Pille ade oder wie ich sage: Ich fühle mich so frei!

Ich bin neu hier...
Antworten
Lina2020
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 25. April 2020, 10:24

Pille ade oder wie ich sage: Ich fühle mich so frei!

Beitrag von Lina2020 »

Hallo an euch alle!

Erstmal: Was für ein tolles Forum - selten hat mit ein Forum so viel Mut gemacht und mich unterstützt wie dieses. Und ich fühl mich hier so wohl :love:

Und ich wollte mich nun kurz auch vorstellen:

Ich habe am 1.Februar 2020 nach 16 Jahren meine Pille endlich abgesetzt. Große Sorge hatte ich vor dem "danach" - denn die Horrorgeschichten bleiben irgendwie ja super gut im Kopf hängen.

Bereits letztes Jahr wollte ich dieses Ding garnicht mehr schlucken. Aber irgendwie hab ich es nicht geschafft. Dann aber von heute auf morgen hab ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und dachte, es kann doch garnicht doofer werden. Ich habe wahnsinnige Regelschmerzen, ich bin irgendwie gereizt, ich schlafe nie besonders gut und meine Haut ist jetzt schon mega trocken.

Also hab ich es getan! Und mein Motto war: Ich lass meinen Körper einfach machen und vertraue ihm total.

Und nun beginnt heute mein 4.Zyklus lt NFP. Der erste Zyklus war 29 Tage lang, dann 26, dann 24 und nun..ich hoffe es pendelt sich ein. :)

Ich habe mich davor ein wenig (ok eigentlich sehr viel) informiert und habe versucht meinen Körper so gut es geht in "dieser Zeit" zu vertrauen aber auch zu unterstützen.

Ich bin Vegetarierin und esse oftmals sogar vegan. Somit habe ich hier versucht weiterhin sehr frisch und gemüsereich zu kochen. Vor allem bitteres Gemüse, das gut für die Leber ist, habe ich oft gegessen. (Artischocken, Chicorée, Rucola, Löwenzahn) Habe den Zucker etwas runtergeschraubt und wöchentlich einen Leberwickel gemacht. Dazu habe ich in der Früh immer einen Tee für die Leber getrunken. Und manchmal am Abend auch einen Tee für die Psyche oder für die Frau. Und zufällig hatte ich auch meinen jährlichen Arzttermin zu der Zeit und der hat mir gleich mal all meine Nährstoffe auch gecheckt. Und ich habe mich bewusst bewegt im Sinne von Spazierengehen. Ich bin einfach 1x am Tag eine große Runde spazieren gegangen.

Das klingt vielleicht total viel aber ich hab es als "Frühjahrskur" gesehen. Ich dachte ich gönne meinem Körper mal ein super rund um Wohlfühlpaket und fand es eigentlich total toll. (Naja es gab schon hi und da ein paar Schokounterbrechungen.)

Was kann ich nun also sagen:

Seit den ersten Wochen und bis jetzt durchgehend hat sich vor allem meine Psyche "erholt" - ich fühle mich so so frei im Kopf. Ich fühle mich echt. Und viel mehr in Balance. Ich habe weniger "psychische Belastungen" im Sinne von Gedanken die plötzlich zu viel werden oder mich Situationen irgendwie gedanklich packen und nicht mehr loslassen und ich in einen "Denk-Teufelskreislauf" lande. Das ist für mich der beste Punkt überhaupt!

Ich habe wieder echte Lust auf Liebe. Mein Freund war völlig erstaunt nach 7 Jahren Beziehung was denn da nun los ist. (Positiv natürlich! ;) )

Meine Periode ist zwar viel stärker geworden allerdings sind die Schmerzen viel weniger! Nämlich so, dass ich nicht mehr 2 Tage deshalb im Krankenstand bleiben muss. Was für ein Gefühl!

Und ja Negatives gibt es halt auch: ich habe seit ein paar Wochen unglaublichen Haarausfall. Mein Freund ist echt arm dran. Der ist gefühlt 3x am Tag am Staubsaugen. Oder er findet an sich ständig ein Haarbüschel. Aber auch das wird hoffentlich bald vergehen.
Und das zweite: Ich habe mit Schmierblutungen zu kämpfen.

Mein Fazit nach dieser kurzen Zeit bereits: Hätte ich DAS gewusst, dass DAS die Zeit danach ist, dann hätte ich schon viel viel früher aufgehört!! Und ja darüber ärger ich mich sogar ab und an..dass ich davor Angst hatte. Völlig unbegründet. :)

Und mit NFP läuft das Protokollieren echt super toll! Ebenfalls eine tolle Investition seit langem..neben dem Basalthermometer :)

Ups jetzt ist es doch viel mehr geworden als erwartet...ich hoffe ihr verzeiht :love:

Fühlt euch alle gedrückt! :flower:
Ganz liebe Grüße
Lina
Nach 16 Jahren seit 02/20 Pille frei
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Pille ade oder wie ich sage: Ich fühle mich so frei!

Beitrag von MissRainbow »

Hallo Lina,
dein Beitrag ist zwar schon etwas länger her, aber ich freue mich zu lesen wie gut du dich fühlst und wollte dich noch herzlich willkommen heißen! 😊
Lina2020
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 25. April 2020, 10:24

Re: Pille ade oder wie ich sage: Ich fühle mich so frei!

Beitrag von Lina2020 »

Vielen Dank ❤️❤️❤️
Nach 16 Jahren seit 02/20 Pille frei
Antworten