Die Suche ergab 57 Treffer

von Jayge
Sonntag 29. April 2018, 21:39
Forum: Menstruation
Thema: einmalig langer Zyklus - woran lag das?
Antworten: 2
Zugriffe: 494

einmalig langer Zyklus - woran lag das?

Als ich so 14 oder 15 war hatte ich mal einen Zyklus, der 50 Tage lang gedauert hat, was für mich eher unüblich war. Ich habe meine Regel von Anfang an eher regelmäßig bekommen. Ich musste mir keine Sorgen machen, weil ich damals noch keinen Sex hatte, aber ich habe dennoch zwei Wochen lang an graus...
von Jayge
Samstag 14. April 2018, 16:52
Forum: Temperatur
Thema: krasser Temperaturanstieg wegen Erkältung?
Antworten: 6
Zugriffe: 867

Re: krasser Temperaturanstieg wegen Erkältung?

Ich habe um 16:00 Uhr nochmal gemessen (rein interessenshalber) und nur 36,84 herausbekommen. Das ist immer noch sehr hoch, aber bei weitem weniger erschreckend, als die Werte in der Nacht und am Morgen. Das irritiert mich. Tagsüber ist die Temperatur doch sonst immer sehr viel höher und nun wo ich ...
von Jayge
Samstag 14. April 2018, 12:22
Forum: Hibbeln
Thema: Was ist mit "hibbeln" gemeint?
Antworten: 1
Zugriffe: 938

Was ist mit "hibbeln" gemeint?

Ich komme mir ziemlich doof vor, weil ich das Wort schon so oft gehört habe, aber ich weiß einfach nicht was damit hier in diesem Forum gemeint ist. Auch vom Zusammenhang her kann ich es mir nicht erschließen. "Langzeithibbelfaden" habe ich mal als Antwort bekommen und ich weiß immer noch nicht, was...
von Jayge
Samstag 14. April 2018, 10:53
Forum: Temperatur
Thema: krasser Temperaturanstieg wegen Erkältung?
Antworten: 6
Zugriffe: 867

Re: krasser Temperaturanstieg wegen Erkältung?

Krachbum hat geschrieben:
Samstag 14. April 2018, 08:56
Das zählt ja noch zu "normal Temperatur". Solche Werte hatte ich auch schon wegen einer Erkältung.
Morgen =)
Gibt es dazu einen Artikel auf mynfp? Ab welcher Temperatur muss ich mir Sorgen machen? Ist dieser Zyklus jetzt gar nicht mehr auswertbar?

Danke =)
von Jayge
Samstag 14. April 2018, 06:32
Forum: Temperatur
Thema: krasser Temperaturanstieg wegen Erkältung?
Antworten: 6
Zugriffe: 867

krasser Temperaturanstieg wegen Erkältung?

Dieser brutale Anstieg macht mir Angst. https://www.mynfp.de/display/view/w1vwf4x1rxhgow22skgx3an8/ Ist das normal für eine gewöhnliche Erkältung oder kann es Erkältung + Eisprung zusammen sein? Muss ich mir Sorgen machen? (Um 6:30 Uhr habe ich noch einmal gemessen und 37,06 herausbekommen. Das ist ...
von Jayge
Freitag 13. April 2018, 12:54
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: Pille gleich im nächsten Zyklus nach Abtreibung?
Antworten: 5
Zugriffe: 2511

Re: Pille gleich im nächsten Zyklus nach Abtreibung?

Dass die Pille so ihre Nachteile hat weiß ich. Meine Frage bezieht sich eher darauf, ob der Zeitpunkt der richtige ist oder ob man sie erst nehmen sollte, sobald man nach einem Abbruch wieder einen stabilen Zyklus hat.
von Jayge
Donnerstag 12. April 2018, 20:48
Forum: Barrieremethoden
Thema: Verhütung - eine Lüge?
Antworten: 6
Zugriffe: 3396

Verhütung - eine Lüge?

Ich bin mit 17 Jahren ungewollt schwanger geworden. Ja, ich habe mynfp verwendet, aber ich habe mich halt nicht daran gehalten, denn ich hatte den Kupferball drin und die Kurven nur aus reinem Interesse weitergeführt. Ich habe meiner Verhütungsmethode einfach vertraut. Im folgenden bitte auseinander...
von Jayge
Donnerstag 12. April 2018, 15:42
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: Pille gleich im nächsten Zyklus nach Abtreibung?
Antworten: 5
Zugriffe: 2511

Pille gleich im nächsten Zyklus nach Abtreibung?

Nach einem Schwangerschaftsabbruch möchte ich nun mit der Pille verhüten, in ca. 2-3 Wochen beginnt mein neuer Zyklus. Kupferball und Kupferkette sind eine Lüge laut meinem Abtreibungsarzt, lasst bloß die Finger davon! [Mich sträubt es vor dem Gedanken die Pille wieder zu nehmen wegen den Hormonen, ...
von Jayge
Donnerstag 12. April 2018, 11:36
Forum: Temperatur
Thema: Welchen Wert soll ich nehmen?
Antworten: 23
Zugriffe: 1909

Re: Welchen Wert soll ich nehmen?

Des weiteren würde ich gerne wissen, ob ich überhaupt einen Eisprung habe. Irre ich mich oder kann es sein, dass man nach einer Schwangerschaft oder nach einem Schwangerschaftsabbruch ein paar Zyklen ohne Eisprung haben kann? Das würde übrigens auch die Unregelmäßigkeiten am Zyklusanfang erklären, w...
von Jayge
Donnerstag 12. April 2018, 11:33
Forum: Temperatur
Thema: Welchen Wert soll ich nehmen?
Antworten: 23
Zugriffe: 1909

Re: Welchen Wert soll ich nehmen?

Ich kann dir auch nur empfehlen, lediglich ein Mal zu messen und zwar dann, wenn du zum ersten Mal wach wirst - das mache ich auch, wenn ich mal vor dem Wecker wach werden sollte und mir die Zeitspanne bis zum Weckerklingeln zu knapp erscheint. Aber ich denke mir halt, dass ich nur ein-zwei Stunden...