Hallo zusammen

Ich bin neu hier...
Antworten
NeuHier29e35
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 8. August 2019, 06:44

Hallo zusammen

Beitrag von NeuHier29e35 » Dienstag 13. August 2019, 21:39

Ich bin neu hier und möchte mich kurz Vorstellen :flower:

Ich heisse Sibyl, bin bald 32 Jahre jung. Habe 2 Kinder (13 und 2 Jahre).
Ich habe nie die Pille genommen, dafür hatte ich gleich nach der 1. SS das Implanon einsetzten lassen und hatte damit überhaupt keine Probleme. Nach 11 Jahren und mit dem richtigen Mann wollten wir dann ein gemeinsames Kind. Wir waren erstaunt, da es gleich im 1. Zyklus eingeschlagen hat. :love: ich dachte es braucht einwenig mehr Zeit... ;)
Nach einer nicht ganz so reibungsloser SS habe ich erneut nach der 1.Mens nach Geburt das Implanon einsetzten lassen. Leider...
Bekam davon Dauerblutungen, musste zusätzlich Hormone nehmen damit ich wenigstens 7 Tage "Pause" habe.
Nach 8 Monaten habe ich das Implanon entfernen lassen und hatte die Schnauze voll von diesen Hormonen.
Ab diesem Zeitpunkt begann ich bereits mit Zyklusbeobachtung. Benutzte als Sicherheit den Persona. Da mein Körper nicht nachtragend zu sein scheint, dankt er mir mit einem sehr regelmässigen Zyklus gleich von Anfang an.
Und ich habe mir geschworen, meinem Körper nie mehr eine hormolle Verhütung anzutun!
Mittlerweile messe ich doch schon 6 Monate meine Temperatur. Klappt soweit ganz gut, habe selten Probleme mit dem Auswerten oder ausklammern.

Ich wäre schon länger bereit für ein weiteres Kind, aber dazu braucht es 2 die es so möchten. Würde ich allerdings meinem Mann die Verhütung überlassen hätten wir jetzt bestimmt schon 2 Kinder mehr :lol:

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine tolle Zeit hier :wave:

Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1281
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Hallo zusammen

Beitrag von MissRainbow » Montag 19. August 2019, 08:54

Herzlich willkommen :flower:
Bild

Antworten