Neu hier

Ich bin neu hier...
Antworten
Feuerkopf
Beiträge: 8
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 10:30

Neu hier

Beitrag von Feuerkopf » Montag 28. Oktober 2019, 11:21

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und habe bisher diese Vorstellungsrunde wohl übersehen, aber ich kanns ja gerade nachholen :-)
Ich bin Sonja, 35 Jahre alt/jung ;-) und versuche im 2. ÜZ schwanger zu werden. Theoretisch schon im 3., aber da habe ich mit NFP mitten während des Zyklus angefangen (um das tägliche Messen zu üben und zu schauen, wie sich mein Zervixschleim ändert).

Mein Mann und ich sind seit knapp 11 Monaten verheiratet und auch, wenn ich schon seit 15 Jahren einen Kinderwunsch habe, und mit ihm bereits knapp 8 Jahre zusammen bin, hatte ich in der ersten Zeit nach der Hochzeit vornehmlich KEINEN Kinderwunsch, ich wollte meinen Mann für mich allein haben :D

Zusätzlich zu meinem hohen Alter bin ich stark übergewichtig, achte aber darauf, was ich esse. Nun habe ich aber wegen des Kinderwunsches meine Kalorienreduktion aufgegeben, damit meinem Körper nicht doch Energie fehlt um schwanger zu werden. Ich achte allerdings drauf, dass ich mich ausgewogen und gesund ernähre, nicht zu viel esse und nehme auch Folsäure ein. Außer diesen Risikofaktoren habe ich keine, die mir bewusst wären. Wir rauchen und trinken beide nicht und machen regelmäßig Sport.

Laut der oberflächlichen Untersuchung der Frauenärztin vor knapp einem Jahr ist bei mir alles in bester Ordnung. (Es gab Ultraschall und Tastuntersuchung). Wir versuchen es nun also erst 2-3 Monate und deshalb auch RELATIV entspannt. Regelmäßig eine Woche nach dem Eisprung geht bei mir das Hibbeln los, aber wenn dann die Mens kam und die Temperatur wieder absank, habe ich dann auch genauso gern mal Mayonnaise oder Tiramisu gegessen ;-) Pünktlich zum ES lasse ich dann wieder alles weg, was irgendwie schädlich sein könnte und das Hibbeln geht von vorn los.

Liebe Grüße
Sonja

Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 1659
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Neu hier

Beitrag von Minky » Montag 28. Oktober 2019, 15:09

Herzlich willkommen 🤗 auf eine kurze Hibbelzeit! 🍀
3.ÜZ
Maus 04/19 💕
🌟06/18 (6.SSW)

Antworten