Die Suche ergab 20 Treffer

von theVenus
Donnerstag 30. Juli 2020, 06:56
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Warum ist noch keine Auswertung möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 171

Warum ist noch keine Auswertung möglich?

Guten Morgen die Damen, es wäre schön, wenn ihr mir eure Meinung zu meinem aktuellen Zyklus mitteilen würdet. Ich stehe wohl auf dem guten alten Schlauch :mrgreen: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/5zdHV766nmRk7waQCgllqQsiq94H7IOEVRP_QO8KgcFNihLe Ich verstehe nicht, warum noch nicht ausgewertet w...
von theVenus
Montag 15. Juni 2020, 13:48
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Ehm? Zu wenig Daten in Tieflage?
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Re: Ehm? Zu wenig Daten in Tieflage?

Hallo die Damen,

ich wollte euch nur wissen lassen, das meine Temperatur heute morgen ausreichend hoch war :mrgreen: . Danke für eure Hilfe :clap:
von theVenus
Sonntag 14. Juni 2020, 11:27
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Ehm? Zu wenig Daten in Tieflage?
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Re: Ehm? Zu wenig Daten in Tieflage?

Danke V, das ist super hilfreich!
von theVenus
Sonntag 14. Juni 2020, 10:24
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Ehm? Zu wenig Daten in Tieflage?
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Re: Ehm? Zu wenig Daten in Tieflage?

Hallo V, danke für deine Antwort. Welche Ausnahmeregel wäre es morgen? Die mit „vierter wert muss 2 Kästchen höher sein“? Vaginal messen während der Mens ist kein Problem für mich ;) Hallo Denise, Danke auch dir! Leider war auch im vergangen Zyklus zwei Ausreißer-Werte in der Tieflage dabei (die daz...
von theVenus
Sonntag 14. Juni 2020, 09:49
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Ehm? Zu wenig Daten in Tieflage?
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Ehm? Zu wenig Daten in Tieflage?

Hallo die Damen, würdet ihr euch bitte meinen aktuellen Zyklus anschauen und mir eure Meinung mitteilen? Ich habe in den letzten zwei Monaten meine Ehm an Tag 12 gehabt. Mein Zyklus dauert in der Regel zwischen 22 und 24 Tage. Ich habe im aktuellen Zyklus eine erhöhte Messung in der Tiefage, die jet...
von theVenus
Mittwoch 10. Juni 2020, 20:50
Forum: Temperatur
Thema: Temperaturkurve sehr unregelmäßig
Antworten: 22
Zugriffe: 2800

Re: Temperaturkurve sehr unregelmäßig

Hi Carly, zum iButton oder ähnlichen Geschichten gibt es mehrere threads im Forum, wo weiß ich leider nicht. Soweit ich mich damals informiert habe ist das ein Teil, was wie ein Tampon getragen wird und automatisch die Temperatur zu einer bestimmten Uhrzeit misst und auf das handy überträgt. Der Vor...
von theVenus
Sonntag 7. Juni 2020, 08:56
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Eisprung nach ehM
Antworten: 12
Zugriffe: 2958

Re: Eisprung nach ehM

wenn die Temperaturmessung abgeschlossen ist... kann es dann rein biologisch noch möglich sein, schwanger zu werden? Nein, in den Studien zur symptothermalen Methode der AG NFP gab es keine Schwangerschaften nach abgeschlossener Auswertung. Mit einer max. Lebensdauer einer Eizelle von 18 Stunden un...
von theVenus
Sonntag 7. Juni 2020, 08:44
Forum: Temperatur
Thema: Temperaturkurve sehr unregelmäßig
Antworten: 22
Zugriffe: 2800

Re: Temperaturkurve sehr unregelmäßig

Hallo Carly, ich kenne auch das Problem mit den Nacht- und Bereitschaftsdiensten. Als ich da erste mal nfp ausprobiert habe, war das letztlich der Grund, mich nicht voll darauf einzulassen. Ich hatte leider zu oft das Problem, dass ich, wenn ich ausreichende Ruhephasen hatte, zu häufig keine Möglich...
von theVenus
Freitag 22. Mai 2020, 18:38
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Eisprung nach ehM
Antworten: 12
Zugriffe: 2958

Re: Eisprung nach ehM

Hallo,

die Frage beschäftigt auch mich.

Was ist denn „kurz vor dem Eisprung“? Ein Tag? Zwei? Drei?

Ich verstehe folgendes nicht: wenn die Temperaturmessung abgeschlossen ist... kann es dann rein biologisch noch möglich sein, schwanger zu werden?
von theVenus
Freitag 10. April 2020, 17:28
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Was denkt ihr ist da los?
Antworten: 4
Zugriffe: 665

Re: Was denkt ihr ist da los?

-V- hat geschrieben:
Freitag 10. April 2020, 17:24
In meiner Signatur ist auch die Anleitung für die Klassik Version beschrieben, einfach Schritt für Schritt machen was da steht.
Sorry, war zu lahm :mrgreen: . Habe oben im Beitrag den Link ergänzt und die Sig ebenfalls. Danke für deine Hilfe! :flower: