Die Suche ergab 327 Treffer

von Franziline
Sonntag 24. Mai 2020, 01:00
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Hohe Temperatur ohne SF
Antworten: 2
Zugriffe: 478

Re: Hohe Temperatur ohne SF

Huhu Miss 🌈 Es sind zwar schon ein paar Tage her, aber ich antworte trotzdem mal :) Wie hast du es gehandhabt? Wie du sagst kann dir keiner die Entscheidung abnehmen... Ich finde, dass der Tempiunterschied deutlich zu erkennen ist. Wenn der ZS eindeutig ist, würde ich wohl freigeben. Hatte auch scho...
von Franziline
Dienstag 28. April 2020, 10:12
Forum: Temperatur
Thema: Tieflage nach ES, aber keine Mens !
Antworten: 1
Zugriffe: 544

Re: Tieflage nach ES, aber keine Mens !

Wenn du deinen Zyklus verlinkt, kann man ein bisschen besser helfen :)
von Franziline
Freitag 24. April 2020, 20:43
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Seltsame Kurve – Eisprung ja oder nein?
Antworten: 3
Zugriffe: 664

Re: Seltsame Kurve – Eisprung ja oder nein?

Sehr gerne :) Ok, dann bist du noch nicht im üblichen HL-Niveau. Also weiterhin Fruchtbarkeit annehmen. Möglicherweise spielt die PP-Situation jetzt rein, auch wenn die beiden ersten Zyklen gut liefen oder es ist ein anovulatorischer Zyklus oder der ES nimmt mehrmals Anlauf. Wäre alles 'normal'. Ein...
von Franziline
Freitag 24. April 2020, 20:39
Forum: Temperatur
Thema: App wertet schon mit grün aus? Unsicher warum.
Antworten: 17
Zugriffe: 2007

Re: App wertet schon mit grün aus? Unsicher warum.

Ah verstehe. Naja, unangenehm soll es ja nicht sein :) Vaginal und 5 Minuten klingt gut und vor allem regelkonform. Zwei Thermis wären zu viel des Guten...ich kenn dein Thermometer nicht, aber wenn man dort die Batterien wechseln kann, würde ich das tun und dann gucken, wie es läuft. Ich hatte auch ...
von Franziline
Donnerstag 23. April 2020, 20:54
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Seltsame Kurve – Eisprung ja oder nein?
Antworten: 3
Zugriffe: 664

Re: Seltsame Kurve – Eisprung ja oder nein?

Hallo :) Wo lag denn deine HL in den anderen beiden Zyklen und dein TL- und HL-Niveau? Dein ZS Auswertung wäre ja jetzt durch...da wäre es plausible wenn heute die ehM ist. Aber mit dieser Methode kann man ja nicht vorhersagen...daher ist das nur so eine Vermutung meinerseits. Auf jeden Fall weiter ...
von Franziline
Donnerstag 23. April 2020, 20:43
Forum: Temperatur
Thema: App wertet schon mit grün aus? Unsicher warum.
Antworten: 17
Zugriffe: 2007

Re: App wertet schon mit grün aus? Unsicher warum.

Dann fällt mir nur noch ein Batteriewechsel beim Thermi ein. Manchmal sind die direkt nach dem Kauf im Eimer, weil sie zu lange im Lager lagen. Evtl wird die Kurve dann ruhiger.

Du misst jetzt vaginal, oder? Wie viel Minuten?
von Franziline
Donnerstag 23. April 2020, 16:28
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Sb, Zwischenblutung, Zyste? HELP!
Antworten: 3
Zugriffe: 915

Re: Sb, Zwischenblutung, Zyste? HELP!

Das kenne ich nur zu gut :)
Ich bin jetzt im 40.Zyklus und letzten Monat war mal etwas komplett anders und ich hab auch Panik geschoben 😂

Schön, wenn alles ok ist!
von Franziline
Dienstag 21. April 2020, 23:28
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Sb, Zwischenblutung, Zyste? HELP!
Antworten: 3
Zugriffe: 915

Re: Sb, Zwischenblutung, Zyste? HELP!

Hallo Apunkt, Wie geht es dir denn jetzt? Ich würde aufgrund von Dr. Google gar keine Pferde scheu machen....denn wenn es nach ihm ginge, hätten wir wohl alle Krebs, Schlaganfall und Herzinfarkt zugleich! Manchmal ist das mit der Periode halt komisch. Ich hatte gestern nur noch leichte SB, heute tag...
von Franziline
Samstag 18. April 2020, 18:58
Forum: Zervixschleim
Thema: Zervisschleim FÜHLEN
Antworten: 5
Zugriffe: 1261

Re: Zervisschleim FÜHLEN

Hallo Esieba, das Fühlen meint tatsächlich ein hindenken also nicht mit den Fingern tasten. Das Taste mit den Fingern kannst du beim Sehen mit einbeziehen. Dies alles in der App einzutragen ist nicht in allen drei Kategorien Sehen, fühlen, tasten einzeln möglich aber alles ist gleichwichtig und somi...
von Franziline
Donnerstag 16. April 2020, 12:27
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Schwarmwissen benötigt
Antworten: 4
Zugriffe: 801

Re: Schwarmwissen benötigt

Danke auch dir Lotti :flower: Ich wollte den ZS ja eigentlich auch garnicht bewerten, aber er hing quasi aus mir raus und dann bekam ich einen Mini-Herzinfarkt :lol: Dann kann ich froh sein, dass ich nicht manuell mit ZT 13 als ehM ausgewertet habe...sonst wäre der GV an ZT21(der jetzigen ehM) nämli...