Die Suche ergab 11 Treffer

von MelinahJ
Montag 2. Mai 2022, 18:12
Forum: Ovulations- und Schwangerschaftstests
Thema: Bitte um Hilfe - ist der Test schon leicht positiv ?
Antworten: 3
Zugriffe: 5421

Re: Bitte um Hilfe - ist der Test schon leicht positiv ?

Guten Abend :flower: Ich sehe auf den Bilder jeweils zweite Linien, finde es aber schwer einzuschätzen, ob die Linie "gräulich" oder blassrosa ist. Davon würde in meinen Augen abhängen, ob sie positiv sind. Die KTX7 10er habe ich selber auch immer zum Testen genommen und leider auch schon ...
von MelinahJ
Donnerstag 3. Februar 2022, 08:19
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Diesen Zyklus aufgeben? Merkmale verwirren mich, SST negativ
Antworten: 6
Zugriffe: 2371

Re: Diesen Zyklus aufgeben? Merkmale verwirren mich, SST negativ

Guten Morgen, ich schreibe hier noch einmal, falls hier nochmal jemand rein klickt: Ich bin heute HLT15, allerdings gehe ich davon aus, dass meine Mens heute eintreten wird, kurz nachdem ich die SST gemacht habe, ist mir rötlicher ZS / SB aufgefallen. :cry: Mit ganz viel Hoffnung habe ich auf dem ob...
von MelinahJ
Mittwoch 2. Februar 2022, 09:08
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Diesen Zyklus aufgeben? Merkmale verwirren mich, SST negativ
Antworten: 6
Zugriffe: 2371

Re: Diesen Zyklus aufgeben? Merkmale verwirren mich, SST negativ

Krachbum hat geschrieben: Mittwoch 2. Februar 2022, 08:58 Vielleicht ist es einfach noch zu früh. Ich drücke die Daumen, dass der Test noch positiv wird :flower:


Dankeschön :love:
von MelinahJ
Mittwoch 2. Februar 2022, 08:45
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Diesen Zyklus aufgeben? Merkmale verwirren mich, SST negativ
Antworten: 6
Zugriffe: 2371

Re: Diesen Zyklus aufgeben? Merkmale verwirren mich, SST negativ

Guten Morgen Krachbum,

ich habe seit HLT10 auch jeden Morgen einen KTx7 gemacht, die waren in meinen Augen auch alle negativ bzw. ich sehe maximal eine Prägelinie. Hier ist der von heute:
Bild
von MelinahJ
Mittwoch 2. Februar 2022, 07:29
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Diesen Zyklus aufgeben? Merkmale verwirren mich, SST negativ
Antworten: 6
Zugriffe: 2371

Diesen Zyklus aufgeben? Merkmale verwirren mich, SST negativ

Guten Morgen zusammen, ich melde mich mal wieder mit einer Frage zu meiner Kurve (s. Signatur). Wir befinden uns ja jetzt schon im 10. ÜZ und dieser Zyklus verwirrt mich leider schon wieder. Ich habe normalerweise Zyklen mit 12-14 Hochlagentagen und konnte mich immer auf eine Sache verlassen: Schmie...
von MelinahJ
Freitag 10. Dezember 2021, 10:02
Forum: Allgemein
Thema: Zyklusüberwachung und unreife Follikel, trotzdem ehm
Antworten: 3
Zugriffe: 2868

Re: Zyklusüberwachung und unreife Follikel, trotzdem ehm

Guten Morgen, Danke für die Rückmeldung :) Gestern Abend kam noch der Anruf meiner Gynäkologin: die Blutwerte zeigen, dass noch kein Eisprung in der Nähe war, als die Untersuchung am Dienstag stattfand. Meine Temperatur bestätigte dies, indem sie heute wieder gefallen ist. Das hatte ich wirklich noc...
von MelinahJ
Donnerstag 9. Dezember 2021, 09:41
Forum: Allgemein
Thema: Zyklusüberwachung und unreife Follikel, trotzdem ehm
Antworten: 3
Zugriffe: 2868

Zyklusüberwachung und unreife Follikel, trotzdem ehm

Guten Tag ihr Lieben, In diesem und im nächsten Zyklus überwacht meine Gynäkologin den Zyklusverlauf per Ultraschall und Blutuntersuchung, drei Untersuchungen je Zyklus. Ich war nun vorgestern an ZT 14 bei ihr, da ich kurz vor meinem ES stehen sollte. Im Ultraschall sah sie jedoch keinen reifen Foll...
von MelinahJ
Samstag 23. Oktober 2021, 15:31
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Verunsichert wegen untypischer HL
Antworten: 17
Zugriffe: 4781

Re: Verunsichert wegen untypischer HL

Hallo ihr, ich habe die Hoffnung für diesen Zyklus nun endgültig aufgegeben, die Tests heute früh waren negativ und ich habe seit gestern Nachmittag hellbraunen/rosa ZS und das Gefühl, dass meine Menstruation in den nächsten Tagen anfängt. Der KiWu macht einen wirklich kirre, ich hab doch irgendwie ...
von MelinahJ
Mittwoch 20. Oktober 2021, 15:31
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Verunsichert wegen untypischer HL
Antworten: 17
Zugriffe: 4781

Re: Verunsichert wegen untypischer HL

Wieso musst du manuell auswerten (und im übrigen falsch). Die Hilfslinie wird durch den höchsten der 6 niedrigen Werte vor der ehm gezogen. Bei dir also 36.7° ZT 8. Die ehm liegt dann immernoch wie von dir bestimmt auf ZT 16 mit 36.75°. Die dritte höhere Messung liegt dann bei 36.95° und ist 0.25° ...
von MelinahJ
Mittwoch 20. Oktober 2021, 15:26
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Verunsichert wegen untypischer HL
Antworten: 17
Zugriffe: 4781

Re: Verunsichert wegen untypischer HL

Hallo Ms_T, danke für deine aufmunternde Rückmeldung. Ich messe 3 Minuten vaginal mit dem Ovy Thermometer, geändert hat sich da nichts. Ich bin dann mal gespannt, wie es sich die nächsten Tage / Zyklen entwickelt. Wahrscheinlich mache ich mir im KiWu einfach zu viele Gedanken, weil man oft nur hört,...