Yippie - mein iButton kommt morgen!

Messweise, Thermometer usw.
Benutzeravatar
paci.
Beiträge: 1572
Registriert: Samstag 3. September 2011, 13:30

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von paci. »

ich habe mit der Zeitumstellung nicht groß rumgetan. Anfangs hab ich meinen 6-Uhr-Wert angepasst, aber das macht keinen UNterschied.
Zur Basaltemp kann ich sagen, dass der auch schon mal nach 6 Uhr auftrat, was aber äußerst selten ist.
Was genau findest du seltsam daran?

LG
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Falklandinsel »

Ich hab mit der Zeitumstellung gar keine Probleme an sich gehabt. Meine Frage war jetzt eigentlich nur, ob ich am iButton die Uhrzeit umstellen muss (wie bei anderen Uhren) und ob ich vllt. seitdem die falschen 6 Uhr Werte hab??? Aber ich habe gesehen, dass die Uhr sich ja synchronisiert, daher müsste es ja die richtige Zeit sein, oder?


Zum Thema komisch: Mich hat das nur stutzig gemacht, dass die Tempi Nachts überhaupt nicht gefallen ist sondern sogar im Hochlagenbereich liegt und das die ganze Nacht. Und erst kurz vorm aufstehen (bzw. bisher klingelte mein Wecker bereits 6:20) mal ein bissl drunter fällt.
Ich hatte in beiden besagten Nächten von 2:30 Uhr an bis ca. 5 Uhr eine Tempi von 37 Grad. Ich habe in den nächten nicht geschwitzt, fragte mich aber kurz, ob es an meiner Winterdecke liegen kann. :lol: Es ist nicht wirklich eine Frage, find es nur lustig, dass es so ist und hab überlegt woher es kommen könnte.
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von AnnieTime »

Falkland, ich glaube auch, dass die Uhr sich synchronisiert. Hoffe ich jedenfalls, sonst habe ich nämlich auch falsche 5-Uhr-Werte :lol:
Aber nein, ich stoppe und starte den ibutton jeden Morgen, und da synchronisiert sich die Zeit definitiv. Wie das am Tag der Umstellung selbst war, weiß ich nicht, aber es scheint nicht gestört zu haben.

Wegen der späten Basaltempi: Meine Basaltemperatur erreiche ich normalerweise auch zwischen 2 und 4 Uhr.
Aber am WE, wenn ich später ins Bett gehe/einschlafe, kommt es öfter vor, dass meine Tempi gegen 6 Uhr oder auch später, ihren Tiefstpunkt erreicht.
BildUnterwegs mit iButton Bild
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Falklandinsel »

Ja, ich starte und stoppe auch jeden Tag. Daher denke ich auch, dass es sich immer wieder neu synchronisiert. Mein Männe hat mich nur kurz verwirrt, als ich ihm das mit der hohen Tempi über Nacht sagte :lol:

Ich bin gestern ganz pünktlich ins Bett gegangen, wie sonst auch :-)
Was ich mir noch vorstellen könnte, ist das Essen. Gestern gab es Ofenkäse (was ja nicht gerade ein leichtes Essen ist) erst später, um 22:30 Uhr. Wahrscheinlich hat der Körper damit gekämpft :mrgreen: Ja, jetzt wo ich das schreibe, leuchtet mir das ein :idea: Und ich glaube, vor 2 Tagen war es möglicherweise der Wein, den wir abends getrunken haben. :idea:
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Benutzeravatar
paci.
Beiträge: 1572
Registriert: Samstag 3. September 2011, 13:30

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von paci. »

Ach so, jetzt verstehe ich :-) Hm, zum Thema Nachtkurven kann ich auch sagen, dass meine höchst unterschiedlich sind. Manches Mal fast wie ein Strichm dann mit Knick und dann schaut sie eher aus wie ein Berg. :crazy:
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Falklandinsel »

Ja, das tun meine auch... Bisher waren sie trotzdem nie so, wie jetzt. Und heute morgen war die tiefste Tempi sogar erst nachdem ich kurz vorher aufgestanden war zum Fenster schließen. Na egal :-)
Meine eigentliche Frage war ja die, ob man die Uhr am iButton umstellen muss :crazy:
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Benutzeravatar
paci.
Beiträge: 1572
Registriert: Samstag 3. September 2011, 13:30

