Die Suche ergab 885 Treffer

von Schokakola
Sonntag 26. Mai 2024, 10:36
Forum: Hindernisse
Thema: Östrogen nehmen in Kryozyklen?
Antworten: 9
Zugriffe: 838

Re: Östrogen nehmen in Kryozyklen?

Interessant, ich habe in meinem künstlichen Kryo Zyklus mit Estramon 100 Pflastern gearbeitet. Ein Pflaster hat etwa 8mg Estradiol, das wird alle vier Tage gewechselt und die durchschnittliche Freisetzung pro Tag beträgt 100 Mikrogramm. An ZT3 habe ich mit einem Pflaster gestartet, ab ZT6 dann zwei,...
von Schokakola
Freitag 24. Mai 2024, 09:31
Forum: Hindernisse
Thema: Östrogen nehmen in Kryozyklen?
Antworten: 9
Zugriffe: 838

Re: Östrogen nehmen in Kryozyklen?

Hallo Leonie,
wird im kryo Zyklus zu Beginn Östrogen gegeben, handelt es sich in der Regel um einen künstlichen Zyklus. Das heißt, dass dein Eisprung gezielt unterdrückt wird. Das macht den Transfer planbarer.
Hat deine Kiwu dich in der Hinsicht nicht aufgeklärt?
Gedrückte Daumen!
von Schokakola
Mittwoch 15. Mai 2024, 07:15
Forum: Hindernisse
Thema: schwanger durch IVF/ICSI?
Antworten: 24007
Zugriffe: 3776728

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Oh Lemon, ich drück euch so so so fest die Daumen! 🍀
von Schokakola
Montag 12. Februar 2024, 14:00
Forum: Hindernisse
Thema: schwanger durch IVF/ICSI?
Antworten: 24007
Zugriffe: 3776728

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Lemon , ich lese gerade deinen Post und freue mich wahnsinnig für euch. Drück euch so fest die Daumen 🍀🍀🍀
von Schokakola
Donnerstag 25. Januar 2024, 17:00
Forum: Hibbeln
Thema: Eileiterprüfung HSG
Antworten: 10
Zugriffe: 2300

Re: Eileiterprüfung HSG

Also wenn die Tuben jetzt frei sind, steht einer erfolgreichen Wanderung des Eis ja eigentlich nichts mehr im Weg 🥳 Falsch positiv (negativ) wäre der Befund, wenn fälschlicherweise festgestellt würde, dass die Tuben verschlossen (offen) sind. Der Prozentsatz ist sicherlich gering. Daher wäre ich jet...
von Schokakola
Donnerstag 25. Januar 2024, 16:34
Forum: Hibbeln
Thema: Eileiterprüfung HSG
Antworten: 10
Zugriffe: 2300

Re: Eileiterprüfung HSG

Hm, also ich kenne die Studienlage nicht wirklich gut, habe aber auch mal gelesen, dass es keine 100% diagnostische Sicherheit gibt. Was man nun mit so einer Information anfängt, ist natürlich eine andere Sache. Verzwickte Situation. Konnten die Tuben denn jetzt frei gespült werden? Oder geht das mi...
von Schokakola
Dienstag 23. Januar 2024, 15:45
Forum: Hibbeln
Thema: Eileiterprüfung HSG
Antworten: 10
Zugriffe: 2300

Re: Eileiterprüfung HSG

Hallo MuLou, tut mir sehr leid, dass du zwei Fehlgeburten durchmachen musstest. Grundsätzlich ist auch nach einer (erfolgreichen) möglich, dass es zu einer Entzündung kommt, die dann eine Verklebung der Eileiter zur Folge hat. Jetzt warst du aber ja nach deiner ersten Schwangerschaft mit den beiden ...
von Schokakola
Dienstag 5. Dezember 2023, 12:08
Forum: Hindernisse
Thema: schwanger durch IVF/ICSI?
Antworten: 24007
Zugriffe: 3776728

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Oh wetter-hex, es tut mir so leid. 😢 Ich hoffe, ihr findet einen anderen Weg für euer Glück. Ich bin überzeugt , dass es ihn gibt. Alles Gute für euch.
von Schokakola
Dienstag 5. Dezember 2023, 10:35
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!
Antworten: 4180
Zugriffe: 303628

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

nadine.tirol , ich hüpfe mal kurz ungefragt zum Thema mentale Unterstützung im KiWu rein.
Es gibt das online Angebot mental stark. Google einfach mal.
Alles Gute!
von Schokakola
Dienstag 14. November 2023, 07:12
Forum: Hindernisse
Thema: schwanger durch IVF/ICSI?
Antworten: 24007
Zugriffe: 3776728

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Grobi, was lese ich da? Erstmal, was für ein schrecklicher Krimi. Du Arme. Aber nun halte ich alle Daumen und Zehen, die ich habe, dass sich das Kleine richtig gemütlich macht! 🍀

Allen anderen Kämpferinnen halte ich natürlich auch die Daumen!