Die Suche ergab 243 Treffer

von Ohne
Sonntag 25. August 2019, 14:12
Forum: Schwanger – Es hat geklappt
Thema: Dezember Mamas 2018
Antworten: 1442
Zugriffe: 102015

Re: Dezember Mamas 2018

Hey Laura! Ja, meine Promotion. Es geht irgendwie voran, aber viel zu langsam, weil der Zeitdruck bei so einem mehrjährigen Projekt natürlich auch noch nicht so da ist. Ich habe mir aber vorgenommen, mir da mehr Deadlines zu setzen, z. B. mit meinem Betreuer, damit ich dann zumindest zu einem bestim...
von Ohne
Dienstag 13. August 2019, 14:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Pille ade!
Antworten: 2
Zugriffe: 188

Re: Pille ade!

Hallo Saskia! Schön, dass du da bist und gut, dass du die Pille abgesetzt hast, auch gegen den anfänglichen Widerstand deines Freundes. Tut mir Leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit dem einen Arzt gemacht hast, klingt nach einem überheblichen Typ. Viel Spaß beim weiteren Kennenlernen deines Kör...
von Ohne
Montag 12. August 2019, 16:01
Forum: Mutter-Vater-Kind-Café
Thema: Beckenboden-Austausch-Thread
Antworten: 6
Zugriffe: 653

Re: Beckenboden-Austausch-Thread

@Caroca: Ja, wenn du dran denkst, frag gerne mal nach. 300 Mal anspannen am Tag ist ja ganz schön krass. Auch, wenn die unbewussten Male dazuzählen - wie viele machen wir davon? Kann ich überhaupt nicht einschätzen... Rückbildungskurs geht bis zu neun Monate nach der Geburt, hab ich gelesen..und der...
von Ohne
Montag 12. August 2019, 15:51
Forum: Schwanger – Es hat geklappt
Thema: Dezember Mamas 2018
Antworten: 1442
Zugriffe: 102015

Re: Dezember Mamas 2018

Hey Schobine und danke für deine Worte. :wave: Ich kann verstehen, dass das mit dem Arbeiten krass für dich ist. Ich finde es auch noch komisch, länger von meinem Kind getrennt zu sein. Ich habe schon, als er drei Monate alt war, das erste Mal eine Nacht ohne ihn verbracht, und das war irgendwie noc...
von Ohne
Freitag 9. August 2019, 12:16
Forum: Mutter-Vater-Kind-Café
Thema: Beckenboden-Austausch-Thread
Antworten: 6
Zugriffe: 653

Beckenboden-Austausch-Thread

Hallo, es gab zwar schon mal ein paar Fäden zu dem Thema Beckenboden, ich mache trotzdem mal einen neuen auf, weil ich es cool fände, wenn es einen allgemeinen Austausch zu dem Thema Beckenboden, vor allem nach der Geburt (im weitesten Sinne danach ;) ) gäbe, nicht nur Klärung spezifischer Fragen. S...
von Ohne
Freitag 9. August 2019, 11:32
Forum: Schwanger – Es hat geklappt
Thema: Dezember Mamas 2018
Antworten: 1442
Zugriffe: 102015

Re: Dezember Mamas 2018

Huhu, ich war länger nicht hier, schön, dass du fragst. ;-) Es geht ok. Ohne meinen Therapeuten wärs sicher anders, vor allem mit dem Beziehungsproblemen hat er in letzer Zeit enorm geholfen. Ich arbeite mit meinem Freund an den diversen Baustellen, er ist prinzipiell vor allem inzwischen bereit, ei...
von Ohne
Dienstag 28. Mai 2019, 12:58
Forum: Schwanger – Es hat geklappt
Thema: Dezember Mamas 2018
Antworten: 1442
Zugriffe: 102015

Re: Dezember Mamas 2018

Schön, von dir zu hören! :wave: Ich konnte mein Baby eigentlich schon schnell mit dem "Bauchbaby" in Verbindung bringen. Er liegt ja auch oft auf unserem Bauch zum Schlafen und manchmal macht er dann im Schlaf so gaaaanz sanfte Bewegungen und die fühlen sich ganz genauso an wie die, die er im Bauch ...
von Ohne
Dienstag 28. Mai 2019, 11:12
Forum: Schwanger – Es hat geklappt
Thema: Dezember Mamas 2018
Antworten: 1442
Zugriffe: 102015

Re: Dezember Mamas 2018

Hey Laura, du kannst ja mal liebe Grüße an die anderen bestellen. ;) Wie gesagt, es hat Vor- und Nachteile, dass hier nicht mehr so viel los ist. Ich verlier mich in Internetforen auch gerne mal. Dazu kommt, dass mich das Stillproblem machmal immer noch beschäftigt, und ihr ja vermutlich alle noch s...
von Ohne
Sonntag 26. Mai 2019, 14:14
Forum: Mutter-Vater-Kind-Café
Thema: Schlaf, Kindlein, Schlaf...
Antworten: 69
Zugriffe: 3959

Re: Schlaf, Kindlein, Schlaf...

Gab es hier im Forum einen Faden mit nervigen Eltern-Ratschlägen? Oder hab ich das woanders gesehen?
von Ohne
Sonntag 26. Mai 2019, 13:57
Forum: Mutter-Vater-Kind-Café
Thema: Schlaf, Kindlein, Schlaf...
Antworten: 69
Zugriffe: 3959

Re: Schlaf, Kindlein, Schlaf...

Ok, Krachbum, las sich ein wenig wie ein Angriff, da war ich dann auch gleich etwas zu hochgepuscht, alles ok. :wave: Zum "selbst regulieren": eine Bekannte meinte irgendwann, ihr sechs Monate altes Baby reguliere sich besser selbst als ihr vierjähriges Baby...also vielleicht auch eher eine typ- als...