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von paci. »

Falklandinsel hat geschrieben:Und heute morgen war die tiefste Tempi sogar erst nachdem ich kurz vorher aufgestanden war zum Fenster schließen
Mei, sorry, heut überles mich mal wieder alles. Aber auch das kann ich bestätigen, dass ich nach nem Gang auf die Toi gleich im Anschluss niedrigere Temperaturen hatte. Das entspricht halt nicht dem, was man sich antrainiert hat --> "Aufwachtemparatur", "unbedingt vorm Messen ruhen". Ich find ja immer noch, dass der iButton endlich richtig in die Methode mit einbezogen werden MUSS, also was die Forschung anbelangt. Ich fürchte nur, dass sie mit den Erkenntnissen fast jeder zur Nutzung des iButtons raten müssten und das wird nicht im Sinne des Erfinders sein. So meine eigene Theorie :mrgreen: blablabla :lol: Ich han keine Ahnung, ob das, was ich sagen will nun rüber kam, bin heut irgendwie verwirrt :shamebag:
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Falklandinsel »

Ich Trottel hab heute nacht das erste Mal versucht mit leerer Hülle zu messen :lol: Hab ganz schön doof geguckt, als ich heute morgen den Button aus der Hülle nehmen wollte. Dabei steckte er noch im Adapter am Laptop :wtf:
Toll!!! Ich ärgere mich, denn das wäre optimal gewesen, um STF zu entdecken, da wir gestern noch Sekt getrunken haben. Aber was solls...nicht zu ändern.

Dafür warte ich auf irgendein Zeichen, dass ich im Tippspiel was posten kann :crazy: Der ZS ist so wenig und so unaussagekräftig wie nie. Ich ringe mir gerade einen ab, irgendeine Kategorie zu erkennen. (Sorry, das musste mal gesagt werden.... :crazy: )
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Benutzeravatar
paci.
Beiträge: 1572
Registriert: Samstag 3. September 2011, 13:30

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von paci. »

:lol: Das ist mir auch schon passiert! Ein Baccardi Razz zuviel :lol:

Gut, dass du das Thema ZS ansprichst: Ich hatte bis dato nie so richtig Probleme damit, aber ich habe den Button in Verdacht, dass er mir den Schleim vermiest. Jetzt bei Kiwu fällt mir das noch mehr auf. Grml. Kann das sein? Oder liegt es vllt doch daran, dass ich immer noch zu wenig trinke? Hm, ich beobachte mal weiter. Oder es liegt generell daran, dass ich seit ungeschütztem GV in der der fruchtbaren Schleimphase mich einfach unheimlich schwer tu, das eine vom anderen zu unterscheiden. Das nervt mich grad tierisch :crazy:

Gibts bei dir irgendwelche Veränderungen, die sich auf den Schleim auswirken könnten, Falklandinsel?
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Falklandinsel »

Naja, ich habe von Anfang an recht wenig ZS, nehme ihn daher auch vom MuMu ab. Mit dem iButton hat das glaube ich nichts zu tun. Zumindest nicht bei mir.
Hab die letzten 2 Zyklen Nestreinigungstee getrunken, weil ich in HL viele Tage mit SB habe bis zur Mens. Mein FA hatte mir aber nur Möpf empfohlen, um ein Hormonungleichgewicht zu entdecken. Ich nehme es aber nicht. (Dafür hab ich den Tee getrunken, denn meine Zyklen finde ich ansonsten super und will sie nicht mit Möpf kaputt machen.)
Hatte aber extrem viel Stress in letzter Zeit (auch psychisch). Hab vor 2 Wochen darunter einen Schlussstrich gezogen, was mir sehr schwer gefallen ist aber meiner Gesundheit zuliebe musste das sein. Man sieht es auch an meiner Kurve, die diesen Zyklus eher einem Lineal gleicht... :wtf: Vllt bzw. hoffentlich pendelt sich nun alles ein.

Kann mir vorstellen, dass es schwierig ist den ZS zu entziffern bei KiWu. Hast du den Wassertest schonmal ausprobiert?
Bei mir könnte es auch an den Herzchen liegen. Hab das Gefühl, die Kondome machen es auch irgendwie trockener, obwohl das Kondom ansich super ist, wenn man mal weniger Erregungsschleim produziert. Hm. Weiß auch nicht.
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Antworten