Die Suche ergab 459 Treffer

von Voelvchen
Donnerstag 31. August 2017, 06:32
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Ab wann in die Kinderwunschklinik?
Antworten: 47
Zugriffe: 34925

Re: Ab wann in die Kinderwunschklinik?

Angi, bei uns war es ähnlich, wir haben dann erst GVnP probiert und uns selbst noch ein halbes Jahr Zeut gegeben, dann aber doch eine IVF gemacht :flower:
Man hat uns in der Praxis auch nie versucht zu irgendetwas zu überreden.
von Voelvchen
Freitag 28. Juli 2017, 11:08
Forum: Allgemein
Thema: Eisprung, Qualität
Antworten: 747
Zugriffe: 124377

Re: Eisprung, Qualität

Achse, Anschaffungen :D Bisher ganz wenig! So langsam will ich aber mal Kinderwagen und so aussuchen! Ein Kinderzimmer richten wir erstmal nicht ein, das Baby schläft eh erst bei uns. Eine Kollegin hat gestern ganz entsetzt zu mir gesagt, sie wäre sooo froh gewesen, wenn sie ihr Kind mal in einem an...
von Voelvchen
Freitag 28. Juli 2017, 11:06
Forum: Allgemein
Thema: Eisprung, Qualität
Antworten: 747
Zugriffe: 124377

Re: Eisprung, Qualität

Lexa, nein, wir sind noch ahnungslos :D Mein Termin ist erst am 7.8. - dann lagen sechs Wochen zwischen den Terminen! Ganz schön lang, aber mittlerweile spüre ich das Baby täglich und das macht das Warten deutlich leichter :love: Letzte Nacht um drei war das Baby auch wach und ganz aktiv :D Ich hoff...
von Voelvchen
Freitag 28. Juli 2017, 09:28
Forum: Hindernisse
Thema: deprimierend: 6 Monate nach MA Polyp in der Gebärmutter
Antworten: 11
Zugriffe: 8322

Re: deprimierend: 6 Monate nach MA Polyp in der Gebärmutter

Katze, das ist ja blöd :( Eine Ausschabung ist schon schlimm genug, auch ohne solche Folgen... Einen Polyp hatte ich ca. 4 Monate nach meiner AS, es ist dann aber alles mit horrormäßigen Blutungen abgegangen und eine erneute Ausschabung war nicht nötig. Progynova musste ich übrigens während der IVF ...
von Voelvchen
Freitag 28. Juli 2017, 07:50
Forum: Allgemein
Thema: Eisprung, Qualität
Antworten: 747
Zugriffe: 124377

Re: Eisprung, Qualität

Lexa, steht schon ein Termin für euer Gespräch?
von Voelvchen
Freitag 21. Juli 2017, 16:03
Forum: Allgemein
Thema: Eisprung, Qualität
Antworten: 747
Zugriffe: 124377

Re: Eisprung, Qualität

Betty, ganz so sehe ich das nicht. Ist natürlich auch leicht gesagt, da uns diese "Kinderwunschindustrie" ja super geholfen hat. Ich muss aber sagen, so etwas wie Lexa habe ich nie erlebt. Ich habe mehrfach mit meiner Ärztin telefoniert, zB um nach dem ersten Versuch GVnP zu besprechen wie...
von Voelvchen
Mittwoch 19. Juli 2017, 08:38
Forum: Allgemein
Thema: Eisprung, Qualität
Antworten: 747
Zugriffe: 124377

Re: Eisprung, Qualität

Lexa, wie bitte?!?!? Das ist ja wohl der Hammer! Vor allem sagen sie das nach einem Versuch?! Also da bekommt man ja wirklich den Eindruck, dass sie keine Lust haben, sich damit zu beschäftigen :shock: Schade, dabei sollte es doch gerade in so einer Praxis um individuelle Lösungen gehen. Wenn ein no...
von Voelvchen
Dienstag 11. Juli 2017, 13:05
Forum: Allgemein
Thema: Eisprung, Qualität
Antworten: 747
Zugriffe: 124377

Re: Eisprung, Qualität

Hallo ihr Lieben :wave: Zuerst einmal binausgold, Herzlichen Glückwunsch!! :love: Ich hoffe, dir geht es nach der Geburt einigermaßen gut? Hoffentlich kann deine Große bald operiert werden, so lange unter sowas blödem zu leiden ist wirklich nicht schön :( Hoffentlich könnt ihr trotzdem die Kennenler...
von Voelvchen
Montag 12. Juni 2017, 13:19
Forum: Allgemein
Thema: Frage zum Kinderwunschgel Ritex / allgemeine Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1841

Re: Frage zum Kinderwunschgel Ritex / allgemeine Fragen

Schmetterling, auf dem "normalen" Gleitgel steht (meine ich), dass man es beim Kinderwunsch nicht verwenden soll. Wir haben dann auch das Ritex Gel bzw. sowas wie Preseed genommen. Aber versaut hast du sicher nichts, du kannst ja jetzt einfach umsteigen, das hat sicher keine Langzeitwirkun...
von Voelvchen
Dienstag 6. Juni 2017, 13:09
Forum: Allgemein
Thema: Eisprung, Qualität
Antworten: 747
Zugriffe: 124377

Re: Eisprung, Qualität

Lexa, wie fühlst du dich? Tut mir leid, dass du den Versuch abhakst :( Nochmal vollwertige IVF klingt gut. Vielleicht muss wirklich auch bei dir die Downregulierung früher anfangen oder die Medikamente anders dosiert werden. Bei uns wäre dann finanziell auch Schluss gewesen, wir bauen ja auch gerade...