Die Suche ergab 1034 Treffer

von D_
Sonntag 22. November 2020, 18:52
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 861
Zugriffe: 43718

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Soooo.... heute ist Tag 260! Mit Abstand der längste Zyklus, den ich je hatte... meiner Meinung nach sieht es schwer danach aus, dass ich das Kapitel nfp dann im Februar werde abschließen können. :)

Wie ist die Lage bei Euch? :wave:
von D_
Mittwoch 23. September 2020, 14:13
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 861
Zugriffe: 43718

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Ich bin sooo müde, überhaupt nicht belastbar. Ich krieg langsam Panik davor, dass meine Energie gar nicht mehr wie gewohnt zurückkehrt. Das kenne ich momentan auch, nah am Wasser gebaut, Hitzewallungen, und oft sooo müde. Aber da viele "Symptome" denen der Pubertät so sehr gleichen, denke ich, dass...
von D_
Mittwoch 16. September 2020, 11:21
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 861
Zugriffe: 43718

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Soooo, bin jetzt an Tag 202 - noch 163 Tage to go oder anders gesagt: Wenn ich bis 26. Februar 2021 nicht mehr menstruiere, bin ich durch mit dem Klimakterium, also mit 52 Jahren. Ich empfinde das nicht als Belastung, so weit ok. Als Befreiung empfinde ich, dass ich nicht mehr verhüten muss , dass i...
von D_
Mittwoch 9. September 2020, 14:11
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 861
Zugriffe: 43718

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Ich weiß nicht genau,ob ich hier richtig bin, oder ob hier eher allgemein in einer festen Gruppe geplaudert wird. Hallo Schneckenhuhn, herzlich Willkommen hier im Thread! Wir sind eine offene Gruppe, auch wenn hier meist die festen Stammuserinnen schreiben. Soweit ich weiß, gibt es hier im Forum al...
von D_
Donnerstag 20. August 2020, 15:00
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 861
Zugriffe: 43718

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Ha, schön auch von Dir zu lesen, Bärenfrau! :wave: Hoffe, die anderen melden sich auch noch! Wow, 174 Tage ist echt ne Menge Holz, ich bin beeindruckt. Befinde mich erst an ZT 102 😀 und werde immer messfauler. Wie sieht das bei dir aus, misst du noch regelmäßig? Nein, ich messe nicht mehr, offen ges...
von D_
Mittwoch 19. August 2020, 19:43
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 861
Zugriffe: 43718

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Ui, schon wieder soviel Zeit ins Land gegangen! Ich stecke momentan in meinem bisher längsten Marathon Zyklus - 174 Tage ! Es geht mir gesundheitlich sehr gut, die Wechseljahrsbeschwerden kommen und gehen, d.h. ein Phänomen löst das andere ab. Ich hatte z.B. kürzlich erstmalig Hitzewallungen - die f...
von D_
Mittwoch 8. Juli 2020, 15:24
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: #MyPillStory jetzt kostenlos
Antworten: 2
Zugriffe: 469

Re: #MyPillStory jetzt kostenlos

Habe seinerzeit meine Erfahrung mit der Pille ja auch beigesteuert und kann das Buch nur jeder empfehlen, die die Pille nicht gut verträgt, aber noch zögert sie abzusetzen. :thumbup: