Yippie - mein iButton kommt morgen!

Messweise, Thermometer usw.
Benutzeravatar
Kokosbluetenzucker
Beiträge: 702
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 22:00

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Kokosbluetenzucker »

Falklandinsel, danke für die Info. Habe auch überlegt eigens für den iButton ein Netbook anzuschaffen oder mein jetziges Notebook (Sony Vaio) zu behalten, aber das ist einfach verrückt. Das MBP war teuer genug ... Für die kurze Zeit der Auswertung werde ich AiBA auf dem PC meines Mannes installieren. Irgendwann wird der OV ja wohl unter Lion funktionieren ...
❤️ Mama seit 06.03.2014 ❤️
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Falklandinsel »

Nur für den iButton ein netbook ist wirklich bissl vermessen :lol: und ich denke auch, dass es in der Entwicklung weiter geht und es irgendwann auch unter Lion funktioniert.

Ich kann bald wieder anfangen mit dem Button.
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Benutzeravatar
Kokosbluetenzucker
Beiträge: 702
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 22:00

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Kokosbluetenzucker »

Und wer weiß, vielleicht funktioniert ja auch AiBA irgendwann mal unter OS. :D
❤️ Mama seit 06.03.2014 ❤️
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Falklandinsel »

Wow, das wärs :clap: :love: Ich bin dafür!!!
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Benutzeravatar
Kokosbluetenzucker
Beiträge: 702
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 22:00

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Kokosbluetenzucker »

Ich auch, auf jeden Fall! :thumbup:
❤️ Mama seit 06.03.2014 ❤️
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von AnnieTime »

Ich freu mich :) Mein zweiter ibutton-Zyklus ist sooo schön eindeutig auswertbar geworden. Habe gar nicht zu hoffen gewagt.

Bin echt happy :clap:
BildUnterwegs mit iButton Bild
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Falklandinsel »

:clap: suuuupi.

Ich bin auch mal auf meinen 2. Zyklus gespannt. Fange voraussichtlich morgen wieder mit dem Button an.
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Benutzeravatar
paci.
Beiträge: 1572
Registriert: Samstag 3. September 2011, 13:30

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von paci. »

@ Annie: Klasse :clap: Freut mich!
Benutzeravatar
lieblingsmaedchen
Beiträge: 620
Registriert: Montag 5. September 2011, 12:42

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von lieblingsmaedchen »

@annie : ich finde deine beiden iButton Zyklen prima :clap: :clap: :clap: kein Vergleich zu denen davor. Schön, dass es mit dem iButton so gut klappt.

@ me: ich bin messfaul mit dem iButton. Ich bin schon zu faul ihn abends einzuführen, dabei lasse ich ihn tagsüber sogar durchlaufen und muss ihn nicht einmal aktivieren siehe meinen aktuellen Zyklus https://www.mynfp.de/display/view/1xg91rj7yph5/" target="blank habt ihr eine Idee, wie ich mich mal wieder motivieren könnte? *gähn*
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Falklandinsel »

lieblingsmaedchen hat geschrieben:@ me: ich bin messfaul mit dem iButton. Ich bin schon zu faul ihn abends einzuführen, dabei lasse ich ihn tagsüber sogar durchlaufen und muss ihn nicht einmal aktivieren siehe meinen aktuellen Zyklus https://www.mynfp.de/display/view/1xg91rj7yph5/" target="blank habt ihr eine Idee, wie ich mich mal wieder motivieren könnte? *gähn*
huhu lieblingsmädchen. Du hast dich doch aber gut im Griff... in der ausgewerteten Hochlage könntest du doch aufhören zu messen (auch wenn die Kurven dann nicht so schön aussehen, falls du zu den "Ich will eine vollständige Kurve"-Haberinnen gehörst) Vielleicht motiviert es Dich auch, wenn du mal einen Monat wieder auf das Geratherm umsteigst?

Ich denke, Durchhänger hat jeder Mal. Und wir wissen doch, dass wir keine durchgängigen Messungen brauchen, wenn es sein muss, reichen mit genug Erfahrung auch weniger Messungen. Es ist nur der eigene Anspruch, der einen ärgert, wenn man nicht misst. Geh es lockerer an und sieh es einfach als kleinen Hänger.
Nimms einfach an und ärger Dich nicht und schon wirst du bald wieder motiviert sein.

Ich schick Dir zusätzlich noch ein paar Durchhalte-Motivations-Viren :flower:
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Antworten