Die Suche ergab 245 Treffer

von Miss Sunshine
Montag 27. September 2021, 14:31
Forum: Allgemein
Thema: Eisprung ja oder nein?
Antworten: 1
Zugriffe: 80

Re: Eisprung ja oder nein?

Hi! Woran macht sie das denn fest, dass du keinen Eisprung gehabt haben sollst?

Wenn du korrekt ausgewertete Hochlagen hattest dann kannst du auch davon ausgehen, dass du einen Eisprung hattest.
von Miss Sunshine
Donnerstag 16. September 2021, 15:05
Forum: Nach der Pille
Thema: Zyklen nach Absetzen der Pille
Antworten: 3
Zugriffe: 181

Re: Zyklen nach Absetzen der Pille

Hi! Ja da musst du dir wirklich keine Sorgen machen! Es ist oft so, dass die ersten Zyklen nach der Pille kurz sind und danach plötzlich die langen starten.
Das pendelt sich dann von alleine ein. Kann aber bis zu 1,5 Jahren dauern. :flower:
von Miss Sunshine
Montag 13. September 2021, 17:50
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Zyklus und Herzchen richtig setzen
Antworten: 5
Zugriffe: 358

Re: Zyklus und Herzchen richtig setzen

Hi! Die Herzen sitzen super. Am Samstag war der ES wahrscheinlich schon durch. Es reicht sogar alle zwei Tage Herzen zu setzen, damit sich die Spermienqualität ein bisschen erholen / verbessern kann. Der Grund warum man die Herzen vor dem ES setzen sollte ist damit die Spermien schonmal hoch schwimm...
von Miss Sunshine
Dienstag 7. September 2021, 16:38
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Wie sahen eure Glückskurven aus?
Antworten: 3
Zugriffe: 286

Re: Wie sahen eure Glückskurven aus?

Hi! Hier findest du einen Thread zu diesem Thema :flower:

viewtopic.php?f=31&t=15572
von Miss Sunshine
Montag 23. August 2021, 18:31
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Auswertung Temperatur?
Antworten: 4
Zugriffe: 291

Re: Auswertung Temperatur?

Hi! Nein einfach so ausklammern geht leider nicht. Aber warte mal noch morgen ab. Wenn die Temperatur wieder über 36,5 ist und du nicht noch einmal S+ feststellst, ist die Auswertung ja da :flower:
von Miss Sunshine
Freitag 20. August 2021, 15:30
Forum: Temperatur
Thema: Zweite Zyklushälfte über 37 Grad; Erste 36 Grad
Antworten: 2
Zugriffe: 280

Re: Zweite Zyklushälfte über 37 Grad; Erste 36 Grad

Hi! Ich stimme kyuubi zu. Das klingt völlig normal. Bei Temperaturniveaus gibt es kein richtig oder falsch. Die sind ganz individuell :flower:
von Miss Sunshine
Sonntag 15. August 2021, 14:21
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Erst am 3. Tag nach vermeintlichen ES Tempi Anstieg
Antworten: 12
Zugriffe: 699

Re: Erst am 3. Tag nach vermeintlichen ES Tempi Anstieg

Hi! Ehrlich gesagt kann man den ES nicht taggenau festlegen. Auch nicht mit Ovus. Mit NFP kannst du nur sehen wann er sicher vorbei ist. Ich weiß es ist schwer aber ich würde versuchen nicht alles über zu interpretieren. Wenn man an Tagen mit gutem ZS herzelt fährt man gut und dann ist es im Endeffe...
von Miss Sunshine
Mittwoch 4. August 2021, 13:47
Forum: Temperatur
Thema: Temperatur sinkt seit Tagen
Antworten: 2
Zugriffe: 489

Re: Temperatur sinkt seit Tagen

Hi! Ich finde das klingt vollkommen normal. ZT 12 ist ja auch relativ früh für eine Ehm. Die kommt sicher noch :flower:
von Miss Sunshine
Donnerstag 29. Juli 2021, 14:03
Forum: Temperatur
Thema: NFP Pause in Fernbeziehung?
Antworten: 4
Zugriffe: 545

Re: NFP Pause in Fernbeziehung?

Hi! Mit den fehms würde ich aufpassen, die gelten ein Leben lang. Aber sonst spricht nichts gegen eine Pause. Du kannst ja jederzeit wieder anfangen.
von Miss Sunshine
Freitag 16. Juli 2021, 15:08
Forum: Temperatur
Thema: Welches ist das beste Thermometer?
Antworten: 16
Zugriffe: 1038

Re: Welches ist das beste Thermometer?

Ich bin zwar ganz neu und noch nicht sehr vertraut mit NFP aber als ich auf der Suche nach einem Basalthermometer für meinen Einstieg war bin ich auch über Bluetooth Basalthermometer gestolpert. Es gibt meines Wissens nach wesentlich günstigere als das von Ovy, zum Beispiel das Beurer OT30 (aktuell...