Die Suche ergab 3526 Treffer

von Krachbum
Mittwoch 16. Juni 2021, 19:25
Forum: Temperatur
Thema: Basalttemperatur auswerten
Antworten: 1
Zugriffe: 44

Re: Basalttemperatur auswerten

Hallo :flower: 1. Man soll ja immer zur selben Zeit messen. Was ist wenn ich aber beispielsweise schon eine halbe Stunde vor dem Wecker wach bin? Nehme ich dann diese Temperatur weil sie ja die Aufwachtemperatur ist oder bleibe ich noch liegen bis der Wecker klingelt und ich nehme entsprechend diese...
von Krachbum
Mittwoch 16. Juni 2021, 12:45
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Keine Hilfslinie gezogen und unfruchtbare Zeit nicht da?
Antworten: 4
Zugriffe: 94

Re: Keine Hilfslinie gezogen und unfruchtbare Zeit nicht da?

Die höheren Messungen werden ja mit den 6 niedrigen Werten vor der potentiellen ersten höheren Messung verglichen, was die Werte von ZT 12 bis 17 wären. Die Temperatur an ZT 13 liegt bei 36.8 Grad, die potentielle 3. höhere Messung an ZT 21 liegt bei 36.95 Grad, also nur 0.15 Grad höher. Das zerschi...
von Krachbum
Sonntag 13. Juni 2021, 10:51
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Voraussichtlichen Eisprung anzeigen
Antworten: 10
Zugriffe: 219

Re: Voraussichtlichen Eisprung anzeigen

Aber die fruchtbaren Tage erkennst du ja direkt durch den guten ZS. Ich hatte in der Kiwu-Zeit noch eine andere App, die nach sensiplan auswertet und den potentiellen ES-Zeitraum anzeigte und das hat mir keinerlei Vorteil gebracht.
von Krachbum
Sonntag 13. Juni 2021, 10:49
Forum: Temperatur
Thema: Geringer Temperaturunterschied zwischen Tl und HL?
Antworten: 4
Zugriffe: 98

Re: Geringer Temperaturunterschied zwischen Tl und HL?

Hat die App denn automatisch ausgewertet, bzw. konntest Du nach den Regeln auswerten?

Du kannst deine Zyklen auch freigeben und teilen. Einen Link zur Anleitung findest Du in meiner Signatur. Dann können wir auch nochmal drüber schauen, wenn Du magst.
von Krachbum
Sonntag 13. Juni 2021, 09:30
Forum: Temperatur
Thema: Geringer Temperaturunterschied zwischen Tl und HL?
Antworten: 4
Zugriffe: 98

Re: Geringer Temperaturunterschied zwischen Tl und HL?

Unter Umständen sind die Zyklen dann mit der Ausnahmeregel 1 auswertbar. Wenn die Auswertung regelkonform, die Hochlage eindeutig und stabil und ein ZS-Höhepunkt im zeitlichen Zusammenhang mit der ehm zu finden ist, passt alles. Der Temperaturunterschied zwischen Hoch- und Tieflagenniveau sagt nicht...
von Krachbum
Donnerstag 10. Juni 2021, 10:02
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Kurve auswerten fällt mir extrem schwer :(
Antworten: 6
Zugriffe: 248

Re: Kurve auswerten fällt mir extrem schwer :(

Hallo :flower: Einen Link zur Anleitung, um deine Zyklen freizugeben und zu verlinken findest Du in meiner Signatur. Die Schwankungsbreite in der Tieflage kann schon relativ groß sein, aber vielleicht fällt uns noch was auf. Dass du nur S und S+ ZS findest, ist nicht schlimm oder ungewöhnlich. Haupt...
von Krachbum
Dienstag 8. Juni 2021, 21:32
Forum: Nach der Pille
Thema: Schmerzen nach absetzen der Pille
Antworten: 8
Zugriffe: 225

Re: Schmerzen nach absetzen der Pille

Du musst den Link in den Beitrag einfügen (via copy paste).

Auch im ersten nfp Zyklus nach der Pille kann man meist irgendwann auswerten. Was macht den der Zervixschleim? Kannst du da schon Veränderungen feststellen?
von Krachbum
Dienstag 8. Juni 2021, 19:49
Forum: Nach der Pille
Thema: Schmerzen nach absetzen der Pille
Antworten: 8
Zugriffe: 225

Re: Schmerzen nach absetzen der Pille

Hallo Olivia :flower: Ich habe oft ganz extremen Mittelschmerz, oft im gesamten Bauchraum und nicht auf eine Seite beschränkt. Es kommt vor, dass ich dann die Erschütterungen z.B. durch Gehen/Laufen nur schwer ertragen kann. Zum Glück ist das nicht jeden Zyklus so. Empfindliche Brustwarzen im ES-Zei...
von Krachbum
Dienstag 8. Juni 2021, 07:04
Forum: Muttermund und Gebärmutterhals
Thema: Höhepunkt von Mumu und Temp. asymmetrisch.
Antworten: 6
Zugriffe: 1100

Re: Höhepunkt von Mumu und Temp. asymmetrisch.

Wie gesagt ist die Regel inoffiziell, aber wenn der Höhepunkt des Östrogenzeichens in einem Bereich von 5 Tagen vor bis 3 Tag nach der ehm liegt, kann man von einem passenden zeitlichen Zusammenhang sprechen.
von Krachbum
Montag 7. Juni 2021, 13:39
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Unsicher ob ES wirklich stattgefunden hat
Antworten: 6
Zugriffe: 251

Re: Unsicher ob ES wirklich stattgefunden hat

Unruhig finde ich deine Kurve zwar nicht, die Auswertung kann aber trotzdem zufällig sein. Demzufolge wäre ich mir ebenfalls unsicher, ob da ein Eisprung stattgefunden hat oder nicht. Ich würde die Kurve erstmal auf "manuelle Auswertung" stellen und die Auswertung entfernen. Möglich wäre ...