Die Suche ergab 9 Treffer

von Berchenbeer
Montag 16. Oktober 2017, 23:03
Forum: Off-Topic
Thema: Urlaub 2017?
Antworten: 4
Zugriffe: 1876

Re: Urlaub 2017?

Ich fahre eine Woche auf eine kleine Hütte in die Berge und ein langes Wochenende mit meinem Freund nach London.
von Berchenbeer
Montag 16. Oktober 2017, 22:58
Forum: Nach der Pille
Thema: Wie lange bleibe ich "Post Pill"?
Antworten: 6
Zugriffe: 3312

Re: Wie lange bleibe ich "Post Pill"?

Verstehe ich also richtig, dass wenn ich die Pille abgesetzt habe, dann einen Zyklus durch hatte und jetzt erst mit der Messung anfange ich nicht unbedingt PP angeben muss?
von Berchenbeer
Samstag 17. Juni 2017, 20:25
Forum: Literatur
Thema: ze.tt-Artikel mit mynfp-Kurve
Antworten: 10
Zugriffe: 13253

Re: ze.tt-Artikel mit mynfp-Kurve

Die Kommentare auf Facebook lese ich schon seit Jahren nicht mehr...
von Berchenbeer
Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Forum: Literatur
Thema: ze.tt-Artikel mit mynfp-Kurve
Antworten: 10
Zugriffe: 13253

Re: ze.tt-Artikel mit mynfp-Kurve

Ich bin durch diesen Artikel auf NFP aufmerksam geworden und seit gestern Abend aktiv am informieren, Forum lesen, Fragen stellen... Ich bin froh, dass ich auch schon länger aufmerksam auf Anti-Pillen Artikel achte. Und hier habe ich erstmalig das Gefühl eine echte Alternative gefunden zu haben.
von Berchenbeer
Samstag 17. Juni 2017, 15:44
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Rantasten sinnvoll?
Antworten: 7
Zugriffe: 2379

Re: Rantasten sinnvoll?

Du wirst in der fruchtbaren Zeit nicht um irgendeine Barrieremethode herum kommen. Wenn Kondome ausscheiden, bleibt fast nur das Diaphragma. Ja, das ist natürlich auch ein Thema, mit Freund und FÄ. Ich würde dir empfehlen, deinen Freund eher davon zu überzeugen, mit dir zusammen die Kurve auszuwert...
von Berchenbeer
Samstag 17. Juni 2017, 14:51
Forum: Nach der Pille
Thema: Der post-pill Plauderfaden
Antworten: 3491
Zugriffe: 598106

Re: Der post-pill Plauderfaden

Ich lese hier viel von Frauen, die vorher Jahre lang die Pille genommen haben. Gibt es auch welche die nach ganz kurzer Zeit (unter einem Jahr) wieder absetzen? Interessiert mich... :)
von Berchenbeer
Samstag 17. Juni 2017, 11:44
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Rantasten sinnvoll?
Antworten: 7
Zugriffe: 2379

Re: Rantasten sinnvoll?

Ich bin in Nepal. Dagegen sprechen die Gründe, warum ich erst vor einem halben Jahr die Pille relativ widerwillig angefangen hab zu nehmen. Deshalb muss ich mit meinem Freund sprechen. Er kann keine Kondome benutzen und wir haben vorher ein halbes Jahr lang mit Coitus Interruptus verhütet, was mit d...
von Berchenbeer
Samstag 17. Juni 2017, 10:43
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Rantasten sinnvoll?
Antworten: 7
Zugriffe: 2379

Re: Rantasten sinnvoll?

Ok danke :)
von Berchenbeer
Samstag 17. Juni 2017, 10:20
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Rantasten sinnvoll?
Antworten: 7
Zugriffe: 2379

Rantasten sinnvoll?

Ich habe gerade erst von NFP erfahren, fühle mich so weit gut informiert und könnte mir auch vorstellen das anzuwenden - nachdem ich nochmal genauer mit meinem Partner darüber gesprochen habe. Ich bin aber momentan im Ausland und kann hier sicher kein Thermometer kaufen. Außerdem nehme ich noch die ...