Die Suche ergab 19 Treffer

von NeuHier5103d9c
Sonntag 28. November 2021, 20:55
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Temperatur in der Hochlage niedriger als sonst?
Antworten: 2
Zugriffe: 127

Re: Temperatur in der Hochlage niedriger als sonst?

Danke für deine Antwort! Bisher konnte ich die Messtemperatur nicht als Störfaktor ausmachen, da ich oft auch schon später gemessen habe ohne einen erkennbaren Anstieg. Bin aber auch geneigt später auszuwerten, da die Temperatur ja doch nochmal sehr in den Keller gefallen ist an ZT 21.. Sehr komisch...
von NeuHier5103d9c
Samstag 27. November 2021, 08:08
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Temperatur in der Hochlage niedriger als sonst?
Antworten: 2
Zugriffe: 127

Temperatur in der Hochlage niedriger als sonst?

Hallo ihr Lieben, Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. In den letzten zwei Zyklen konnte ich auswerten obwohl die Temperatur noch nicht im üblichen Hochlagenniveau war. Deswegen würde ich gerne wissen ob sich das Temperaturniveau eigentlich über die Zeit verändern kann? Es wäre t...
von NeuHier5103d9c
Freitag 9. April 2021, 17:05
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Hilfe bei der Auswertung
Antworten: 2
Zugriffe: 573

Re: Hilfe bei der Auswertung

Hallo Krachbum, Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das werde ich wohl tun müssen. Gibt mir halt einfach kein gutes Gefühl, dass da wohl immer noch nichts zum auswerten ist und habe Angst, dass es doch noch Nachwirkungen von der Pille sind :roll: zumindest halte ich aktuell einen SST für unnötig.....
von NeuHier5103d9c
Freitag 9. April 2021, 16:21
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Hilfe bei der Auswertung
Antworten: 2
Zugriffe: 573

Hilfe bei der Auswertung

Hallöchen! Ich bräuchte mal euere Hilfe. Befinde mich jetzt im 8. Zyklus nach der Pille und konnte bis auf den 1. Zyklus alle meine Zyklen gut auswerten. Diesen Zyklus blicke ich aber gar nicht mehr durch. Zwar sieht es zeitweise nach einem Anstieg aus, aber zu der Zeit hatte ich auch sehr viel priv...
von NeuHier5103d9c
Samstag 31. Oktober 2020, 19:37
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Freigeben nach langer erster Zykluhälfte
Antworten: 2
Zugriffe: 586

Re: Freigeben nach langer erster Zykluhälfte

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann schaue ich mal was die nächsten Tage so bringen :)
von NeuHier5103d9c
Samstag 31. Oktober 2020, 18:24
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Freigeben nach langer erster Zykluhälfte
Antworten: 2
Zugriffe: 586

Freigeben nach langer erster Zykluhälfte

Hallo ihr Lieben, Ich hätte eine Frage zu meinem Zyklus und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich befinde mich im vierten Zyklus Post Pill und hatte bisher normal lange Zyklen und konnte auch die letzten beide problemlos auswerten. Nun ist jedoch beim aktuellen Zyklus die erste Hälfte sehr lange ...
von NeuHier5103d9c
Mittwoch 23. September 2020, 17:05
Forum: Barrieremethoden
Thema: "Caya"
Antworten: 248
Zugriffe: 102063

Re: "Caya"

Alles klar, lieben Dank! Teilweise habe ich halt 5 Anläufe gebraucht und das ist dann echt eine wahnsinnige Verschwendung.. allerdings hatte ich glaube ich nicht die richtige Technik, jetzt schon :)
von NeuHier5103d9c
Dienstag 22. September 2020, 20:12
Forum: Barrieremethoden
Thema: "Caya"
Antworten: 248
Zugriffe: 102063

Re: "Caya"

Hallo,

Ich hätte noch eine weitere Frage zum Caya. Oft brauche ich mehrere Abläufe bis es richtig sitzt. Was mache ich in diesem Fall mit dem Gel? Trage ich es jedes Mal neu auf? Weiß das zufällig jemand?

Danke schon mal :flower:
von NeuHier5103d9c
Donnerstag 20. August 2020, 20:49
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Kaum Temperaturschwankungen - Zusätzliches Zeichen für HL?
Antworten: 7
Zugriffe: 1150

Re: Kaum Temperaturschwankungen - Zusätzliches Zeichen für HL?

Ah, das ist ja interessant! Dann werde ich In den nächsten Zyklen mal versuchen auch auf solche Anzeichen zu achten. Ist noch alles so neu :D
von NeuHier5103d9c
Mittwoch 19. August 2020, 17:36
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Kaum Temperaturschwankungen - Zusätzliches Zeichen für HL?
Antworten: 7
Zugriffe: 1150

Re: Kaum Temperaturschwankungen - Zusätzliches Zeichen für HL?

Okay, vielen Dank! Das ist auf jeden Fall gut zu wissen. Wäre natürlich schön gewesen, wenn es noch ein weiteres Indiz für eine HL gegeben hätte :)