Zuverlässige Messungen bei Schichtdienst?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
nana789

Zuverlässige Messungen bei Schichtdienst?

Beitrag von nana789 »

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und aufgrund eines Kinderwunsches auf myNFP gestoßen. Jetzt hab ich viel gelesen und bin verunsichert. Ich arbeite in 2 Jobs, diese sind mit Früh-, Spät- und Nachtschichten verbunden. Also ist mein gesamter Alltag immer anders. Ich schlafe zwischen 3 und 8 Stunden, manchmal auch am Tage 1-2 Stunden, damit ich vllt die nächste Nacht gut arbeiten kann. Auch arbeite ich nachts draussen und tagsüber drinnen. Wie erfolgreich meint ihr kann ich mit dieser Methode sein?
Ich muss vllt dazu sagen das wir ein lesbisches Pärchen sind und somit auf die Bechermethode zurückgreifen sollen. D.h. ich hab keinen Mann zu dem ich sagen kann 'heute könnte es passen' ich bin auf Planung angewiesen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und mir Tipps geben!
nana789
paperbird

Re: Zuverlässige Messungen bei Schichtdienst?

Beitrag von paperbird »

Hallo Nana,

zum Thema Messen trotz Schichtdienst kann ich dir nichts sagen. Wobei ich meine, hier im Forum auch schon von Frauen gelesen zu haben, die im Schichtdienst arbeiten und mit NFP verhüten. Da ist ja die korrekte Temperatur viel essentieller.

Aber für den Kinderwunsch ist ohnehin die Schleimbeobachtung viel wichtiger als die Temperaturmessung, da dir diese erst im Nachhinein den Eisprung verrät.
Wie flexibel ist denn euer "Spender"? Meistens hat man ja ein paar Tage S+-Schleim und dann folgt der Eisprung (mal ganz pauschal gesagt). Du könntest ihn also am 1. S+-Tag kontaktieren und er kommt dann in den nächsten Tagen vorbei?

Die korrekte Temperaturaufzeichnung wäre dann hilfreich, wenn deine Zyklen sehr gleichförmig sind und du beispielsweise nach einigen gemessenen Zyklen sehen kannst, dass deine ehM IMMER an Tag 15 z.B. ist. So könntest du dann einen Termin zur Spende besser vereinbaren.
Aber das müsste sich ja auch mit einigen Zyklen Schleimbeobachtung erreichen lassen (FALLS du wegen des Schichtdiensts Probleme mit der Temperaturkurve hast).

Ich drücke die Daumen und wünsche viel Erfolg!
Antworten