Die Suche ergab 1014 Treffer

von _SummerBreeze_
Mittwoch 13. November 2019, 11:31
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Schwanger?
Antworten: 6
Zugriffe: 1017

Re: Schwanger?

Dann musst du diese Tage ohnehin klammern, da sie zu einer Auswertung führen. Das ist vor allem wichtig, wenn ihr irgendwann mal freigeben wollt. Das sehe ich genauso. Im Zweifel wird ja im Anstieg bei Vorliegen von potentiellen Störfaktoren geklammert. Dass dir eine Schwangerschaft angezeigt wird,...
von _SummerBreeze_
Montag 11. November 2019, 12:33
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Schwanger?
Antworten: 6
Zugriffe: 1017

Re: Schwanger?

Huhu, ich schließe mich Mrs.Jane an - das sieht für mich auch nach einer möglicherweise zufälligen Auswertung aus. Ich kenne deine üblichen Temperaturniveaus zwar nicht, aber du hast an ZT 18 "Krankheit" eingetragen. Möglicherweise war deine Temperatur deshalb erhöht. Bist du denn inzwischen wieder ...
von _SummerBreeze_
Mittwoch 6. November 2019, 11:44
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1859
Zugriffe: 121316

Re: Menstruationstassen

Einsetzen geht irgendwie.. mehr schlecht als recht. obwohl ich auch glaube das falsch zu machen denn nach 10/15 min rutscht sie dermaßen weit nach oben das ich sie fast selber nicht mehr rauskriege. Hab da panische Angst vor.. Das ist wirklich völlig normal am Anfang. Ich hatte anfangs auch Sorge, ...
von _SummerBreeze_
Samstag 31. August 2019, 16:18
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Pille danach - ja oder nein?
Antworten: 3
Zugriffe: 592

Re: Pille danach - ja oder nein?

Huhu, solche LH-Tests sind sehr unzuverlässig und damit in meinen Augen absolut überflüssig. Insofern besagt der negative LH-Test gestern nichts. Der SH so weit vor der Temperaturauswertung macht mich -neben dem Temperaturabfall- auch etwas misstrauisch oder ist beides für dich üblich? Eine gestörte...
von _SummerBreeze_
Montag 12. August 2019, 11:01
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 7352
Zugriffe: 304701

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Hallo ihr Lieben, ich schaue auch mal wieder kurz vorbei :wave: @Mondgeist: Die Trennung tut mir sehr leid :flower: Oh je, bei diesen Kommentaren vom FA hätte ich mich ziemlich zusammenreißen müssen. Meine FÄ hat ja auch nicht wirklich Ahnung von NFP nach Sensiplan, aber immerhin hat sie mir bisher ...
von _SummerBreeze_
Freitag 2. August 2019, 16:28
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: 1. PP Zyklus - ich bin verwirrt
Antworten: 5
Zugriffe: 634

Re: 1. PP Zyklus - ich bin verwirrt

Huhu, ich sehe das so wie Fine14 - gerade am Anfang würde ich nur eindeutig gestörte Temperaturwerte klammern bzw. im Temperaturanstieg. Ich verstehe ehrlich gesagt die Klammerungen der Werte an ZT 2 und 17 auch nicht. Man darf nur Werte ausklammern, wenn die Temperatur nach oben gestört ist und min...
von _SummerBreeze_
Montag 29. Juli 2019, 23:11
Forum: Menstruation
Thema: Sehr leichte Blutung
Antworten: 3
Zugriffe: 595

Re: Sehr leichte Blutung

Ich dachte, nach dem ersten Zyklus (der postpill Zyklus) sind die ersten 5 Tage frei und dass der erste Zyklus mit der Entzugsblutung beginnt :shock: Nein, also der 1. Zyklus PostPill ist das doch jetzt aktuell bei dir nicht mehr, sondern der 2. Zyklus? Oder habe ich dich da missverstanden? Unfruch...
von _SummerBreeze_
Montag 29. Juli 2019, 13:22
Forum: Menstruation
Thema: Sehr leichte Blutung
Antworten: 3
Zugriffe: 595

Re: Sehr leichte Blutung

Hallo Lilly, ich finde das nach dem Absetzen der Pille tatsächlich gar nicht so leicht zu beurteilen, denn so genau kennt man da meist seine Mens "in der gewohnten Stärke" nicht (mehr). Eine Temperaturaufzeichnung neben der Beobachtung des Östrogenzeichens hilft da natürlich etwas weiter. Leider feh...
von _SummerBreeze_
Montag 29. Juli 2019, 13:11
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 7352
Zugriffe: 304701

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

@Jennifer: Sorry, falls das hier schon mal thematisiert worden ist, aber hast du zufällig ein digitales Thermometer und falls ja, hast du mal die Batterie gewechselt? Meine Zyklen sind zuletzt durch die unterschiedlichen Messzeiten unruhiger geworden. Irgendwie habe ich vorher immer morgens früher g...
von _SummerBreeze_
Samstag 27. Juli 2019, 14:01
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: 17. Tag HL - war ES doch später?
Antworten: 7
Zugriffe: 625

Re: 17. Tag HL - war ES doch später?

Die App kann ja nur mit den von der Nutzerin eingegebenen Daten arbeiten, daher ist so ein Fall für mich eine "zufällige Auswertung" - die Auswertung der App entspricht ja den Auswertungsregeln, aber diese Auswertung ist eben nur durch das falsche Klammern entstanden ;) Im Prinzip kann man sich das ...