Die Suche ergab 36 Treffer

von lilina
Mittwoch 11. Mai 2022, 09:29
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: SS möglich oder schon neuer Zyklus? (Temperaturabsturz in der HL)
Antworten: 8
Zugriffe: 3953

Re: SS möglich oder schon neuer Zyklus? (Temperaturabsturz in der HL)

Hey. Also wenn ich die Temperaturkurve so anschaue, finde ich die Hochlage irgendwie nicht so ganz überzeugend... weil außer den drei wirklich hohen Werten an Tag 24-26 ist sie ja immer nur knapp über der Linie bzw auch oft darunter... Gibt es an den Tagen 24-26 irgendeinen Störfaktor? Wie sind den...
von lilina
Donnerstag 5. Mai 2022, 01:52
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: SS möglich oder schon neuer Zyklus? (Temperaturabsturz in der HL)
Antworten: 8
Zugriffe: 3953

Re: SS möglich oder schon neuer Zyklus? (Temperaturabsturz in der HL)

Danke euch beiden für die Einschätzung! Schade dass in diesem Forum scheinbar niemand mehr antwortet. Ich hab schon seit längerem keinen Schwangerschaftstest gemacht, aber mir wurde gesagt dass ca. 2 Wochen nach der Empfängnis das Ergebnis ziemlich eindeutig ist. Ansonsten besteht immer noch die Mög...
von lilina
Dienstag 3. Mai 2022, 15:02
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: SS möglich oder schon neuer Zyklus? (Temperaturabsturz in der HL)
Antworten: 8
Zugriffe: 3953

SS möglich oder schon neuer Zyklus? (Temperaturabsturz in der HL)

Hallo ihr Lieben :) Ich bin von der Entwicklung meines aktuellen Zyklus etwas verwirrt: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/HMTxxtiZ3pdDPv9pXUT_b-ATiASs6n12ovflSl3xvifrexiT Meine Zyklen waren schon immer unregelmäßig, jedoch immer eindeutig auswertbar mit ES und anschließender Hochlage. Die HL geht...
von lilina
Sonntag 12. Februar 2017, 18:39
Forum: Hindernisse
Thema: Immer längere Zyklen, keinen ES mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 3292

Re: Immer längere Zyklen, keinen ES mehr

Klingt beruhigend :D
von lilina
Sonntag 12. Februar 2017, 16:14
Forum: Hindernisse
Thema: Immer längere Zyklen, keinen ES mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 3292

Re: Immer längere Zyklen, keinen ES mehr

Ja das stimmt, da hab ich wohl etwas vorschnell geklammert :D

Und dann werd ich das ab dem nächsten Zyklus (sollte er endlich mal anfangen haha) versuchen, den Messort zu ändern. Vielleicht gibt das etwas mehr Regelmäßigkeit :)
von lilina
Sonntag 12. Februar 2017, 12:18
Forum: Hindernisse
Thema: Immer längere Zyklen, keinen ES mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 3292

Re: Immer längere Zyklen, keinen ES mehr

Hallo :)

Ich hab das Geratherm Basal und es wirkt auch ansich stabil, ist halt nur do. dünnes Glas, daher hatte ich bedenken. Aber ich denke, dann werd ich das einfach mal versuchen, Danke :)
von lilina
Sonntag 12. Februar 2017, 11:56
Forum: Hindernisse
Thema: Immer längere Zyklen, keinen ES mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 3292

Re: Immer längere Zyklen, keinen ES mehr

Vielen Dank für deine auführliche Antwort und die Kommentare zum Messen! Dann werde ich jetzt mal weiter beobachten und hoffen, dass das tatsächlich von der Pille (danach) kommt und sich bald wieder normalisiert. Ich werde auch versuchen, wieder etwas mehr Regelmäßigkeit in das Messen zu bringen, da...
von lilina
Sonntag 12. Februar 2017, 11:22
Forum: Hindernisse
Thema: Immer längere Zyklen, keinen ES mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 3292

Immer längere Zyklen, keinen ES mehr

Hallo! Ich bin im 7. Zyklus, nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Am Anfang hat alles mit der symptothermalen Methode super geklappt, meine Zyklen haben zwar zwischen 30 und 40 Tagen gedauert aber ich konnte immer einen ES feststellen und hab meine Tage dann bekommen. Im dritten Zyklus musste ich l...
von lilina
Mittwoch 17. August 2016, 17:15
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Ermittlung der 1.hM
Antworten: 17
Zugriffe: 6329

Re: Hilfe beim Ausklammern

Hallo :)
Die Antwort kommt jetzt etwas spät und du hast ja auch schon geklammert, aber wollte dir nochmal zustimmen, das war auf jeden Fall richtig, da der Wert ja aus der TL herausragt.
LG
von lilina
Samstag 23. Juli 2016, 19:32
Forum: Allgemein
Thema: Kondom gerissen, ZT 10 :O
Antworten: 16
Zugriffe: 4856

Re: Kondom gerissen, ZT 10 :O

Hallo, danke fürs zu-Wort-melden! :) Ich war gestern zufällig in einer Condomerie und hab dort schonmal ein Maßband mitgenommen yeay :D Zum Messen/Bestellen kamen wir noch nicht, aber ich hab fest vor mir sobald wie möglich welche von mysize zu besorgen, die guten Erfahrungen haben mich überzeugt. B...