Die Suche ergab 16 Treffer

von seestern_70
Freitag 1. Juli 2016, 11:06
Forum: Wechseljahre
Thema: Pille & Menopause
Antworten: 11
Zugriffe: 3559

Re: Pille & Menopause

Ich habe bis zum 45. Geburtstag den Nuvaring verwendet, davor 8 Jahre Pille. Kurz vorm 45. Geburtstag hatte ich die FA gewechselt, die neue FA meinte sofort, sie würde mir eine kombinierte Östrogen-Gestagen Verhütung nicht mehr empfehlen und riet zur Minipille mit nur Gestagen oder zur Mirena, eben ...
von seestern_70
Freitag 1. Juli 2016, 10:49
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 60656

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

@ Angie73: Ich bin gerade 46 Jahre alt geworden. @ Ami: Ich habe eine Zeit lang gegen die trockene Schleimhaut Hyalofemme verwendet, das hat ganz gut funktioniert, allerdings musste ich es täglich anwenden, um eine Verbesserung zu spüren. Ich habe es z.T. mit dem Applikator eingeführt, z.T. einfach ...
von seestern_70
Freitag 24. Juni 2016, 11:47
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 60656

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Ja, ich werde gern ab und zu berichten. Ich hatte noch vergessen zu sagen, daß ich das Östradiol transdermal nehme und das Progesteron vaginal. Geht also immerhin nix durch die Leber. In meiner Familie gibt es übrigens leider eine Neigung zu früher Menopause mit Beschwerden. Und da ich derzeit die V...
von seestern_70
Freitag 24. Juni 2016, 10:40
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 60656

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Hallo Libby, meine letzte Mens war im Februar und meine Blutwerte (Östradiol, FSH und LH) sagen, dass da nix mehr kommt. Ich habe seit Februar ganz deutliche Veränderungen bemerkt. Daß ich nachts durchschlafe, ist seit 2 Monatern wirklich die Ausnahme, meist wache ich 1-2mal nachts auf, total durchg...
von seestern_70
Donnerstag 23. Juni 2016, 12:12
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 60656

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Hallo Ihr, ich möchte mich gerne hier anschließen, da ich so wies aussieht wohl in der Menopause bin. Ich habe bis vor ca. einem Jahr hormonell verhütet und wollte dann umstellen. Die PP-Phase endete aber irgendwie nicht recht. Schon im letzten Sommer hatte ich teilweise Hitzeschübe und anovulatoris...
von seestern_70
Montag 14. März 2016, 14:42
Forum: Barrieremethoden
Thema: "Caya"
Antworten: 247
Zugriffe: 91099

Re: "Caya"

Ich hatte früher ein Dia in Größe 70, da war ich Anfang 20 und hatte noch kein Kind. Der Unterschied da drinnen vor und nach dem Kind kam mir größer vor als 5mm. :lol:
von seestern_70
Donnerstag 3. März 2016, 13:16
Forum: Barrieremethoden
Thema: "Caya"
Antworten: 247
Zugriffe: 91099

Re: "Caya"

So, ich komme frisch vom Termin bei Pro Familia. Ich habe beim Dia Größe 75, und das erschien meiner Beraterin schon an der oberen Grenze, sie meinte, sie könnte sich auch 70 vorstellen. Ich habe jetzt ein Testdia in 75, um in Ruhe zu testen, ob das drückt, wenn ich es trage. Ich muss sagen, das wun...
von seestern_70
Montag 22. Februar 2016, 13:16
Forum: Barrieremethoden
Thema: "Caya"
Antworten: 247
Zugriffe: 91099

Re: "Caya"

Wie schön, wenn ein kleiner Unfall so viel Freude machen kann, YuccaPalme :love: . So war es bei uns vor 12 Jahren auch, allerdings kein Dia-Unfall sondern die falsche Annahme, dass während der Blutung eine Befruchtung ausgeschlossen sei :mrgreen: *räusper*. Whatever, das Ergebnis ist das Beste, was...
von seestern_70
Mittwoch 2. Dezember 2015, 15:10
Forum: Barrieremethoden
Thema: "Caya"
Antworten: 247
Zugriffe: 91099

Re: "Caya"

Ok, ihr zwei, das bestätigt meine Befürchtungen. Dann mach ich wohl mal nen Termin bei Profam :roll: . Bisher hatte ich immerhin "Glück". Ich habe das Caya seit Ende Mai als alleinige Verhütung, gebe bei NFP noch nicht frei, da meine Zyklen nach Absetzen der hormonellen Verhütung bisher ni...
von seestern_70
Mittwoch 2. Dezember 2015, 13:07
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Umfrage 2015: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?
Antworten: 9
Zugriffe: 3092

Re: Umfrage 2015: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?

Echt interessant, wie die Verteilung ist. Ich bin hier erst nach abgeschlossener Familienplanung gelandet, zum Verhüten :)