Die Suche ergab 36 Treffer

von Tannchen
Samstag 10. September 2016, 14:58
Forum: Zervixschleim
Thema: wie flüssig ist flüssig?
Antworten: 3
Zugriffe: 815

Re: wie flüssig ist flüssig?

Ich bin mir sehr sicher, dass ich nicht die normale Feuchtigkeit meine. 1. Weil diese (bei mir zumindest) durchsichtig und nicht weiß ist. 2. Weil die Menge doch teilweise sehr viel ist und sich bei gleichzeitigem Auftreten anderer Schleimbeschaffenheiten noch deutlich erkennen lässt. Im n&s buch is...
von Tannchen
Mittwoch 7. September 2016, 19:43
Forum: Zervixschleim
Thema: wie flüssig ist flüssig?
Antworten: 3
Zugriffe: 815

wie flüssig ist flüssig?

Ich habe nach der Menstruation meist wenig weißlich trüben Schleim, der zu flüssig ist, um ihn als dicklick, cremig etc. bezeichnen zu können. Ich glaube aber, dass mit flüssig etwas anderes gemeint ist, da das ja dann S+ und somit Qualität um den Schleimhöhepunkt herum wäre. Bei mir wird er nämlich...
von Tannchen
Mittwoch 24. August 2016, 08:55
Forum: Temperatur
Thema: 5 Monate nfp und keine einzige Auswertung möglich gewesen
Antworten: 4
Zugriffe: 841

Re: 5 Monate nfp und keine einzige Auswertung möglich gewese

ich habe letzten Oktober den Nuvaring abgesetzt
von Tannchen
Mittwoch 24. August 2016, 06:37
Forum: Temperatur
Thema: 5 Monate nfp und keine einzige Auswertung möglich gewesen
Antworten: 4
Zugriffe: 841

5 Monate nfp und keine einzige Auswertung möglich gewesen

Nach 4 Zyklen, die zwischen 25 und 63 Tagen lang waren (also doch sehr unterschiedlich) und keiner davon auch nur annähernd auswertbar war, bin ich doch etwas gefrustet. Die letzten 2 Male dachte ich, dass ich jetzt endlich eine erste und zweite hM hätte und hoffte, dass nach dem dritten Wert, der w...
von Tannchen
Samstag 6. August 2016, 23:57
Forum: Muttermund und Gebärmutterhals
Thema: habt ihr das auch schonmal gehabt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1553

Re: habt ihr das auch schonmal gehabt?

ja das wird bestimmt das sein, was du beschreibst, mulan.
Das sah auch bestimmt ziemlich verrenkt aus, quasi ein halber schulterstand^^
von Tannchen
Freitag 5. August 2016, 23:35
Forum: Muttermund und Gebärmutterhals
Thema: habt ihr das auch schonmal gehabt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1553

habt ihr das auch schonmal gehabt?

ich habe gerade versucht meinen Muttermund zu erreichen, um seinen Öffnungsgrad festzustellen, weil er aber so hoch stand, konnte ich ihn nicht erreichen. Ich habe mich auf den Rücken gelegt und die Beine angezogen und probierte es so nochmal. Und während ich beim ersten Versuch nicht so gut rein ka...
von Tannchen
Montag 11. Juli 2016, 23:08
Forum: Muttermund und Gebärmutterhals
Thema: Welchen Öffnungsgrad wählen wenn Öffnunng unerreichbar?
Antworten: 12
Zugriffe: 2368

Re: Welchen Öffnungsgrad wählen wenn Öffnunng unerreichbar?

Ist er denn immer schief oder nur manchmal? Mein MuMu verabschiedet sich in der hochfruchtbaren Zeit ab und an schräg nach hinten. Dann ist er aber ohnehin eigentlich immer weich und halb oder gänzlich geöffnet. Wie weit er offen ist, ist für die Auswertung ja erstmal unerheblich. Wichtig ist ja, d...
von Tannchen
Montag 11. Juli 2016, 00:01
Forum: Zervixschleim
Thema: rötlicher Schleim nur nach GV
Antworten: 9
Zugriffe: 1532

Re: rötlicher Schleim nur nach GV

ok danke, das werde ich dann auch so machen, glasigen Schleim habe ich noch nie gehabt und gleichzeitig rötlichen erst recht nicht.
Weißt du oder jemand anderes, ob das schlimm ist, wenn der MuMu öfter so verletzt wird?
von Tannchen
Sonntag 10. Juli 2016, 22:26
Forum: Muttermund und Gebärmutterhals
Thema: Welchen Öffnungsgrad wählen wenn Öffnunng unerreichbar?
Antworten: 12
Zugriffe: 2368

Re: Welchen Öffnungsgrad wählen wenn Öffnunng unerreichbar?

Einmal kam ich sehr gut dran, ich weiß aber nicht, zu welcher Tageszeit das war und ob das generell eine Veränderung ausmacht. Da habe ich aber auch das erste Mal gemerkt, dass die vermeintiche Öffnung nur der Übergang von Scheidenwand zum Gebärmutterhals ist. Das war das einzige Mal, dass ich die r...
von Tannchen
Sonntag 10. Juli 2016, 20:15
Forum: Muttermund und Gebärmutterhals
Thema: Welchen Öffnungsgrad wählen wenn Öffnunng unerreichbar?
Antworten: 12
Zugriffe: 2368

Welchen Öffnungsgrad wählen wenn Öffnunng unerreichbar?

Mein MuMu steht sehr schief, daher kann ich die Spitze wenn er hoch steht nicht erreichen und auch nichts über den Öffnungsgrad eintragen. Man muss ja leider immer irgendwas auswählen und kann nicht nur hart oder weich sagen. Soll ich dann vorsichtshalber weich auswählen? Und ich würde noch gern wis...