Die Suche ergab 46 Treffer

von bobbl
Donnerstag 18. Januar 2024, 13:36
Forum: Menstruation
Thema: Ohne Pille sehr starke Mens-Schmerzen mit Erbrechen etc....
Antworten: 27
Zugriffe: 7343

Re: Ohne Pille sehr starke Mens-Schmerzen mit Erbrechen etc....

Danke für eure Ideen :flower: Da ich nicht auf einmal alles umstellen kann bzw grad nicht die Kapazitäten dafür hab, werd ich mal mit Zucker und Weizenverzicht anfangen. Omega3 supplementiere ich inzwischen (Fisch&co esse ich nicht)
von bobbl
Sonntag 31. Dezember 2023, 13:07
Forum: Menstruation
Thema: Ohne Pille sehr starke Mens-Schmerzen mit Erbrechen etc....
Antworten: 27
Zugriffe: 7343

Re: Ohne Pille sehr starke Mens-Schmerzen mit Erbrechen etc....

Danke dir Sabanja :flower:
Habe gerade nachgeguckt und ich habe auch Magnesium Oxid in 400mg, merke die Einnahme aber auch schon, wenn ich nur die Hälfte nehme. Dann ist vermutlich mein Körper da sehr empfindlich :think:
von bobbl
Sonntag 31. Dezember 2023, 12:55
Forum: Allgemein
Thema: Fragen zur Nfp App
Antworten: 5
Zugriffe: 1104

Re: Fragen zur Nfp App

Wenn es um die grüne Markierung am Zyklusanfang geht: die wird im allerersten Zyklus nur gesetzt, wenn man Post Pill ist und das auch im Katalog angibt. Das geht in der App so: Mehr --> Kataloge --> entsprechenden Katalog auswählen und auf bearbeiten klicken --> Häkchen bei Post Pill setzen
von bobbl
Donnerstag 28. Dezember 2023, 11:43
Forum: Menstruation
Thema: Ohne Pille sehr starke Mens-Schmerzen mit Erbrechen etc....
Antworten: 27
Zugriffe: 7343

Re: Ohne Pille sehr starke Mens-Schmerzen mit Erbrechen etc.

Hallo, ich hänge mich hier mal dran, da ich mich ab und an auch wegen Periodenschmerzen übergeben muss und seehr starken, schmerzhaften Durchfall bekomme (ohne die Pille genommen zu haben) Was mir gut hilft: 2-3 Tage vorher mit Eisen anfangen (das mildert bei mir die Kreislaufprobleme und das Allgem...
von bobbl
Donnerstag 28. Dezember 2023, 11:28
Forum: Menstruation
Thema: Empfehlung Tee bei Schmerzen
Antworten: 18
Zugriffe: 3868

Re: Empfehlung Tee bei Schmerzen

Okay danke dir, habe vor meiner jetzigen Periode auch einen Frauenmanteltee getrunken, bin dafür sogar extra ins Reformhaus gegangen, aber sonderlich viel gebracht hat es nicht... bei mir wars gestern auch sehr schlimm, musste mich vor Schmerzen übergeben :thumbdown: Tut mir leid, dass es bei dir au...
von bobbl
Mittwoch 25. Oktober 2023, 17:57
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Kurve auswertbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 1702

Re: Kurve auswertbar?

Hi goiaba92 :flower: um deine Frage vom Titel zu beantworten, aktuell ist deine Kurve nicht auswertbar nach den Regeln von Sensiplan. Du kannst also weiter beobachten und sehen, ob eine Auswertung folgen wird. Warum empfindest du sie als chaotisch? Wie sehen deine Kurven sonst aus und wo liegen die ...
von bobbl
Montag 23. Oktober 2023, 15:38
Forum: Temperatur
Thema: Zwei Thermometer aber gleiches Modell: verfälscht das die Ergebnisse?
Antworten: 8
Zugriffe: 2431

Re: Zwei Thermometer aber gleiches Modell: verfälscht das die Ergebnisse?

Alternativ vielleicht am Freitag und Sonntag einen "Thermi-Einpack-Wecker" stellen, wenn es da eine Regelmäßigkeit mit dem Wochenende gibt :think: Kommt vlt auch bisschen drauf an, warum du messen möchtest. Zu Verhütungszwecken mit hohem Sicherheitsbedürfnis würde ich persönlich mich das m...
von bobbl
Sonntag 15. Oktober 2023, 09:53
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Früherer Eisprung
Antworten: 20
Zugriffe: 5321

Re: Früherer Eisprung

Hi, hab grad für dich in NFP heute nachgeguckt, dort gibt es 2 Studien, die das untersuchen. Die eine hat für Ovulation 4 Tage vor ehM eine Wahrscheinlichkeit von 4%, die andere von 2% angegeben, für 3 Tage vor ehM 4% bzw. 7%. Sind also wirklich nicht sehr wahrscheinliche Tage für den ES, auch wenn ...
von bobbl
Donnerstag 12. Oktober 2023, 13:25
Forum: Sekundäre Zyklusanzeichen
Thema: PMS - Verdauungsprobleme
Antworten: 1
Zugriffe: 1975

Re: PMS - Verdauungsprobleme

Hey Evi, das mit den Verdauungsproblemen in der 2. Zyklusphase kenne ich bei mir nicht, allerdings habe ich das während der Mens, sodass ich oft nicht weiß, welche Schmerzen jetzt schlimmer sind (Mensschmerzen oder Schmerzen wegen Verdauung). Daher hänge ich mich mal hier dran, falls noch wer mit gu...
von bobbl
Donnerstag 12. Oktober 2023, 13:10
Forum: Menstruation
Thema: Empfehlung Tee bei Schmerzen
Antworten: 18
Zugriffe: 3868

Re: Empfehlung Tee bei Schmerzen

The-cycle1992 hat geschrieben: Freitag 6. Oktober 2023, 15:03 Den Tee von DM gibt es aktuell bei mir nicht mehr.
Meinst du den von der Eigenmarke Mivolis? den kann ich auch nicht mehr finden.
Was für einen anderen hast du jetzt?