Ist es normal, dass die Tempi nach ES noch fällt?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
sunny3101

Ist es normal, dass die Tempi nach ES noch fällt?

Beitrag von sunny3101 »

Hallo ;)
Also ich hab meinen ersten Zyklus nun hier bei euch. Hab schon viel gelesen und auch fein ZS beobachtet.
Gestern Abend hatte ich extrem MS und ZS hat ja auch gepasst. Hab einen sehr regelmäßigen Zyklus und eigentlich auch immer an ZT 14 meinen ES. Hab auch die letzen Jahre nicht hormonell verhütet oder so.

So nun ist heute meine Tempi aber um 0,25 gefallen statt zu steigen wie es ja aber eigentlich sein sollte nach ES oder? Mein ZS ist auch nicht mehr durchsichtig sondern wieder gelblich und nicht mehr so gut spinnbar. Allerdings ist der bei mir abends immer besser gewesen als früh.

Ist dann mein ES erst noch oder spinnt meine Tempi einfach?
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Ist es normal, dass die Tempi nach ES noch fällt?

Beitrag von iSprung »

Die Temperatur braucht nach dem Eisprung bis zu vier Tage Zeit, um anzusteigen... Also solltest Du nicht erwarten, dass Du sofort am Folgetag Deines Mittelschmerzes (oder was auch immer, ich sage jetzt einfach mal am Folgetag des vermuteten Eisprungs?) die ehM kriegst. Und ja, manche Frauen beobachten, dass vor der ehM ihre Temperatur nochmals einen ordentlichen Absacker (genannt Östrogenabsacker) nach unten macht - viele Frauen können sowas aber auch überhaupt nicht in ihren Zyklusaufzeichnungen beobachten.
Also warte einfach ab. (;
sunny3101

Re: Ist es normal, dass die Tempi nach ES noch fällt?

Beitrag von sunny3101 »

Ok vielen Dank erstmal :)

Ich hab mir soooo viele Kurven angeschaut aber bei keiner war die Tempi nach dem vermuteten ES nochmal so gefallen. Ein paar Tage nach ES hab ich das öfters mal gesehen aber ich war halt etwas verunsichert ob mein ES dann nicht vielleicht doch heute erst ist. Es heißt ja immer, dass der Mittelschmerz vor, während oder auch nach dem ES sein kann.

Na dann bn ich mal gespannt wann die Tempi steigt :)
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Ist es normal, dass die Tempi nach ES noch fällt?

Beitrag von Caroca »

Hi Sunny,

in meinem aktuellen Zyklus ist die Tempi nach vermutetem ES gleich nochmal direkt massiv gefallen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er an Heilig Abend war (Mittelschmerz, Brustzeichen, alles wie immer). So richtig gestiegen ist sie dann erst ab HL Tag 3.

Viele Grüße :wave:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Antworten