Die Suche ergab 24 Treffer

von lindatheunicorn
Donnerstag 19. Januar 2017, 12:22
Forum: Temperatur
Thema: Uneins mit der automatischen Auswertung
Antworten: 9
Zugriffe: 657

Re: Uneins mit der automatischen Auswertung

Vielen Dank für deine Antwort! Ich hab es jetzt einfach wieder auf "automatisch" eingestellt. Störfaktoren gab es m.M.n. keine, ich achte da eigentlich immer sehr drauf und notiere alles. Ich habe zwar ab und zu Halsschmerzen, aber das geht wirklich schon ca 2 Wochen so (habe ich auch so ab und zu) ...
von lindatheunicorn
Mittwoch 18. Januar 2017, 21:16
Forum: Temperatur
Thema: Uneins mit der automatischen Auswertung
Antworten: 9
Zugriffe: 657

Re: Uneins mit der automatischen Auswertung

Ich schließe mich hier mal an, denn ich habe das selbe Problem: ich bin mit der automatischen Auswertung auch nicht ganz einverstanden. Ich habe aktuell meinen Zyklus manuell ausgewertet. Lasse ich die automatische Auswertung "drüberlaufen", wird mir der ZT 13 als 1.hM angezeigt. Das ist zwar regelk...
von lindatheunicorn
Montag 26. Dezember 2016, 12:00
Forum: Zervixschleim
Thema: ZS immer gleich?
Antworten: 3
Zugriffe: 721

Re: ZS immer gleich?

Ich habe diesen Zyklus das gleiche Problem. Der Schleim hat sich während des ganzen Zyklus quasi nicht verändert, außer minimal von der Konsistenz und Farbe und manchmal war er klebriger als an anderen Tagen. Im letzten Zyklus war der Schleimumschwung sehr deutlich. Ich habe manchmal sorge, dass ich...
von lindatheunicorn
Donnerstag 22. Dezember 2016, 12:52
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Kein 1. höherer Temperaturpunkt
Antworten: 11
Zugriffe: 636

Re: Kein 1. höherer Temperaturpunkt

juliar hat geschrieben:am ZT33 liegt meine Temperatur 0.2 über den 6 vorhergehenden!
Richtig. Aber was ist mit den Werten an den 2 darauffolgenden Tagen?
von lindatheunicorn
Mittwoch 21. Dezember 2016, 15:22
Forum: Nach der Pille
Thema: PP - nix zum Auswerten ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1150

Re: PP - nix zum Auswerten ?

Also, mehr Atribute zum ZS, Störfaktoren im Auge behalten und dokumentieren.... Danke ;) :thumbup: genau. Wenn du deine Kurve online über myNFP eingibst, kannst du einfach die Attribute eingeben, die du gesehen/gefühlt/empfunden hast. ZB schlüpfrig, weißlich, cremig ... und das richtige Kürzel wird...
von lindatheunicorn
Mittwoch 21. Dezember 2016, 11:50
Forum: Nach der Pille
Thema: PP - nix zum Auswerten ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1150

Re: PP - nix zum Auswerten ?

Malouli, da sind ein paar herzen ohne schloss in deinen Zyklen. Waren die wirklich unverhütet?
Ansonsten würde ich vielleicht noch mehr Schleimattribute eintragen statt nur den Kürzeln, ich finde es dann leichter nachzuvollziehen, auch im Nachhinein. Aber das musst du natürlich selbst entscheiden :-)
von lindatheunicorn
Samstag 17. Dezember 2016, 18:24
Forum: Störfaktoren
Thema: STF oder nicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 513

STF oder nicht?

Hallo ihr Lieben! :flower: Ich bin etwas unsicher, was meine STF angeht. Da ich erst im 2. Zyklus pp. bin, weiß ich garnicht genau, ob man die STF nun schon zweifelsfrei erkennen kann. Deshalb würde es mich freuen, wenn ihr euch mal meine Kurven anschauen würdet. Ich habe mir folgende Gedanken dazu ...
von lindatheunicorn
Donnerstag 15. Dezember 2016, 19:54
Forum: Off-Topic
Thema: Die NFPlerin unter mir...
Antworten: 3925
Zugriffe: 121250

Re: Die NFPlerin unter mir...

Die NFPlerin unter mir ... ... hatte diese Woche schon GV ... mag es, oral befriedigt zu werden ... glaubt an stimulierende Substanzen im Essen 1) Jep ;) 2) ich finde es ganz gut, ist aber nicht in meinen Top 3 der Dinge, die man im Bett tun kann. 3) ich schließe es nicht aus, habe es aber selbst n...
von lindatheunicorn
Donnerstag 8. Dezember 2016, 14:53
Forum: Sekundäre Zyklusanzeichen
Thema: Heftige Eierstockmerzen u extreme Libido
Antworten: 6
Zugriffe: 2309

Re: Heftige Eierstockmerzen u extreme Libido

Solche Eierstockschmerzen hatte ich zum Glück noch nie. Du arme! Das mit der Libido kann ich aber zum Teil nachvollziehen. Die ist bei mir auch teilweise extrem in der Zeit um den Eisprung. Dass ich den ganzen Tag nur an sex denke geht aber nur 2-3 Tage. Zum Glück habe ich einen Partner :D danach is...
von lindatheunicorn
Montag 5. Dezember 2016, 14:05
Forum: Barrieremethoden
Thema: Kondomgröße - Es passen theoretisch 2 verschiedene
Antworten: 2
Zugriffe: 759

Kondomgröße - Es passen theoretisch 2 verschiedene

Hallo ihr Lieben! Auf der Suche nach der richtigen kondomgröße haben wir mit dem mysize-Lineal gemessen und eine Größe ermittelt. Haben dann ein probepaket mit 3 verschiedenen Größen bestellt und davon passen zwei Größen, einen Unterschied merkt mein Freund nicht wirklich. Zu welchen würdet ihr eher...