Die Suche ergab 35 Treffer

von niniii.89
Freitag 12. Oktober 2018, 07:35
Forum: Allgemein
Thema: Hormonstatus am 21. ZT
Antworten: 15
Zugriffe: 1327

Re: Hormonstatus am 21. ZT

Schilddrüsenwerte sollen nicht abgenommen werden, das wurde noch vor kurzem gemacht.

Aber wenn ich das l-Thyroxin nicht nehme, ist es auch nicht schädlich, oder?
von niniii.89
Donnerstag 11. Oktober 2018, 20:30
Forum: Allgemein
Thema: Hormonstatus am 21. ZT
Antworten: 15
Zugriffe: 1327

Re: Hormonstatus am 21. ZT

Morgen wird jetzt bei mir der Hormonstatus gemacht. Abgenommen werden soll glaube ich FSH, LH, Progesteron, Prolaktin, männliche Hormone. Ich bin morgen ES+7. Der Arzt sagte, dass ich direkt früh morgens und nüchtern kommen soll. Weiß jemand von euch, ob ich mein l-Thyroxin vor der Blutabnahme nehme...
von niniii.89
Montag 8. Oktober 2018, 20:05
Forum: Allgemein
Thema: Hormonstatus am 21. ZT
Antworten: 15
Zugriffe: 1327

Re: Hormonstatus am 21. ZT

Die Erfahrung von der Sabanja berichtet, hab ich hier schon mehrmals gehört. Also dass da auf der Liste Ärzte stehen, die mit NFP trotzdem nichts am Hut haben. Wobei für meine Stadt ohnehin kein Arzt auf der Liste steht. Echt cool, dass das direkt so in der Zeitung stand. So eine Ärztin würde ich mi...
von niniii.89
Montag 8. Oktober 2018, 09:43
Forum: Allgemein
Thema: Hormonstatus am 21. ZT
Antworten: 15
Zugriffe: 1327

Re: Hormonstatus am 21. ZT

Oh man, ich weiß nicht, wie man als FA so sein kann. Das ist doch kein Hokuspokus was wir hier betreiben. Ich habe heute Nachmittag einen Termin bei meinem FA, bei dem ich das auch mit dem 21. ZT besprechen wollte. Bin gespannt wie er reagiert. Ungern würde ich mir einen neuen FA suchen, weil dieser...
von niniii.89
Donnerstag 13. September 2018, 20:17
Forum: Allgemein
Thema: Hormonstatus am 21. ZT
Antworten: 15
Zugriffe: 1327

Re: Hormonstatus am 21. ZT

Der FA wollte sich allgemein nur ein Bild von den Hormonen machen (bin Privatpatientin, da wollen die Ärzte das auch ohne irgendeinen Verdacht machen😀). Ich selbst habe aber den Verdacht auf eine GKS bei mir (ab HL Tag 9/10 fangen immer schon SB an, die gehen dann 4-6 Tage bis zur NMT. Also wäre der...
von niniii.89
Donnerstag 13. September 2018, 16:27
Forum: Allgemein
Thema: Hormonstatus am 21. ZT
Antworten: 15
Zugriffe: 1327

Hormonstatus am 21. ZT

Hallo ihr lieben, mein Partner und ich sind nun am Ende des 1. ÜZ. Bei meinem letzten Besuch beim FA hat mir der Frauenarzt gesagt, dass ich nochmal vorbei kommen soll zu einem Hormonstatus, wenn wir mit der Kinderplanung beginnen. Das habe ich jetzt also vor und habe gerade die Sprechstundenhilfe d...
von niniii.89
Donnerstag 9. August 2018, 23:32
Forum: Allgemein
Thema: Spermien Schnelltest
Antworten: 12
Zugriffe: 1371

Re: Spermien Schnelltest

Ich hatte mich mal im Internet informiert was sowas kosten würde. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich geschaut habe, was man als Privatpatient zahlen würde. Denn ohne medizinische Notwendigkeit des SG muss man das ja als Privatpatient zahlen, oder nicht?
von niniii.89
Montag 6. August 2018, 14:14
Forum: Allgemein
Thema: Stärkerer Kinderwunsch als Partner
Antworten: 16
Zugriffe: 1548

Re: Stärkerer Kinderwunsch als Partner

Danke fairydustdancer 🤗
von niniii.89
Sonntag 5. August 2018, 20:36
Forum: Allgemein
Thema: Gelbkörperschwäche ja oder nein?
Antworten: 5
Zugriffe: 655

Gelbkörperschwäche ja oder nein?

Hallo ihr Lieben, über Google konnte ich leider keine zufriedenstellende Antwort dazu finden, daher versuche ich es hier. Und zwar habe ich im Schnitt immer 4 Tage vor meiner Periode Schmierblutungen. Meine HL ist meistens so 13 Tage. Man sagt ja, dass wenn man unter 10 Tagen HL hat, dass eine Gelbk...
von niniii.89
Sonntag 5. August 2018, 20:16
Forum: Allgemein
Thema: Spermien Schnelltest
Antworten: 12
Zugriffe: 1371

Re: Spermien Schnelltest

Vielleicht hat es sich schon erledigt, aber ich schreibe trotzdem mal was dazu 🙂 Vor 4 Monaten hatte ich mal mit meinem Freund so einen Test aus der Apotheke gemacht, weil ich ganz allgemein mal abchecken wollte, wie es mit der Fruchtbarkeit meines Freundes aussieht. 🙂 Kurz vorweg: der Test ist wirk...