Wie entwickelt sich die Temperatur?

Messweise, Thermometer usw.
MegTim
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 31. März 2017, 08:51

Re: Wie entwickelt sich die Temperatur?

Beitrag von MegTim »

Verantwortung bewusst
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Wie entwickelt sich die Temperatur?

Beitrag von Annämie »

Hallo MegTim,
Wie du schon gesagt hast, ULS und Übelkeit können einfach PMS sein und bei solcher Unsicherheit kann man sich da alles und nichts einbilden. Und wenn eine SS keine Katastrophe wäre, ist das ja schon mal beruhigend. :)
Du kannst weiterhin nur abwarten und wenn die Mens weiterhin auf sich warten lässt, machst du eben nochmal einen Test.
Alles Liebe und viel Geduld! :flower: ;)
Halt und auf dem Laufenden :)
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
MegTim
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 31. März 2017, 08:51

Re: Wie entwickelt sich die Temperatur?

Beitrag von MegTim »

Danke dir!
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Wie entwickelt sich die Temperatur?

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich habe den Faden jetzt nur überflogen, daher bitte ich um Nachsicht, falls das schon angesprochen wurde und sich nur keiner darauf gemeldet hat. Für mich sieht die Auswertung zufällig aus. Nach der 3.hM stellt sich bei dir nicht deine übliche Temperatur in der Hochlage ein. In Zyklus # 3 lag deine HiLi bei ,40. In # 4 bei ,45. Ob hier die Auswertung vertrauenserweckend ist, spielt zwar jetzt keine Rolle mehr, aber eine richtige Hochlage erkenne ich da auch nicht. Plausibler jetzt in # 5 wäre für mich eine ehM an ZT 46 ausgewertet mit AR1. Damit wärst du "erst" an Hochlagentag 14. Deine Beschwerden können auch PMS sein und ich kann mir vorstellen, dass heute oder morgen die Mens kommt. Deine Temperatur fällt ja auch schon.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Wie entwickelt sich die Temperatur?

Beitrag von kabo3141 »

Schließe mich meiner Vorposterin an.

Wenn nach erfolgter Auswertung die Temperatur wieder absinkt und wieder im typischen Tieflagenbereich liegt, dann würde ich im Verhütungsfall immer auf Nummer sicher gehen und nicht freigeben, sondern warten, bis sich eine tatsächliche dauerhafte Hochlage eingestellt hat.
Hier sehe ich auf die Hochlage frühestens ab ZT 46. Da ist ungeschützter GV an ZT 47 natürlich sehr kritisch.
Auch sollte man immer skeptisch sein, wenn der Schleimhöhepunkt erst mehrere (!) Tage nach der ehM ist. Das ist eigentlich untypisch und kann ein Hinweis darauf sein, dass die ehM zufällig ist.

Edit: Anhand der Werte würde ich auch vermuten, dass verschiedene Messzeiten hier ein Störfaktor darstellen, darauf sollte in den nächsten Zyklen wohl geachtet werden.
Ist zwar nervig, aber man muss eben wirklich jeden Tag den Wecker stellen und zur selben Uhrzeit messen, wenn bei einem unterschiedliche Zeiten so stören. Ist bei mir leider auch der Fall...
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
MegTim
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 31. März 2017, 08:51

Re: Wie entwickelt sich die Temperatur?

Beitrag von MegTim »

Danke für eure Antworten! Puh, hab in der Hochlage noch nie freigegeben und nun beim ersten Mal den Fehler gemacht, nicht zu hinterfragen, ob es sich um eine zufällige Auswertung handelt... Für mich war ganz sicher rund um den 42. mein ES, auch wegen der typischen Symptome, die ich da habe und hatte. Und leider hatte ich auch in den Zyklen zuvor nie ne lange HL, sondern z.T. nur ein paar Tage - vll habe ich mir deshalb auch nichts dabei gedacht, schließlich ist die Tempi ja für diese HiLi eh relativ schön gestiegen. Ich werde die Auswertung in Zukunft besser hinterfragen, bevor ich frei gib - sofern es hoffentlich weotere gibt. Zu den Temperaturen/ Zeiten: mein Wecker läutet fast immer gegen 6 Uhr, nur komm ich oft mal auch schon um 4:30 Uhr oder 5:00 Uhr auf und Messe dann auch gleich sofort. Schließlich wäre es bis zur Weckerzeit nur noch 1h Schlaf und dies wäre doch nicht regelkonform. Aber ich werde mich bemühen:)
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Wie entwickelt sich die Temperatur?

Beitrag von _Mirjam_ »

MegTim hat geschrieben:Zu den Temperaturen/ Zeiten: mein Wecker läutet fast immer gegen 6 Uhr, nur komm ich oft mal auch schon um 4:30 Uhr oder 5:00 Uhr auf und Messe dann auch gleich sofort. Schließlich wäre es bis zur Weckerzeit nur noch 1h Schlaf und dies wäre doch nicht regelkonform.
Eine Stunde Ruhen vor der Messung ist regelkonform. In deiner Kurve sind nur oft auch Werte zwischen 7 und 9 Uhr eingetragen. Ich sehe im Hinblick auf die vorangegangenen Zyklen aber noch nicht zwangsweise eine Messzeitabhängigkeit. Wenn man Zyklus # 4 betrachtet, kann man das eigentlich sehen. Wichtiger ist, denke ich, dass du deine Temperaturniveaus kennenlernst und dadurch eine automatische Auswertung hinterfragen kannst. Lass' uns wissen, wie es ausgegangen ist. Ich drücke dir die Daumen! :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
MegTim
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 31. März 2017, 08:51

Re: Wie entwickelt sich die Temperatur?

Beitrag von MegTim »

Danke Mulan:) Tempi ging heute ein wenig runter, Mens ist aber noch nicht da. Ich warte ab...
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Wie entwickelt sich die Temperatur?

Beitrag von Anirahtak »

Mulan hat geschrieben: Plausibler jetzt in # 5 wäre für mich eine ehM an ZT 46 ausgewertet mit AR1.
Ich halte an sich (aus den gleichen Gründen, die Mulan anführte) eine ehM an ZT 46 auch für plausibler ABER die lässt sich weder mit AR1 noch AR2 auswerten, weil die neue HiLi auf 36,55 liegt.
Sollte die Mens jetzt kommen, was ich für wahrscheinlich halte, würde ich überlegen, den neuen Zyklusanfang sicherheitshalber nicht freizugeben.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Wie entwickelt sich die Temperatur?

Beitrag von _Mirjam_ »

Anirahtak hat geschrieben: Ich halte an sich (aus den gleichen Gründen, die Mulan anführte) eine ehM an ZT 46 auch für plausibler ABER die lässt sich weder mit AR1 noch AR2 auswerten, weil die neue HiLi auf 36,55 liegt.
Danke, Ani! :idea: Das habe ich scheinbar übersehen.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten