Die Suche ergab 385 Treffer

von pisang
Freitag 31. Januar 2020, 08:16
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 7344
Zugriffe: 302970

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

@bombina, ich hatte auch eine Zeitlang drei oder vier Tage lang SB, bevor die Mens losging. Meine Gynäkologin hat was von Hormonungleichgewicht und PMS gesagt und wollte nur bei Kinderwunsch was machen. Es hat sich dann von selbst erledigt, inzwischen habe ich max. 2 Tage vor Mensbeginn SB. Aber ich...
von pisang
Donnerstag 30. Januar 2020, 12:04
Forum: Temperatur
Thema: Kein Tempi-Abfall nach Periode
Antworten: 6
Zugriffe: 911

Re: Kein Tempi-Abfall nach Periode

Das freut mich zu hören :) Dann sehen wir uns drüben im Verhüterinnen-Faden :wave:
von pisang
Donnerstag 30. Januar 2020, 12:03
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 7344
Zugriffe: 302970

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Hallo alle miteinander, nachdem ich im vergangenen Zyklus vergessen habe, meine Position auf der Liste zu verändern, bleibe ich diesmal also gleich unten stehen. Ich hatte zum ersten Mal überhaupt den Fall, dass die Temperatur nach der Auswertung noch nicht das übliche HL-Niveau erreichte. Das lag w...
von pisang
Mittwoch 29. Januar 2020, 10:23
Forum: Temperatur
Thema: Kein Tempi-Abfall nach Periode
Antworten: 6
Zugriffe: 911

Re: Kein Tempi-Abfall nach Periode

Ja, da bleibt dir wohl nur abwarten und weitermessen. Achso, Messweise oder Thermometer hast du auch nicht geändert oder? Längerer oder unruhigerer Schlaf als sonst können sich auch auswirken, das würde ich an deiner Stelle dokumentieren und beobachten.
von pisang
Mittwoch 29. Januar 2020, 08:34
Forum: Temperatur
Thema: Kein Tempi-Abfall nach Periode
Antworten: 6
Zugriffe: 911

Re: Kein Tempi-Abfall nach Periode

Hallo Anni, keine Panik, manchmal dauert es einfach ein paar Tage, bis die Temperatur nach der Mens wieder aufs TL-Niveau fällt. Ich hatte das auch ab und an, als ich noch während der Mens gemessen habe. Vielleicht brütest du auch einen Infekt aus oder hattest mögliche Störfaktoren? An welchem Zyklu...
von pisang
Freitag 24. Januar 2020, 09:03
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: 1. ZYKLUS Darf ich mir freigeben?
Antworten: 2
Zugriffe: 660

Re: 1. ZYKLUS Darf ich mir freigeben?

Hallo Cly7 und herzlich willkommen hier :flower: Ich finde in deiner Kurve die Klammer an ZT 6 problematisch. Da du noch keine Vergleichswerte hast, weißt du noch nicht, ob 36,90 °C nicht noch zu deinem Tieflagenniveau gehört. Außerdem ist Alkohol ein recht komplexer Störfaktor, der z. B. von der Ar...
von pisang
Mittwoch 22. Januar 2020, 07:54
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Klammern im zweiten NFP Zyklus
Antworten: 7
Zugriffe: 1206

Re: Klammern im zweiten NFP Zyklus

Hi finja, genau, die Klammern sind richtig, weil du ja nicht weißt, ob die höheren Temperaturen von der Erkrankung verursacht wurden und du dich im vermuteten Anstieg befindest. Deine ehM ist dann die erste höhere Messung, die sicher ungestört ist. Und ja, dadurch wird die echte ehM möglicherweise ü...
von pisang
Mittwoch 22. Januar 2020, 07:12
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Klammern im zweiten NFP Zyklus
Antworten: 7
Zugriffe: 1206

Re: Klammern im zweiten NFP Zyklus

Hallo und willkommen im Forum :flower: Ja, das Klammern kann etwas tricky sein, mit der Zeit wirst du aber den Dreh raushaben. Wie und wo misst du denn? Und wie lange? Hast du dir bereits die Klammerregeln (Link in meiner Signatur) angeschaut? Man muss ja aber, wenn ich das richtig verstanden habe, ...
von pisang
Donnerstag 16. Januar 2020, 07:54
Forum: Off-Topic
Thema: Die NFPlerin unter mir...
Antworten: 3921
Zugriffe: 120501

Re: Die NFPlerin unter mir...

SilvaStar hat geschrieben:
Mittwoch 15. Januar 2020, 16:48
Die NFPlerin unter mir...
... war schonmal in den USA
... hat Angst vor Spinnen
... mag Katzen
... nein.
... nein.
... ja.

Die NFPlerin unter mir ...
... macht alles auf den letzten Drücker.
... hat kein Dekorationstalent.
... geht ins Fitnessstudio.
von pisang
Dienstag 14. Januar 2020, 12:18
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 7344
Zugriffe: 302970

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Hi Fine, wenn ihr sogar doppelt verhütet habt, dann ist da auch nix passiert. Aus dem Verlauf der Temperatur ist eh nicht abzulesen, ob eins schwanger ist oder nicht, das einzige sichere Zeichen ist eine HL länger als 18 Tage. Von daher würde ich mich an deiner Stelle nicht verrückt machen, die Mens...