Die Suche ergab 87 Treffer

von EllaUmbrella
Samstag 29. September 2018, 12:15
Forum: Ovulations- und Schwangerschaftstests
Thema: Orakeln ist freundlicher
Antworten: 7
Zugriffe: 7494

Re: Orakeln ist freundlicher

Ich gehöre zu den Orakel-Fans. Hat bereits drei Mal zuverlässig funktioniert :D Man muss eben den gleichmäßigen Anstieg beobachten. Ein sprunghafter Anstieg vor NMT ist nicht das, was man beim Orakeln sehen möchte. Mir hat das immer Mut gemacht einen richtigen SST zu machen. Ein blütenweiser SST ist...
von EllaUmbrella
Dienstag 31. Oktober 2017, 23:09
Forum: Temperatur
Thema: Wie viel Bewegung ist zu viel beim Messen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3887

Re: Wie viel Bewegung ist zu viel beim Messen?

Sogar sich Aufsetzen und ein paar Sekunden blind nach dem Thermometer angeln kann die Temperatur beeinflussen. :crazy: Ich bin sehr kurzsichtig und finde manchmal im abgedunkelten Zimmer das Thermometer nicht schnell genug. Zack 36,50 statt 36,35 Grad! Sehr ärgerlich. Gerade am Anfang, wenn man noch...
von EllaUmbrella
Sonntag 29. Oktober 2017, 16:06
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: "Nervös" beim Messen
Antworten: 33
Zugriffe: 9621

Re: "Nervös" beim Messen

Es ist keine sinnvolle Lösung, alle möglichen Werte zu klammern, nur damit die automatische Auswertung nicht mehr auswertet. Einfach auf manuell umstellen, und die Auswertung raus nehmen. Man klammert nur, wenn Werte gestört sind und geklammert werden müssen. Die automatische Auswertung ist nur ein...
von EllaUmbrella
Sonntag 29. Oktober 2017, 15:14
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: "Nervös" beim Messen
Antworten: 33
Zugriffe: 9621

Re: "Nervös" beim Messen

Hallo MissRainbow, die Tage, an denen du dich krank gefühlt hast und wo du selber schon Störfaktoren notiert hast, sollten geklammert werden. Wenn ich das richtig sehe, reicht es schon, wenn du den ZT 13 und 14 klammerst. Die automatische Auswertung wird dir die ehM direkt wieder rausnehmen. So ist ...
von EllaUmbrella
Sonntag 29. Oktober 2017, 13:16
Forum: Hormonelle Unterstützung
Thema: Zu kurzer Zyklus - Schleimhaut geht nicht ab
Antworten: 2
Zugriffe: 2076

Re: Zu kurzer Zyklus - Schleimhaut geht nicht ab

Liebe Steffi988, zu erst mein herzliches Beileid zu deinem Sternchen! Hat der neue Gyn einen Hormonstatus gemacht? Eine Gelbkörperschwäche kann mich nicht nur an einer verkürzten HL abhängig machen. Oftmals ist auch eine verkürzte Eizellreifungsphase und/oder ein zu niedriger Östrogenspiegel in der ...
von EllaUmbrella
Sonntag 29. Oktober 2017, 12:56
Forum: Ovulations- und Schwangerschaftstests
Thema: Follikel da aber ovu negativ
Antworten: 20
Zugriffe: 9835

Re: Follikel da aber ovu negativ

Hallo suaves, laut Kurve hat ein ES statt gefunden. Im Nachhinein ist das natürlich schwer zu sagen. Zu deinen Ovus habe ich jetzt auf die schnelle nicht sehen können, welche wie empfindlich die sind. Eventuell hast du den Schwellwert einfach nicht erreicht. Die Konzentration des LH vor dem ES ist b...
von EllaUmbrella
Sonntag 29. Oktober 2017, 11:46
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: "Nervös" beim Messen
Antworten: 33
Zugriffe: 9621

Re: "Nervös" beim Messen

Hallo MissRainbow, richtig ausgewertet sieht die Kurve auch nicht aus... :eh: Dafür liegen zu viele Werte nach der Auswertung deutlich unter der HiLi. Die hohen Werte an ZT 14 und 21 könnten durch eine späte Messzeit verfälscht sein. Oftmals ist die Tempi höher, umso später man gemessen hat und umso...
von EllaUmbrella
Samstag 28. Oktober 2017, 14:04
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: "Nervös" beim Messen
Antworten: 33
Zugriffe: 9621

Re: "Nervös" beim Messen

*reinhüpf* Das Problem mit dem ZS habe ich auch gehabt. Am Eingang ist selten etwas zu finden. Außerdem denke ich immer nur daran den ZS zu prüfen, wenn ich gerade auf der Toilette bin. Nach dem Abputzen brauche ich am Eingang nicht mehr suchen... Da ich den Mumu schon immer mit auswerte, nehme ich ...
von EllaUmbrella
Samstag 28. Oktober 2017, 14:02
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Umfrage 2017: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?
Antworten: 14
Zugriffe: 6754

Re: Umfrage 2017: Verhütung, Kinderwunsch oder Beobachtung?

Ich habe ein Jahr damit erfolgreich verhütet, das war der ursprüngliche Grund damit anzufangen. Ich habe eine Alternative zur Pille gesucht und hier gefunden. Mittlerweile verfolge ich den Kinderwunsch. Dabei ist das Jahr Verhütung vorher natürlich super hilfreich. Dank NFP hat es auch schon drei Ma...
von EllaUmbrella
Dienstag 22. August 2017, 13:35
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP
Antworten: 792
Zugriffe: 100927

Re: Hibbeln mit Kombi Clearblue Advanced und NFP

Hallo zusammen, ich selber benutze keinen CB advanced, aber ich bin ein Ovu-Opfer. Könnt ihr mir kurz erklären, worin der Unterschied besteht? Der Ovu zeigt mir auch schon früh an, dass die fruchtbare Zeit bald kommt. Der zweite Strich wird stärker und stärker. Wird irgendwann sogar fetter als der K...