Die Suche ergab 231 Treffer

von Kabee
Donnerstag 26. Januar 2023, 22:15
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: Erfahrungswerte mit Trackle oder Ovolane?
Antworten: 22
Zugriffe: 449

Re: Erfahrungswerte mit Trackle oder Ovolane?

Was die Werte angeht: beim ovolane hab ich zu Beginn den tiefsten der Nacht und den Wert um 5 Uhr genommen und 2 kurven geführt und verglichen. Habe letztlich immer den Wert um 5 genommen.
von Kabee
Donnerstag 26. Januar 2023, 22:04
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: Erfahrungswerte mit Trackle oder Ovolane?
Antworten: 22
Zugriffe: 449

Re: Erfahrungswerte mit Trackle oder Ovolane?

Hallo, ich muss hier morgen nochmal nachlesen und weißnicht, Ob das folgende schon aufgegriffen wurde. Möchte dir aber die Facebook Gruppe "Ovolane - Praxisgruppe" ans Herz legen. Da sind in letzter Zeit viele unzufriedene Beiträge mit dem ovolane. Ich selber hab auch nach der 2. Schwanger...
von Kabee
Samstag 19. November 2022, 22:08
Forum: Allgemein
Thema: Alkohol bei Kinderwunsch
Antworten: 16
Zugriffe: 1332

Re: Alkohol bei Kinderwunsch

Hallo, wir haben uns da nicht sehr eingeschränkt. Also mein Mann gar nicht und ich hab ab HL Tag 5 in der ersten Schwangerschaft nichts mehr getrunken. In der zweiten eh nicht, da noch stillend mit dem ersten Kind. Hat aber auch beide Male gleich geklappt mit dem schwanger werden. Hätten wir eine lä...
von Kabee
Sonntag 28. August 2022, 12:56
Forum: Hibbeln
Thema: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!
Antworten: 4191
Zugriffe: 540742

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Huhu, wow so viel los hier. Gurkensandwich: nein , ein drittes ist nicht geplant. Von mir sehr gewünscht, normalerweise aber erst, wenn der Kleine auch im Kindergarten ist. Also stressfreier. Mein Mann möchte allerdings gar nicht mehr. Ich hoffe, es ändert sich in ein paar Jahren nochmal. Ich bin je...
von Kabee
Samstag 27. August 2022, 12:27
Forum: Hibbeln
Thema: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!
Antworten: 4191
Zugriffe: 540742

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Hallo an alle , und herzlich willkommen an die neuen :flower: Ich erinner mich auch noch gut an die Zeit vor dem Hibbelstart, sie war eeeeewig lang. Geheiratet haben wir im Januar 2018 und wollten im Herbst noch eine Reise (seychellen) machen. Und ab da anfangen. Es war sooo ewig. Haben dann aber ei...
von Kabee
Donnerstag 21. Juli 2022, 21:33
Forum: Hibbeln
Thema: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!
Antworten: 4191
Zugriffe: 540742

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Ich lese hier fleißig mit aber bin gerade zu faul zum schreiben :wave: Peekaboo dir muss ich aber schreiben. Bei meinem 2. Kind war der Test morgens ganz schwach positiv (hochlage 11 - nie wieder!) Und dann hab ich im.laufe des vormittags noch einen gemacht. Versucht, nicht zu viel zu trinken und zu...
von Kabee
Dienstag 28. Juni 2022, 21:14
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: Dauer der Laktationsamenorrhoe
Antworten: 13
Zugriffe: 7969

Re: Dauer der Laktationsamenorrhoe

Hey, Bei meinen ersten Kind kam die erste Menstruation nach ziemlich genau 6 Monaten und es fiel zeitlich auf den Beikostbeginn. Aber das war wohl eher Zufall, war 2,3 Tage später. Da hatte sich das Stillverhalten noch nicht verändert. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und bisher ist nichts in Sicht...
von Kabee
Montag 20. Juni 2022, 18:53
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder
Antworten: 3481
Zugriffe: 298703

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Hallo ihr lieben Hibbelhühner, Die meisten hier kenne ich gar nicht mehr, da ich hier ein paar Monate nicht mehr mitgeschrieben habe und sich fast die ganze aktive Gruppe ausgetauscht hat 🙈 Daher hoffe ich, dass es ok ist, dass ich aus Sicht der Mehrheit hier einfach total doof reinschneie, dann au...
von Kabee
Montag 13. Juni 2022, 20:24
Forum: Allgemein
Thema: Schwangerschaftsratgeber
Antworten: 11
Zugriffe: 2927

Re: Schwangerschaftsratgeber

Ich hab tatsächlich mehrere kontaktiert, weil es sich mit der Zeit entwickelte. Ich hatte erst eine aus einem nachbarort die wollte mich allerdings erst um die 20. SSW treffen , ich wollte die Vorsorge aber von vornherein nicht (nur) beim gyn, sondern überwiegend bei der hevamme machen. Auch war sie...
von Kabee
Montag 13. Juni 2022, 08:48
Forum: Allgemein
Thema: Schwangerschaftsratgeber
Antworten: 11
Zugriffe: 2927

Re: Schwangerschaftsratgeber

Du könntest dir auch schon Gedanken machen, wo das Kind zur Welt kommen soll. Zuhause, Geburtstags, Klinik? Wenn es für dich auserklinisch in Frage kommt, musst du dich zügig zu Beginn um eine Hebamme kümmern, die sind schnell ausgebucht. Hebammen ja allgemein, aber da wär es eben gut , bereits im V...