Die Suche ergab 376 Treffer

von Knopfsammlerin
Dienstag 11. Februar 2020, 16:25
Forum: Off-Topic
Thema: Sugaring, Waxen, Rasieren?
Antworten: 23
Zugriffe: 459

Re: Sugaring, Waxen, Rasieren?

Für Achseln und Intimbereich (ganz selten auch für die Beine, wenn ich es besonders ordentlich haben mag) nehme ich meinen Rasierhobel, also Nassrasur. Habe dann auch keine Pickelchen oder ähnliches. Für die Beine nutze ich einen elektrischen Rasierer, also Trockenrasur, weil es super schnell geht. ...
von Knopfsammlerin
Montag 10. Februar 2020, 07:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Stürmische Grüße
Antworten: 1
Zugriffe: 181

Re: Stürmische Grüße

Wünsche dir eine kurze, entspannte Hibbelzeit!
von Knopfsammlerin
Freitag 31. Januar 2020, 11:28
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: 20 Tage nach ES schwanger?
Antworten: 14
Zugriffe: 1349

Re: 20 Tage nach ES schwanger?

Ich habe interessiert mitgelesen (aber nicht mitgeschrieben, weil bereits alles wichtige gesagt wurde) und weiß jetzt auch nicht, ob ich dir gratulieren soll?! Ist natürlich fies, wenn der Zyklus "aus der Reihe tanzt" und man es nicht rechtzeitig bemerkt. So oder so hoffe ich, dass du einen guten We...
von Knopfsammlerin
Freitag 3. Januar 2020, 19:50
Forum: Temperatur
Thema: Meinungen zu meiner Kurve
Antworten: 17
Zugriffe: 709

Re: Meinungen zu meiner Kurve

Du könntest halt manuell auswerten, wenn die automatische Auswertung nicht schlüssig ist, macht das unter Umständen Sinn. Eigentlich kann man sich zwar durchaus an die nfp-Regeln halten, es gibt aber doch ab und zu Fälle, wo eine manuelle Auswertung schlüssiger ist (daher sollte man die Regeln ja au...
von Knopfsammlerin
Freitag 3. Januar 2020, 09:06
Forum: Temperatur
Thema: Meinungen zu meiner Kurve
Antworten: 17
Zugriffe: 709

Re: Meinungen zu meiner Kurve

Das stimmt eigentlich auch, keine Frage. Aber der hohe Wert ist trotzdem außergewöhnlich und es wundert mich fast, dass kein SF vorliegt. Du kannst ausschließen, dass da irgendwas die Tempi beeinflusst haben könnte? Vielleicht hast du ja einen Störfaktor nicht als solchen erkannt. Ansonsten finde ic...
von Knopfsammlerin
Freitag 3. Januar 2020, 08:55
Forum: Temperatur
Thema: Meinungen zu meiner Kurve
Antworten: 17
Zugriffe: 709

Re: Meinungen zu meiner Kurve

Müsstest du nicht eher ZT 15 klammern? Die Tempi sieht ja tatsächlich gestört aus, während 20 ins Schema passt. Der ZS passt jedenfalls auch zu deiner ES-Theorie.
von Knopfsammlerin
Montag 30. Dezember 2019, 16:22
Forum: Zervixschleim
Thema: ZS Gefühlschaos: was versteht man unter "nichts gefühlt?"
Antworten: 3
Zugriffe: 338

Re: ZS Gefühlschaos: was versteht man unter "nichts gefühlt?"

Manchmal fühlt es sich ja wirklich trocken an, also schon unangenehm, eventuell auch juckend, und das ist dann t. Dürfte aber eher die Ausnahme sein. Wenn du es weder trocken, noch feucht findest, ist es "nichts". Ein Hauch von Feuchtigkeit ist ja eigentlich immer da, kann aber trotzdem eher "nichts...
von Knopfsammlerin
Montag 30. Dezember 2019, 16:13
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: FA meinte es waren 2 Eisprünge...
Antworten: 48
Zugriffe: 2102

Re: FA meinte es waren 2 Eisprünge...

Gewisse Schwankungen sind natürlich normal, aber dass deine Kurve unruhiger ist, wenn du immer zur selben Zeit misst, wundert mich. Ansonsten, die HL-Tempi von 36,6 und mehr wurde ja wirklich erst ziemlich spät erreicht. Dass die Tempi paar Tage nach ES steigt, kommt oft vor, aber eine Woche danach ...
von Knopfsammlerin
Sonntag 29. Dezember 2019, 19:58
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: FA meinte es waren 2 Eisprünge...
Antworten: 48
Zugriffe: 2102

Re: FA meinte es waren 2 Eisprünge...

Also ich wäre vermutlich auch davon ausgegangen, dass dein ES ca an ZT 20 war, bzw mit dem ZS dann abgeschlossen werden kann. Aber passen die Werte auch zu deinen übrigen Zyklen? Die Differenz scheinbar schon, aber auch die tatsächlichen Temperaturen? Andere mögliche Störungen gab es nicht? Berücksi...
von Knopfsammlerin
Sonntag 29. Dezember 2019, 15:17
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: FA meinte es waren 2 Eisprünge...
Antworten: 48
Zugriffe: 2102

Re: FA meinte es waren 2 Eisprünge...

Ellis, wann denkst du, war dein Eisprung?
Deine Kurve ist aufgrund zahlreicher Störungen sehr unruhig, trotzdem weiß ich gerade nicht, was für dich so gar nicht passt?