Die Suche ergab 77 Treffer

von Evi_98
Sonntag 27. November 2022, 14:55
Forum: Temperatur
Thema: Was macht die Fruchtbarkeit VOR der Tieflage?
Antworten: 3
Zugriffe: 206

Re: Was macht die Fruchtbarkeit VOR der Tieflage?

Hi, das ist eine total interessante Frage, die mich auch interessieren würde - bei mir ist es auch so, dass die Temperatur erst ca. 6-10 Tage vor der ehM so richtig tief und v.a. gleichmäßig wird. Davor kann sie noch recht munter herumspringen, wenn auch deutlich tiefer als während der Hochlage. Tot...
von Evi_98
Montag 14. November 2022, 17:41
Forum: Muttermund und Gebärmutterhals
Thema: Muttermund bei Hormonungleichgewicht
Antworten: 4
Zugriffe: 278

Re: Muttermund bei Hormonungleichgewicht

Hi Jessica, ich wollte dir nur einen Gruß schicken und drücke dir die Daumen, dass sich dein Hormonungleichgewicht bald einpendelt. Ich habe im Sommer 2021 die Pille abgesetzt und es hat fast ein Jahr bis zum ersten auswertbaren Zyklus gedauert, und danach nochmal mehrere Zyklen ohne Eisprung, bis i...
von Evi_98
Samstag 5. November 2022, 20:15
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Vorschlag/Frage: Wochenzähler auch bei Nicht-Schwanger
Antworten: 5
Zugriffe: 376

Re: Vorschlag/Frage: Wochenzähler auch bei Nicht-Schwanger

Ich fände das auch ein hilfreiches Feature, der Übersichtlichkeit halber :)
von Evi_98
Sonntag 30. Oktober 2022, 13:33
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Umfrage: NFP während und nach Gynefix
Antworten: 1
Zugriffe: 400

Re: Umfrage: NFP während und nach Gynefix

Hi! Ich freue mich sehr über diesen Thread und werde ihn gespannt mitverfolgen. Ich freue mich für dich, dass deine Zyklen sich zum Positiven verändert haben. Ich bin ebenfalls Gynefix-Trägerin, ich habe sie mir im Juni letzten Jahres zeitgleich mit Absetzen der Pille einsetzen lassen. Im Vergleich ...
von Evi_98
Sonntag 25. September 2022, 11:32
Forum: Temperatur
Thema: HL-Temperaturen in der TL, Auswertung trotzdem valide?
Antworten: 2
Zugriffe: 620

Re: HL-Temperaturen in der TL, Auswertung trotzdem valide?

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich :D
von Evi_98
Samstag 24. September 2022, 12:32
Forum: Temperatur
Thema: HL-Temperaturen in der TL, Auswertung trotzdem valide?
Antworten: 2
Zugriffe: 620

HL-Temperaturen in der TL, Auswertung trotzdem valide?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem aktuellen Zyklus. Seit meinem Pille-Absetzen im Juni 2021 sind meine Zyklen noch sehr unregelmäßig und oft ohne eindeutige Auswertung. Glücklicherweise (!) habe ich nun endlich mal wieder einen Zyklus mit eindeutigem Temperaturanstieg. Ich bin aber verun...
von Evi_98
Sonntag 11. September 2022, 19:32
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Zwei Hochlagen? Besteht Hoffnung?
Antworten: 4
Zugriffe: 834

Re: Zwei Hochlagen? Besteht Hoffnung?

Ah, verstehe, dann ignoriere bitte meinen Beitrag :silent:

Ich drücke dir/euch die Daumen :flower:
von Evi_98
Sonntag 11. September 2022, 16:01
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Zwei Hochlagen? Besteht Hoffnung?
Antworten: 4
Zugriffe: 834

Re: Zwei Hochlagen? Besteht Hoffnung?

Hi S-Jay, dass die letzte Schwangerschaft nicht ausgetragen werden konnte, tut mir wirklich sehr leid. Bzgl. der Folsäure wollte ich nur anmerken, dass du die natürlich auch bereits vor Beginn einer weiteren Schwangerschaft nehmen kannst - medizinisch wird es sogar empfohlen, bereits bis zu 3 Monate...
von Evi_98
Sonntag 11. September 2022, 10:28
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Hilfe!! Hab ich richtig geklammert ?!
Antworten: 6
Zugriffe: 1613

Re: Hilfe!! Hab ich richtig geklammert ?!

Wenn du nur Temperatur auswertest, verhütest du offiziell "nur" nach der Temperaturmethode, die einen niedrigeren Pearl-Index hat als die symptothermale Methode bzw. NFP nach Sensiplan. Für die Sicherheit, wie sie von myNFP nach einer ausreichenden Lernphase gegeben ist, brauchst du noch e...
von Evi_98
Sonntag 28. August 2022, 14:50
Forum: Off-Topic
Thema: Trackle im Flugzeug
Antworten: 7
Zugriffe: 1309

Re: Trackle im Flugzeug

Ich stimme -V- zu und würde den Trackle wahrscheinlich auch ins Handgepäck tun. Die Wahrscheinlichkeit, dass du ihn auspacken und vorzeigen musst, ist verschwindend gering (elektrische Zahnbürste und Asthmasprays wollen sie bei mir auch nie sehen, auch wenn Letzteres ja durchaus begründet sein könnt...