Die Suche ergab 3535 Treffer

von Krachbum
Montag 21. Juni 2021, 20:56
Forum: Nach der Pille
Thema: 1. Post Pill Zyklus und PCOS
Antworten: 4
Zugriffe: 30

Re: 1. Post Pill Zyklus und PCOS

Hast du auch die Uhrzeiten notiert und eventuelle Störfaktoren? Ab welchem ZT hast du mit dem neuen Thermometer gemessen? Was mir noch auffällt: du beobachtest nicht den ZS bzw. Muttermund. Für die korrekte Anwendung der sympto-thermalen Methode müssen sowohl Temperatur als auch ein Östrogenzeichen ...
von Krachbum
Montag 21. Juni 2021, 20:41
Forum: Nach der Pille
Thema: 1. Post Pill Zyklus und PCOS
Antworten: 4
Zugriffe: 30

Re: 1. Post Pill Zyklus und PCOS

Hallo Lara :flower: Ein neuer Zyklus beginnt per Definition mit dem ersten Tag der Regelblutung in gewohnter Stärke. Die Auswertung des jetzigen Zyklus ist eventuell zufällig entstanden oder falsch durch den Thermometerwechsel. Du kannst die Kurve auch freigeben und teilen. Den Link zu den Anleitung...
von Krachbum
Montag 21. Juni 2021, 18:22
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Wann starten nach Hormonspirale?
Antworten: 3
Zugriffe: 85

Re: Wann starten nach Hormonspirale?

https://www.mynfp.de/post-pill#wann-erster-zyklus

Das bezieht sich jetzt zwar auf die Pille, aber ich denke das kann man auch auf die Hormonspirale anwenden.

LG
von Krachbum
Freitag 18. Juni 2021, 19:29
Forum: Allgemein
Thema: Corona Impfung beim KiWu
Antworten: 26
Zugriffe: 3371

Re: Corona Impfung beim KiWu

1 Jahr Zyklzsbeobachtung ist doch so gut wie nichts statistisch betrachtet ;) Die ehm ist ein totaler Grenzgänger und der ZS-Höhepunkt relativ weit nach der ehm. Ich würde davon ausgehen, dass der ES einfach etwas später war und die "wirkliche" ehm an Tag 19... Genau wegen solcher Auswertu...
von Krachbum
Freitag 18. Juni 2021, 06:34
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Hochlage hört nicht auf, und mens kam 3 Tage zu früh.
Antworten: 2
Zugriffe: 198

Re: Hochlage hört nicht auf, und mens kam 3 Tage zu früh.

Hallo :flower: In meiner Signatur findest Du einen Link zu den Anleitungen wie Du Deinen Zyklus freigeben und teilen kannst. Dann lässt sich mehr sagen. Was bedeutet denn, dass deine Mens "zu früh" kam? Der rote Balken ist ja nur eine Prognose und gerade in den ersten Zyklen mehr oder weni...
von Krachbum
Donnerstag 17. Juni 2021, 10:24
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Starker Temperaturabfall nach vermuteter ehM
Antworten: 8
Zugriffe: 176

Re: Starker Temperaturabfall nach vermuteter ehM

Auf jeden Fall ist eine Auswertung noch möglich oder der ES kann noch kommen :thumbup:
von Krachbum
Donnerstag 17. Juni 2021, 09:22
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Starker Temperaturabfall nach vermuteter ehM
Antworten: 8
Zugriffe: 176

Re: Starker Temperaturabfall nach vermuteter ehM

Bei längeren Tieflagen findet die Eizellreifung oft wellenförmig statt, so dass es auch zu mehreren LH-Peaks kommen kann, ohne dass dann zwangsläufig ein ES stattfindet. Es macht da generell am meisten Sinn, sich auf den ZS zu konzentrieren und der ist ja gerade sehr gut bei dir. Ich drücke die Daum...
von Krachbum
Donnerstag 17. Juni 2021, 08:08
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Starker Temperaturabfall nach vermuteter ehM
Antworten: 8
Zugriffe: 176

Re: Starker Temperaturabfall nach vermuteter ehM

Ist das der mit dem blinkenden und stehenden Smiley?
von Krachbum
Donnerstag 17. Juni 2021, 07:42
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Starker Temperaturabfall nach vermuteter ehM
Antworten: 8
Zugriffe: 176

Re: Starker Temperaturabfall nach vermuteter ehM

Hallo Namica,

warte nochmal ein paar Tage ab. Es wäre möglich, dass du noch mit der Ausnahmeregel 2 auswerten kannst.

Liebe Grüße :flower:
von Krachbum
Mittwoch 16. Juni 2021, 19:25
Forum: Temperatur
Thema: Basalttemperatur auswerten
Antworten: 1
Zugriffe: 154

Re: Basalttemperatur auswerten

Hallo :flower: 1. Man soll ja immer zur selben Zeit messen. Was ist wenn ich aber beispielsweise schon eine halbe Stunde vor dem Wecker wach bin? Nehme ich dann diese Temperatur weil sie ja die Aufwachtemperatur ist oder bleibe ich noch liegen bis der Wecker klingelt und ich nehme entsprechend diese...