Die Suche ergab 88 Treffer

von Ohne
Donnerstag 21. November 2019, 16:11
Forum: Allgemein
Thema: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle
Antworten: 184
Zugriffe: 20403

Re: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle

Hier gibt es einen guten Beitrag zum Theme Sterilisation. Auch wenn es für die größtenteils unentschlossenen Frauen hier nicht ganz das Richtige ist, das Frauenbild, dass da teilweise zum Ausdruck kommt, vor allem das in Bezug auf junge Frauen, wird euch bekannt vorkommen. https://www.youtube.com/wa...
von Ohne
Freitag 1. November 2019, 11:10
Forum: Allgemein
Thema: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle
Antworten: 184
Zugriffe: 20403

Re: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle

Pulpo, ich kann deinen Frust sehr gut verstehen. In Deutschland ist es zwar prinzipiell besser, aber auch nicht wirklich gleichgestellt, vor allem in den Köpfen noch nicht, wenn man sich anschaut, wie viele Väter dann tatsächlich Elternzeit nehmen und wie lange. Du meintest, die Mütter arbeiten dann...
von Ohne
Mittwoch 16. Oktober 2019, 14:53
Forum: Allgemein
Thema: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle
Antworten: 184
Zugriffe: 20403

Re: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle

an Mondgeist: Das klingt, als hättest du sehr viel Selbstvertrauen gewonnen. Das ist wirklich schön, ich hoffe, dass es mit deinem Kinderwunsch dann auch so klappt, wie du es dir wünscht.
von Ohne
Mittwoch 16. Oktober 2019, 14:49
Forum: Allgemein
Thema: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle
Antworten: 184
Zugriffe: 20403

Re: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle

Hallo Pulpo, was sagt denn dein Partner zu deinen Bedenken? Wenn es ohnehin keine richtige Elternzeit gibt, muss ja in der Zeit mit Baby ohnehin ein Gehalt reichen, oder wie machen das die Leute in der Schweiz? Kann es sich dein Partner vorstellen, länger als die zwei Wochen zu Hause zu bleiben? Gib...
von Ohne
Dienstag 13. August 2019, 14:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Pille ade!
Antworten: 2
Zugriffe: 679

Re: Pille ade!

Hallo Saskia! Schön, dass du da bist und gut, dass du die Pille abgesetzt hast, auch gegen den anfänglichen Widerstand deines Freundes. Tut mir Leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit dem einen Arzt gemacht hast, klingt nach einem überheblichen Typ. Viel Spaß beim weiteren Kennenlernen deines Kör...
von Ohne
Dienstag 23. Oktober 2018, 00:03
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Gewichtsabnahme, Zykluskurve, Tempiverlauf - Eure Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 859

Re: Gewichtsabnahme, Zykluskurve, Tempiverlauf - Eure Erfahrungen?

Hey, ich habe keine Diät gemacht, aber mich letztes Jahr im Frühling auf einen Halbmarathon vorbereitet. Das ist zwar nicht ganz das gleiche, vom Effekt her vielleicht trotzdem ähnlich wie beim Abnehmen: tendenziell gehen mehr Kalorien raus als rein und ein wenig abgenommen habe ich in der Zeit auch...
von Ohne
Montag 22. Oktober 2018, 12:07
Forum: Hindernisse
Thema: Kinderwunsch, doch Partner ist noch nicht bereit
Antworten: 13
Zugriffe: 2181

Re: Kinderwunsch, doch Partner ist noch nicht bereit

zum Zika-Virus: vielleicht findet ihr da ja auch noch einen Kompromiss, ein Land, das deinem Freund gefällt, wo es aber kein Zikavirus gibt? Denn noch ein halbes Jahr länger warten "nur" wegen dem Virus würde mich selbst auch stören. Ich kann deinen Freund verstehen, wenn er vom Gefühl her einfach n...
von Ohne
Sonntag 21. Oktober 2018, 21:14
Forum: Hindernisse
Thema: Kinderwunsch, doch Partner ist noch nicht bereit
Antworten: 13
Zugriffe: 2181

Re: Kinderwunsch, doch Partner ist noch nicht bereit

Hallo Äpfelchen, ich war ein paar Jahre lang in einer ähnlichen Situation, allerdings andersrum - mein Freund wollte schon lange ein Kind, ich hab noch etwas Zeit gebraucht. Ich bin sehr froh, dass er mir aber trotzdem nie Druck gemacht hat - er hat immer mal angesprochen, dass es, wenn es nach ihm ...
von Ohne
Freitag 19. Oktober 2018, 20:27
Forum: Zervixschleim
Thema: Vaginose? Pilz?
Antworten: 3
Zugriffe: 408

Re: Vaginose? Pilz?

Für den PH-Test würde ich das Multigyn dann erstmal eine Weile weglassen. Einen Tag oder so. Mit Menstruation stelle ich mir das auch schwierig vor - außer vielleicht, du benutzt einen Tampon und die FÄ nimmt den Abstrich aus dem unteren Teil der Scheide oder so. Aber da würde ich einfach mal in der...
von Ohne
Sonntag 9. September 2018, 18:56
Forum: Allgemein
Thema: ZT 42: Ausbleibende Periode und doch negative SS-Tests...
Antworten: 13
Zugriffe: 1985

Re: ZT 42: Ausbleibende Periode und doch negative SS-Tests...

Huhu, habe ich das jetzt richtig verstanden, dass deine Temperaturkurve nicht auswertbar war, du aber regelmäßig gemessen hast? Oder hast du gar nicht genug Werte? Ich habe es in der Kiwu-Zeit auch so gemacht, dass ich nur gemessen habe. Das hat mir trotzdem sehr geholfen und zwar genau aufgrund des...