Die Suche ergab 9 Treffer

von Marienchenkäfer
Dienstag 10. März 2020, 20:16
Forum: Hindernisse
Thema: schwanger durch IVF/ICSI?
Antworten: 23862
Zugriffe: 3610479

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Ich hüpf kurz rein, obwohl ich sonst nur stille Mitleserin bin - ich hoffe, das ist okay ;-) Bezüglich Müdigkeit/Juckreiz: Ich musste auch nach Transfer vaginal das Progestan nehmen. Bei mir ist der Progesteronwert trotzdem anfangs gesunken, weswegen die Dosis kontinuierlich erhöht wurde und ich am ...
von Marienchenkäfer
Freitag 19. Mai 2017, 17:37
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Wie gehts euren Männern dabei?
Antworten: 9
Zugriffe: 10156

Re: Wie gehts euren Männern dabei?

Wir hatten jetzt auch ein längeres Gespräch und wir beide sind einfach der Meinung, dass wir uns selber gerade zu viel Druck machen. Hab jetzt auch erstmal aufgehört mit Tempi messen und wir lassen es jetzt einfach mal so laufen. Ich war mittlerweile auch bei meinem Gyn zur Hormonkontrolle, wo festg...
von Marienchenkäfer
Freitag 28. April 2017, 19:55
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Wie gehts euren Männern dabei?
Antworten: 9
Zugriffe: 10156

Re: Wie gehts euren Männern dabei?

Danke Cyanistes, für die Infos zum Spermiogramm! Sowas Ähnliches hab ich mir eh schon gedacht, letztendlich sagt die Statistik für den Einzelnen natürlich wenig aus... Das mit dem Orgasmus hab ich auch schon mal irgendwo gelesen, fand ich aber irgendwie so verrückt, dass ichs kaum glauben konnte :mr...
von Marienchenkäfer
Donnerstag 27. April 2017, 21:10
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Wie gehts euren Männern dabei?
Antworten: 9
Zugriffe: 10156

Re: Wie gehts euren Männern dabei?

Danke für eure lieben Antworten :flower: Ja also das mit den "schon" 38 kommt von ihm :crazy: ich seh das genauso wie du, heutzutage ist das ja gar kein Alter und gerade für nen Mann find ichs eigentlich total egal...aber ich glaube, er hört seine Uhr selbst ticken :lol: Das mit dem Sorgen...
von Marienchenkäfer
Sonntag 23. April 2017, 23:26
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Wie gehts euren Männern dabei?
Antworten: 9
Zugriffe: 10156

Wie gehts euren Männern dabei?

Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin jetzt hier im richtigen Teil, ich wusste nicht genau, wo es sonst hin passt. Wahrscheinlich denkt sich jetzt die ein oder andere, dass ich hier auf hohem Niveau jammere, wenn ich so lese, mit was für Hürden hier viele zu kämpfen haben. Nichtsdestotrotz würde ich...
von Marienchenkäfer
Mittwoch 2. November 2016, 14:11
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: 2. Ausnahmeregel
Antworten: 6
Zugriffe: 2273

Re: 2. Ausnahmeregel

Achso! Ich dachte der Tag des Absackers wird trotzdem gezählt ?
Gut dann hab ich das jetzt verstanden, danke für eure Hilfe ??
von Marienchenkäfer
Mittwoch 2. November 2016, 13:12
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: 2. Ausnahmeregel
Antworten: 6
Zugriffe: 2273

Re: 2. Ausnahmeregel

Hallo! Hab ich gemacht: Ausnahmeregel 2: Fällt der 2. oder 3. Wert auf oder unter die Hilfslinie, so ignorieren Sie diesen Tag und warten einen zusätzlichen Temperaturwert ab. Dieser zusätzliche Tag muss 0,2 °C über der Hilfslinie liegen. Bei mir: 2. Wert (ZT16) fällt unter die Hilfslinie (36,50), u...
von Marienchenkäfer
Mittwoch 2. November 2016, 12:00
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: 2. Ausnahmeregel
Antworten: 6
Zugriffe: 2273

2. Ausnahmeregel

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich steh glaube ich grad total auf dem Schlauch! :?: Die automatische Auswertung sagt mir, dass meine Kurve (noch) nicht ausgewertet werden kann und ich verstehe nicht, warum... Meine Überlegungen sind die Folgenden: Hilfslinie bei 36,50, dann ist ...
von Marienchenkäfer
Dienstag 18. Oktober 2016, 18:16
Forum: Störfaktoren
Thema: Nachtdienst, ein unauswertbarer Störfaktor???
Antworten: 2
Zugriffe: 2199

Re: Nachtdienst, ein unauswertbarer Störfaktor???

Hallo Lotti! Ich arbeite auch Schichtdienst, alles dabei Früh, Spät, Nacht und das ganze nicht mal regelmäßig, sondern immer durcheinander... Bin noch nicht so erfahren, bin gerade erst im 2. NFP Zyklus, und war auch total skeptisch, wie bei mir wohl so ne Kurze aussehen wird :shock: Aber ich wurde ...