Noch ein Neuling :)

Ich bin neu hier...
Antworten
Fliegerliebe
Beiträge: 3
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 14:23

Noch ein Neuling :)

Beitrag von Fliegerliebe » Donnerstag 30. Juli 2020, 17:42

Hallo zusammen, :wave:

ich bin 26 und in meinem ersten Zyklus mit NFP, nachdem mir vor fünf Wochen die Hormonspirale gezogen wurde. Ich gehöre eigentlich nicht zu den Frauen, die besonders schlechte Erfahrungen mit der Pille gemacht haben. Habe sie, wie so viele, mit 15 verschrieben bekommen und ohne größere Nebenwirkungen genommen, bis ich 23 war. Weil ich dann im Schichtdienst angefangen habe, bin ich auf den Ring umgestiegen. Unter dem hatte ich allerdings so starke Regelschmerzen, dass ich mir nach 6 Monaten meine Spirale habe setzen lassen. Ja, und darauf kamen zwei wirklich leidvolle Jahre, zwar mit halbwegs regelmäßigen Zyklen, aber jede Menge Tagen mit Schmerzen nicht nur während der Periode . Noch dazu habe ich mir ein kleines Trauma vom Setzen der Spirale eingefangen. :|
Zuletzt hat meine Frauenärzte Endometriose vermutet, das ist allerdings nicht abgeklärt. Ich wollte erstmal die Spirale loswerden, weil mein Gefühl mir sagt, dass es mir so besser geht und so meine Schmerzen auch zurückgehen. Und was soll ich sagen? Ich bin quasi schmerzfrei und so befreit, seit sie raus ist. Eigentlich hatte ich mir wieder ein Rezept für den Ring geholt, mich dann aber kurzer Hand dagegen entschieden und angefangen, alles an Literatur über NFP und die symptothermale Methode zu verschlingen, die ich finden konnte und ich bin bis jetzt sehr glücklich damit. Ich weiß, es ist erst der erste Zyklus, aber bis jetzt klappen Temperatur- und Schleimauswertung sehr gut und ich freue mich drauf, bald meine Tage zu bekommen und wieder einen ganz natürlichen Zyklus zu haben. :thumbup:

Ich bin sehr gespannt auf die nächste Zeit und freue mich auf den Austausch! :flower:

Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2324
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Noch ein Neuling :)

Beitrag von Minky » Samstag 1. August 2020, 14:44

Herzlich willkommen und viel Spaß mit NFP :flower:
3.ÜZ - Maus 04/19 💕 - 🌟06/18 (6.SSW)

Bild

Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Noch ein Neuling :)

Beitrag von Laryana » Montag 3. August 2020, 10:44

Willkommen - bin auch neu im Forum! :)

Super, dass deine Schmerzen jetzt aktuell weg sind - ich hoffe es bleibt so! Ich drück dir die Daumen! Solltest du allerdings wieder Beschwerden bekommen, lass das Thema Endometriose unbedingt abklären. Das wird einfach so häufig übersehen und nicht diagnostiziert - dabei betrifft es je nach Schätzung 5-15% aller Frauen!
4.ÜZ für's erste Kind :love:
Meine aktuelle Kurve

Antworten