertung - kein ZS Höhepunkt?

Hallo ihr Beiden, Danke für eure Antworten. Stimmt, wenn ich heute S eintrage wird ausgewertet. Ganz klar ist mir das aber noch nicht... Müssen die 3 schlechteren Werte beim ZS auf jeden Fall nach der (oder gleichzeitig mit der) abgeschlossen Temperatur-Auswertung auftreten? In meinem Fall habe ich ...
von schnuddelmädchen
Dienstag 10. November 2020, 07:17
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Keine Auswertung - kein ZS Höhepunkt?
Antworten: 11
Zugriffe: 3568

Re: Keine Auswertung - kein ZS Höhepunkt?

Noch eine Ergänzung:
Die letzten Zyklen habe ich nachträglich manuell ausgewertet. Habe ich dort auch schon Fehler gemacht?
von schnuddelmädchen
Dienstag 10. November 2020, 07:02
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Keine Auswertung - kein ZS Höhepunkt?
Antworten: 11
Zugriffe: 3568

Keine Auswertung - kein ZS Höhepunkt?

Hallo ihr Lieben, ich bin im 6. Zyklus PP und gerade etwas verwirrt... :think: Ich habe seit dem 2. Zyklus eine eindeutige Hochlage, die anhand eines starken MS für mich auch immer gut vorausgesehen werden kann. Einen Tag vor oder am Tag der Mens sinkt die Temperatur deutlich. Das scheint mir alles ...