Die Suche ergab 23 Treffer

von Via
Dienstag 3. Oktober 2023, 20:44
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationsscheibe / Menstrual Disc
Antworten: 10
Zugriffe: 5479

Re: Menstruationsscheibe / Menstrual Disc

Hallo zusammen, ich bin selbst kein Disc- Fan, hab aber einen Tipp, falls man es mal ausprobieren möchte. Es gibt auch Einwegdiscs. Zum Beispiel Flexdics. Ich hab davon mal zum Ausprobieren die kleinste Packung gekauft und muss sagen, die Dinger kann man trotzdem auch abspülen und 2 oder 3 mal verwe...
von Via
Montag 4. September 2023, 20:15
Forum: Menstruation
Thema: Empfehlung Tee bei Schmerzen
Antworten: 18
Zugriffe: 4594

Re: Empfehlung Tee bei Schmerzen

Ich wünsch dir alles Gute!
Kannst ja berichten, wie es weitergeht. Und vor allem, wenn dir was geholfen hat.
von Via
Montag 4. September 2023, 13:57
Forum: Menstruation
Thema: Empfehlung Tee bei Schmerzen
Antworten: 18
Zugriffe: 4594

Re: Empfehlung Tee bei Schmerzen

Ja, wenn die Niere Probleme macht, dann ist es natürlich eine doppelt schwere Entscheidung. Ich würde dir das Endo- Zentrum sehr ans Herz legen. Und Ibu braucht man ja nicht präventiv nehmen. Dabei haben reicht ja erstmal. Die wirkt ja dann recht schnell. Manchmal bekommt man es auch bei der Arbeit ...
von Via
Sonntag 3. September 2023, 22:57
Forum: Menstruation
Thema: Empfehlung Tee bei Schmerzen
Antworten: 18
Zugriffe: 4594

Re: Empfehlung Tee bei Schmerzen

Aber wenn du wirklich starke Schmerzen hast, lass das mal vom Arzt abklären. Und manchmal ist ne Tablette besser, als die Schmerzen auszuhelten. So als letztes Mittel. Leider gibt es nämlich auch bei Regelschmerzen sowas, wie ein Schmerzgedächtnis. Kannst du ja mal googeln. Am besten im Zusammenhang...
von Via
Sonntag 3. September 2023, 22:53
Forum: Menstruation
Thema: Empfehlung Tee bei Schmerzen
Antworten: 18
Zugriffe: 4594

Re: Empfehlung Tee bei Schmerzen

Ich kann dir den Bad Heilbrunner Menstruationstee empfehlen. Der tut mir sehr gut. Ansonsten hab ich auch schonmal einen aus der Apotheke. Auch sehr gut. Und oft reichen auch schon die Wärme, das Ritual und der Placebo Effekt. Da kann man irgendeinen Kräutertee machen, das hilft jedenfalls besser, a...
von Via
Donnerstag 31. August 2023, 08:41
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 8011
Zugriffe: 1374594

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Guten Morgen in die Runde, ich war sowieso nicht besonders aktiv im Verhüterinnen- Forum. Wollte mich aber trotzdem offiziell verabschieden :wave: und nicht einfach wegschleichen. Grund: Verhütung gone wrong. :? Bin jetzt - ungewollt - bei den April- Mamis richtig. Ich wünsch euch alles Gute und dan...
von Via
Sonntag 15. Januar 2023, 22:25
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 8011
Zugriffe: 1374594

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Ok danke für die Hilfe!

Also das mit dem Schleim werde ich wohl weiter beobachten einfach. Das kommt wohl mit der Erfahrung.
von Via
Sonntag 15. Januar 2023, 09:34
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 8011
Zugriffe: 1374594

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Hallo zusammen. Ich hab versucht die Liste fortzuführen. Es ist mir nur so halb gelungen. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich es anstelle, dass mein Link auch so elegant verkürzt wird und wie man ohne Zitatfunktion die Liste mitsamt Formatierung übernehmen kann? Jedenfalls danke für...
von Via
Sonntag 15. Januar 2023, 09:27
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 8011
Zugriffe: 1374594

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Warten noch auf die ehM 🤒 und abgeschlossene Auswertung 🤔 Yvet ------------------ 34 --- andere Praktiken ----------------- 6. Zyklus Dürfen ungehindert loslegen 😍 Joya09 ------------------ 30 --- Kondome ----------------- 3. Zyklus Via ----- 36 ----- Kondome ----- https://www.mynfp.de/zyklus/freig...
von Via
Donnerstag 12. Januar 2023, 07:58
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 8011
Zugriffe: 1374594

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Hallo Joya, ich fange quasi wieder damit an. Ich hab jahrelang (ca 2004 bis 2016) mit Temperaturmethode verhütet und war dann aber lange Single. Vor einiger Zeit hab ich mit Temperatur messen wieder angefangen um meinen Zyklus wieder besser zu beobachten. Und zufällig kam jetzt auch wieder ein Mann ...