Die Suche ergab 11 Treffer

von yvfr5002
Sonntag 2. Oktober 2016, 12:16
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Zyklusmonitoring
Antworten: 2
Zugriffe: 5273

Re: Zyklusmonitoring

Vielen Dank für deine Antwort, das ist gut zu wissen! Dann macht das Timing vielleicht doch Sinn. Habe immer 26-28 Tage langen Zyklus, meistens aber genau 27 und ES ist dürfte immer 13./14. Zyklustag sein. Frage dann nächste Woche einfach mal nach der Blutentnahme, wie es weiter gehen soll. Ich denk...
von yvfr5002
Mittwoch 28. September 2016, 14:42
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Zyklusmonitoring
Antworten: 2
Zugriffe: 5273

Zyklusmonitoring

Hallo zusammen, nach einem Jahr vergeblichen Übens für das zweite Kind, soll ich nun zum Zyklusmonitoring zu meiner Gynäkologin kommen. Allerdings soll ich erst nächste Woche zur Blutentnahme kommen. Das wäre dann Zyklustag 8. Macht das dann überhaupt Sinn? Ich dachte immer, man macht das Monitoring...
von yvfr5002
Freitag 9. September 2016, 13:44
Forum: Hindernisse
Thema: langes warten auf 2. Kind
Antworten: 4
Zugriffe: 3268

Re: langes warten auf 2. Kind

Ja, das ist ein Frechheit. Ein Trauschein allein macht auch noch keine verantwortungsbewussten potentiellen Eltern...... .Hoffe, die Werte vom SG sind beim nächsten Mal besser"Habt ihr mal eine Bauchspiegelung in Erwägung gezogen, falls nicht? Das wurde mir geraten, wenn die Hormonwerte unauffä...
von yvfr5002
Freitag 9. September 2016, 11:32
Forum: Hindernisse
Thema: langes warten auf 2. Kind
Antworten: 4
Zugriffe: 3268

Re: langes warten auf 2. Kind

Oh mann, das tut mir leid, dass ihr schon so lange basteln müsst. Meine Frauenärztin meinte, dass ich mich Ende September melden soll, falls sich bis dahin noch nichts getan hat und ,dass sie ab dann empfiehlt mit den Untersuchungen zu beginnen. Sie hat auch darauf hingewiesen, dass nach einem Zyklu...
von yvfr5002
Donnerstag 8. September 2016, 20:14
Forum: Hindernisse
Thema: langes warten auf 2. Kind
Antworten: 4
Zugriffe: 3268

langes warten auf 2. Kind

Hallo Leute, wer bastelt denn auch schon länger an einem zweiten Kind? Unser Sohn ist nun 3 Jahre und 8 Monate alt und seit einem Jahr verhüten wir nicht mehr. Leider hat sich bisher nichts getan, obwohl ich schon versuche die fruchtbaren Tage abzupassen..... Geht es jemandem ähnlich? Allmählich sor...
von yvfr5002
Dienstag 30. August 2016, 09:31
Forum: Hindernisse
Thema: Wenn das 2. Kind auf sich warten lässt/sekundäre Sterilität
Antworten: 4
Zugriffe: 3185

Re: Wenn das 2. Kind auf sich warten lässt/sekundäre Sterili

Hallo Tiger, bin eben erst auf deinen Eintrag gestoßen. Wir warten nun auch schon seit 10 Zyklen auf das zweite Kind und allmählich mache ich mir Gedanken.Habe einem ganz regelmäßigen Zyklus ohne Auffälligkeiten.Hatte allerdings beim ersten Kind einen Kaiserschnitt und dann zwei Jahre danach eine Bl...
von yvfr5002
Mittwoch 3. August 2016, 14:23
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: eventuell Gelbkörperschwäche?
Antworten: 7
Zugriffe: 1776

Re: eventuell Gelbkörperschwäche?

Super,danke!
von yvfr5002
Mittwoch 3. August 2016, 12:45
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: eventuell Gelbkörperschwäche?
Antworten: 7
Zugriffe: 1776

Re: eventuell Gelbkörperschwäche?

Danke für den Tipp! Ja, diese Messwerte an der Linie finde ich auch sehr komisch.....Benutze tasächlich ein Thermometer mit einer Nachkommastelle, muss mir dringend ein neues besorgen.
Nochmals Danke!
von yvfr5002
Mittwoch 3. August 2016, 12:03
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: eventuell Gelbkörperschwäche?
Antworten: 7
Zugriffe: 1776

Re: eventuell Gelbkörperschwäche?

https://www.mynfp.de/display/view/vwydvylqe2y9/" target="blank

So, noch ein Versuch. Hoffe, ich habs hingekriegt :)
von yvfr5002
Mittwoch 3. August 2016, 11:57
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: eventuell Gelbkörperschwäche?
Antworten: 7
Zugriffe: 1776

Re: eventuell Gelbkörperschwäche?

Oh, danke für die Antwort. Ich versuche es freizuschalten. Den Link zu der Gelbkörperschwäche habe ich schon gelesen. Danke!