Die Suche ergab 8 Treffer

von Hüthchen
Mittwoch 18. Mai 2022, 07:29
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 902
Zugriffe: 187725

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Hallo, liebe Sigi.gi! Danke für deine Antwort! Ich hab's dann bis zum Tag 66 geschafft, mit einer relativ kurzen und nicht wirklich eindeutigen Hochlage, die nicht mit gutem Gewissen auszuwerten war. Allerdings habe ich den hormonellen Umschwung in der 2. Zyklusphase sofort gemerkt. Meine gutes Gefü...
von Hüthchen
Mittwoch 30. März 2022, 07:05
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 902
Zugriffe: 187725

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Hallo an alle hier im Pränenopause-Thread, ich glaube, es geht los... Bin 49 und hatte bisher ziemlich regelmäßige Zyklen, relativ kurz zwar (23-26/27 Tage, selten mal länger), aber mit Bilderbuch-Kurve bei der Temperatur. Eindeutige Tief- und Hochlage, HL fast immer konstant 10 Tage, ZS und MM pass...
von Hüthchen
Freitag 21. Juli 2017, 08:38
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Auswertung (noch) nicht möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1402

Re: Auswertung (noch) nicht möglich?

So, heute sind meine höheren Messungen endlich vollständig und die Kurve mit einiger Verspätung auswertbar. Die automatische Auswertung scheint das auch so zu sehen. Nochmals Danke!

Hüthchen
von Hüthchen
Donnerstag 20. Juli 2017, 13:37
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Auswertung (noch) nicht möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1402

Re: Auswertung (noch) nicht möglich?

Hallo, Chaotinchen, vielen Dank für die Antwort! ehM evtl an Zyklustag 16, sowas hatte ich mir schon überlegt, wäre dann wohl auch regelkonform, aber eben etwas später. Nur sprechen mein Gefühl und die anderen Anzeichen eher für die ehM an ZT 14. Bisher waren ZS und Tempi immer fast synchron, max. 1...
von Hüthchen
Donnerstag 20. Juli 2017, 11:41
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Auswertung (noch) nicht möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1402

Re: Auswertung (noch) nicht möglich?

https://www.mynfp.de/display/view/oppgcdz1v1rn/" target="blank

So, ich hab ihn noch mal reinkopiert. Für den Fall, dass ich einen Abschreibefehler hatte.

Hüthchen
von Hüthchen
Donnerstag 20. Juli 2017, 11:36
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Auswertung (noch) nicht möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1402

Re: Auswertung (noch) nicht möglich?

Ja, habe ich gerade. Aber ich kann ihn von diesem Link aus komischerweise selbst nicht ansehen. Kann es sein, dass das ein paar Minuten dauert?
von Hüthchen
Donnerstag 20. Juli 2017, 11:27
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Auswertung (noch) nicht möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1402

Auswertung (noch) nicht möglich?

Hallo, ich muss nach über 20 Zyklen nun doch mal eine Frage einstellen: Zum ersten Mal ist meine Kurve nicht auswertbar. Nach der ehM an Tag 14 gab es einen Ausreißer nach unten auf die Hilfslinie, also wendete ich Ausnahmeregel 2 an und wartete einen 4. Tag ab, an dem aber die Temperatur nicht vors...