Die Suche ergab 27 Treffer

von pinky1081
Mittwoch 29. März 2023, 08:40
Forum: Zervixschleim
Thema: NFP auch ohne Gebärmutter. Geht das?
Antworten: 3
Zugriffe: 3294

Re: NFP auch ohne Gebärmutter. Geht das?

Der Gebärmutterkörper und die Eileiter werden entfernt. Der Muttermund und die Eierstöcke bleiben erhalten. Und während ich das schreibe stellt sich mir die nächste Frage: der Muttermund öffnet sich ja logischerweise im Laufe des Zyklus'. Wenn sich der Muttermund nach der OP gleich verhält wie vorhe...
von pinky1081
Freitag 24. März 2023, 12:57
Forum: Zervixschleim
Thema: NFP auch ohne Gebärmutter. Geht das?
Antworten: 3
Zugriffe: 3294

NFP auch ohne Gebärmutter. Geht das?

Hallo Allerseits. Bei mir steht aufgrund von Endometriose und Adenomyose die nächste Operation (Nr. 3) an. Nach (jahre)langem überlegen und abwiegen habe ich mich dazu entschlossen, aufgrund der Schmerzen meine Gebärmutter entfernen zu lassen. Ich bin 42 Jahre alt, meine Familienplanung ist definiti...
von pinky1081
Montag 21. Januar 2019, 09:04
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Zweiter Temperaturanstieg in der Hochlage
Antworten: 11
Zugriffe: 4186

Re: Zweiter Temperaturanstieg in der Hochlage

Ich werde später die eHM auf Zyklustag 16 legen. Denn diese Auswertung kam wirklich zufällig zustande. Je länger ich messe, desto schlüssiger ist das. Ich habe mir die Regeln zum Klammern nochmals durchgelesen, danke für den Hinweis. Und ja, da habe ich in der Zwischenzeit wirklich einiges vergessen...
von pinky1081
Mittwoch 16. Januar 2019, 11:08
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Zweiter Temperaturanstieg in der Hochlage
Antworten: 11
Zugriffe: 4186

Re: Zweiter Temperaturanstieg in der Hochlage

Hier meine Zyklen von 2018: https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/j05wwzDAb0vzZNWdqWlQ-_MB3oKvoDuLyzt7nKhSVc4nJnbq Auch wenn ich falsch geklammert habe, bzw. haben sollte ändert sich bei dieser Auswertung (Gott sei Dank) nichts :eh: Also wenn du meine anderen Zyklen vergleichst, hast du sicherlich re...
von pinky1081
Dienstag 15. Januar 2019, 10:51
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Zweiter Temperaturanstieg in der Hochlage
Antworten: 11
Zugriffe: 4186

Re: Zweiter Temperaturanstieg in der Hochlage

Bei meinen HiLi's hatte ich bis jetzt zwischen 36,50 bis 36,95 alles drin :eh: im letzten Jahr (2018) waren sie: 1x auf 36,50 2x auf 36,55 2x auf 36,60 5x auf 36,65 1x auf 36,75 1x auf 36 ,95(!) deshalb hab ich mir in diesem Monat nicht so sehr darüber den Kopf zerbrochen - der zweite Temperaturanst...
von pinky1081
Dienstag 15. Januar 2019, 09:20
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Zweiter Temperaturanstieg in der Hochlage
Antworten: 11
Zugriffe: 4186

Re: Zweiter Temperaturanstieg in der Hochlage

Ich würde gerne diesen Zyklus freischalten, aber ohne dazugehörige Kommentare, geht das auch? Oder einen Screenshot davon posten -wie mach ich denn das?
von pinky1081
Dienstag 15. Januar 2019, 09:19
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Zweiter Temperaturanstieg in der Hochlage
Antworten: 11
Zugriffe: 4186

Zweiter Temperaturanstieg in der Hochlage

Hallo Allerseits :flower: Ich würde mich ja jetzt mittlerweile als "Alten Hasen" in Sachen NFP bezeichnen (Insgesamt 37 Zyklen), aber dieser Zyklus macht mich doch irgendwie etwas stutzig. Entweder ich hatte zwei Temperaturanstiege (gibt’s sowas überhaupt?), oder die Auswertung ist falsch ...
von pinky1081
Samstag 2. September 2017, 10:05
Forum: Barrieremethoden
Thema: Extra dünne Kondome Größe 60?
Antworten: 21
Zugriffe: 8252

Re: Extra dünne Kondome Größe 60?

Hab die Pille gestern noch geschluckt :sick: die Nebenwirkungen sind der Hammer :thumbdown: ich hoffe das legt sich bald :(
von pinky1081
Samstag 2. September 2017, 10:03
Forum: Barrieremethoden
Thema: Schwanger durch "Unfall" am Zyklustag 9?
Antworten: 4
Zugriffe: 3214

Re: Schwanger durch "Unfall" am Zyklustag 9?

ich hab sie gestern abends noch genommen, nachdem ich mir die Schwangerschaftskurven angeschaut habe. Ich Kämpfe gerade ziemlich mit den Nebenwirkungen. Ich hoffe, diese lassen bald nach. das stillen lasse ich auch lieber für mindestens zwei Tage bleiben! im Beipackzettel steht zwar nur 8 Stunden ni...