Die Suche ergab 24 Treffer

von theVenus
Sonntag 27. September 2020, 10:49
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Unsicherheit im Temperaturanstieg / Tieflage
Antworten: 6
Zugriffe: 891

Re: Unsicherheit im Temperaturanstieg / Tieflage

Hach, Mrs. Sunshine und Krachbum, ihr habt ja recht. Danke nochmal für die Erklärung. Ich bin irgendwie, glaube ich, einfach gefrustet und genervt (von mir selbst) und hinterfrage jedes Zeichen was mein Körper gibt. Wenn die Auswertung „ereignislos“ verläuft ist ja alles gut, aber bei sowas werde ic...
von theVenus
Sonntag 27. September 2020, 09:53
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Unsicherheit im Temperaturanstieg / Tieflage
Antworten: 6
Zugriffe: 891

Re: Unsicherheit im Temperaturanstieg / Tieflage

Dagegen spricht, dass du nicht auswerten kannst... Das stimmt natürlich :D Allerdings könnte ich auswerten, wenn ich den Wert an Tag 9 geklammert hätte. Habe ich nicht, obwohl ich mich über den Wert gewundert habe. Ich neige grundsätzlich nicht zum ausklammern, doch vielleicht hätte ich mir eine no...
von theVenus
Sonntag 27. September 2020, 08:36
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Unsicherheit im Temperaturanstieg / Tieflage
Antworten: 6
Zugriffe: 891

Re: Unsicherheit im Temperaturanstieg / Tieflage

Moin, Danke Miss Sunshine. Das mit dem ZS ist so eine Sache. Leider „spüre“ ich diesen nur und das empfinde ich mittlerweile als etwas belastend. Ich werde im kommenden Zyklus mein Glück mal mit dem Muttermund versuchen. Die Temperatur ist weiterhin in der Hochlage: https://www.mynfp.de/zyklus/freig...
von theVenus
Dienstag 22. September 2020, 06:55
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Unsicherheit im Temperaturanstieg / Tieflage
Antworten: 6
Zugriffe: 891

Unsicherheit im Temperaturanstieg / Tieflage

Hallo die Damen, ich habe in diesem Zyklus einen Wert, der aus der Tieflage herausragt (Tag 9). Ich habe ihn nicht geklammert und erinnere mich, so im Nachhinein, auch an keinen Störfaktor. Nun ist meine Temperatur schon ein paar Tage auf dem eigentlichen Niveau der Hochlage. Hätte ich doch Klammern...
von theVenus
Donnerstag 30. Juli 2020, 06:56
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Warum ist noch keine Auswertung möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 278

Warum ist noch keine Auswertung möglich?

Guten Morgen die Damen, es wäre schön, wenn ihr mir eure Meinung zu meinem aktuellen Zyklus mitteilen würdet. Ich stehe wohl auf dem guten alten Schlauch :mrgreen: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/5zdHV766nmRk7waQCgllqQsiq94H7IOEVRP_QO8KgcFNihLe Ich verstehe nicht, warum noch nicht ausgewertet w...
von theVenus
Montag 15. Juni 2020, 13:48
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Ehm? Zu wenig Daten in Tieflage?
Antworten: 6
Zugriffe: 554

Re: Ehm? Zu wenig Daten in Tieflage?

Hallo die Damen,

ich wollte euch nur wissen lassen, das meine Temperatur heute morgen ausreichend hoch war :mrgreen: . Danke für eure Hilfe :clap:
von theVenus
Sonntag 14. Juni 2020, 11:27
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Ehm? Zu wenig Daten in Tieflage?
Antworten: 6
Zugriffe: 554

Re: Ehm? Zu wenig Daten in Tieflage?

Danke V, das ist super hilfreich!
von theVenus
Sonntag 14. Juni 2020, 10:24
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Ehm? Zu wenig Daten in Tieflage?
Antworten: 6
Zugriffe: 554

Re: Ehm? Zu wenig Daten in Tieflage?

Hallo V, danke für deine Antwort. Welche Ausnahmeregel wäre es morgen? Die mit „vierter wert muss 2 Kästchen höher sein“? Vaginal messen während der Mens ist kein Problem für mich ;) Hallo Denise, Danke auch dir! Leider war auch im vergangen Zyklus zwei Ausreißer-Werte in der Tieflage dabei (die daz...
von theVenus
Sonntag 14. Juni 2020, 09:49
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Ehm? Zu wenig Daten in Tieflage?
Antworten: 6
Zugriffe: 554

Ehm? Zu wenig Daten in Tieflage?

Hallo die Damen, würdet ihr euch bitte meinen aktuellen Zyklus anschauen und mir eure Meinung mitteilen? Ich habe in den letzten zwei Monaten meine Ehm an Tag 12 gehabt. Mein Zyklus dauert in der Regel zwischen 22 und 24 Tage. Ich habe im aktuellen Zyklus eine erhöhte Messung in der Tiefage, die jet...
von theVenus
Mittwoch 10. Juni 2020, 20:50
Forum: Temperatur
Thema: Temperaturkurve sehr unregelmäßig
Antworten: 22
Zugriffe: 3374

Re: Temperaturkurve sehr unregelmäßig

Hi Carly, zum iButton oder ähnlichen Geschichten gibt es mehrere threads im Forum, wo weiß ich leider nicht. Soweit ich mich damals informiert habe ist das ein Teil, was wie ein Tampon getragen wird und automatisch die Temperatur zu einer bestimmten Uhrzeit misst und auf das handy überträgt. Der Vor...