Die Suche ergab 30 Treffer

von AndreaM.D
Samstag 17. September 2016, 12:58
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Frage zum Schleimhöhepunkt + HL/TL durcheinander
Antworten: 9
Zugriffe: 5390

Re: Frage zum Schleimhöhepunkt + HL/TL durcheinander

Mulan hat geschrieben:Weißt du, wie eine Hochlage definiert wird?
Hm, eigentlich doch wenn 6 zusammenhängende niedrigeren Temperaturwerte gefunden wurden, oder?
Bei mir waren es nur 5 Tage. ;)
von AndreaM.D
Samstag 17. September 2016, 10:55
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Frage zum Schleimhöhepunkt + HL/TL durcheinander
Antworten: 9
Zugriffe: 5390

Frage zum Schleimhöhepunkt + HL/TL durcheinander

Hallo zusammen, ich bin im 8. Zyklus und dieser Zyklus ist irgendwie anders als die vorherigen: https://www.mynfp.de/display/view/j4pzenwjsk3c/" target="blank Am ZT 12 begann die HL, aber nur bis zum ZT 14. Am 15.+16. ZT war dann eine TL und der ZS war wieder auf S+. Seit ZT 17 habe ich wi...
von AndreaM.D
Donnerstag 14. Juli 2016, 09:47
Forum: Zervixschleim
Thema: Was bedeutet feucht?
Antworten: 3
Zugriffe: 1478

Re: Was bedeutet feucht?

Also wenn ich daran denke, dann empfinde ich heute am ZT 4 "nichts".
Dagegen beim ES empfinde ich schon feucht oder nass.
von AndreaM.D
Donnerstag 14. Juli 2016, 09:21
Forum: Zervixschleim
Thema: Was bedeutet feucht?
Antworten: 3
Zugriffe: 1478

Was bedeutet feucht?

Hallo zusammen, ich bin mir zum Beginn des Zyklus nicht wirklich sicher, ob ich mit der Auswertung "feucht" bei meinem ZS richtig liege. Die Zyklen davor hatte ich einfach immer "feucht" eingetragen, weil ich mir unsicher war. Doch ich möchte mich jetzt mit der Auswertung am ZA m...
von AndreaM.D
Mittwoch 6. Juli 2016, 16:42
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Ermittlung der 1.hM
Antworten: 17
Zugriffe: 6329

Re: Ermittlung der 1.hM

Oh Gott - Entschuldigung! :shamebag:
Ich hab so viel probiert, dass ich zum Schluß die Tage verdreht habe.

Danke, dass du Licht ins Dunkel gebracht hast :clap:
von AndreaM.D
Mittwoch 6. Juli 2016, 14:36
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Ermittlung der 1.hM
Antworten: 17
Zugriffe: 6329

Re: Ermittlung der 1.hM

Es wäre aber auch langfristig vielleicht nicht sonderlich klug, sage ich jetzt mal, eine eigentlich frühe (im Vergleich zu Deinen anderen Zyklen zumindest um zwei bis drei Tage frühere) ehM zu ignorieren, indem nicht geklammert wird. Genau da steckt ja meine Frage: Wie du selbst sagst, sollte man e...
von AndreaM.D
Mittwoch 6. Juli 2016, 11:03
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Ermittlung der 1.hM
Antworten: 17
Zugriffe: 6329

Re: Ermittlung der 1.hM

Danke Libby, dann habe ich das doch richtig verstanden. Jetzt bin ich für mich noch am Überlegen, ob ich den 8. ZT ausklammern kann / soll / muss. Je nachdem verschiebt sich die 1.hM um 2 Tage. Lt. der Klammernregel 2: Ein Wert ist nur dann potenziell gestört, wenn er aus dem Tieflagenniveau herausr...
von AndreaM.D
Mittwoch 6. Juli 2016, 10:35
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Ermittlung der 1.hM
Antworten: 17
Zugriffe: 6329

Re: Ermittlung der 1.hM

Schon mal vielen Dank. Da ich erst im 5. Zyklus bin, habe ich noch nicht so richtige Vergleichswerte. Da ich am Abend des 7. Tages Alkohl getrunken hatte und nur 4 Stunden geschlafen habe, würde ich den 8. ZT ausklammern - auch wenn ich keinen Vergleichswert habe (eben gemäß der Klammernregeln). Den...
von AndreaM.D
Mittwoch 6. Juli 2016, 09:39
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Ermittlung der 1.hM
Antworten: 17
Zugriffe: 6329

Ermittlung der 1.hM

Hallo zusammen, in meinem aktuellen 5. Zyklus https://www.mynfp.de/display/view/sqhl0ewbt3pt/" target="blank gibt es zwei Ausreisser-Tage. Je nachdem wie ich mit diesen Tagen umgehe, ist meine 1.hM am 13. bzw. am 15 Tag. Die beiden Tage sind der 8. und der 17. ZT. Wenn ich beide Tage NICHT...
von AndreaM.D
Montag 4. Juli 2016, 14:31
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Ermittlung der 1.hM
Antworten: 17
Zugriffe: 6329

Hilfe beim Ausklammern

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Ausklammern. Bei meinem aktuellen 5. Zyklus https://www.mynfp.de/display/view/sqhl0ewbt3pt/" target="blank würde ich den 8. Tag ausklammern, weil ich am Abend zuvor Alkohol getrunken habe und zu wenig Schlaf hatte. Wenn ich mir die Klammernregeln htt...