Minimaler Temperaturanstieg

Messweise, Thermometer usw.
Krümel_dasMonster
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 20:49

Minimaler Temperaturanstieg

Beitrag von Krümel_dasMonster »

Hallo zusammen,

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück, weil mein aktueller Zyklus mich ratlos macht.
Alle Zeichen deuten auf einen geschehenen Eisprung am Wochenende hin (Mumu, MS, Heißhunger) nur die Temperatur spielt nicht mit. Irgendwie dümpelt sie vor sich hin, ohne anzusteigen. Kann es sein, dass der ES am Wochenende war und der Temperatur trotzdem erst jetzt langsam ansteigt? Eigentlich gab es auch keine ungewöhnlichen Umstände die Krankheit etc die die Kurve hätten stören können.

Es wäre schön, wenn jemand einen Blick auf den Zyklus werfen könnte.

Liebe Grüße und Danke!

https://www.mynfp.de/display/view/6tqz0nr7fox4/" target="blank
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Minimaler Temperaturanstieg

Beitrag von iSprung »

Huhu,
nach dem Eisprung kann sich die Temperatur bis zu vier Tage Zeit lassen, bis der Anstieg kommt. Es ist also gut möglixh, dass Deine ehM einfach morgen oder übermorgen kommt, solltest Du am Wochenende einen Eisprung gehabt haben.
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Minimaler Temperaturanstieg

Beitrag von Frau_Holle »

Dann hänge ich mich mal dran...
Meine Östrogenanzeichen sind beide (ZS und MM) schon lange umgeschwungen. Und trotzdem steigt die Tempi nicht.
Mittlerweile hätte ich echt das Problem einen Zusammenhang zu sehen sollte die Tempi irgendwann noch hoch gehen....
Oder umgekehrt gefragt: Kann es einen anovulatorischen Zyklus geben auch wenn der ZS und MM eigentlich eindeutig gewesen sind?
(Eigentlich weiß ich ja die Antwort.... *seufz*)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Wuscheline
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 7. April 2016, 13:03

Re: Minimaler Temperaturanstieg

Beitrag von Wuscheline »

@Krümel_dasMonster:
Du hast ja 2 Werte geklammert nach dem MuMu Höhepunkt. Evtl wäre ja bei den beiden werten schon ein Anstieg zu sehen gewesen, wenn du nicht hättest klammern müssen ;)
*1993 - noch nie Hormone genommen - Anfängerin im Bild Zyklus
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Minimaler Temperaturanstieg

Beitrag von Libby »

Frau_Holle hat geschrieben:Oder umgekehrt gefragt: Kann es einen anovulatorischen Zyklus geben auch wenn der ZS und MM eigentlich eindeutig gewesen sind?
Ja, kann es, genausogut wie es auch mehrere Schleimhöhepunkte geben kann, besonders in längeren Zyklen. Also, vielleicht kommt noch was. ;)
Krümel_dasMonster
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 20:49

Re: Minimaler Temperaturanstieg

Beitrag von Krümel_dasMonster »

Danke für die schnellen Antworten. Das beruhigt mich etwas. Ja eigentlich war ich an Tag 17 schon von einem leichten Anstieg ausgegangen, aber weil die letzten Werte alle auf TL-Niveau waren, habe ich die Theorie verworfen. An Tag 17 war ich vor dem Messen auf Toilette, deshalb habe ich vorsichtshalber geklammert. Ich warte jetzt einfach ab, was die nächsten Tage bringen.
Hannimee
Beiträge: 43
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 00:34
Wohnort: Hessen

Re: Minimaler Temperaturanstieg

Beitrag von Hannimee »

iSprung hat geschrieben:Huhu,
nach dem Eisprung kann sich die Temperatur bis zu vier Tage Zeit lassen, bis der Anstieg kommt. Es ist also gut möglixh, dass Deine ehM einfach morgen oder übermorgen kommt, solltest Du am Wochenende einen Eisprung gehabt haben.
Entschuldige, dass ich mich jetzt ein wenig off-topic einmische, aber wäre dann die Minus 8 Regel nicht ziemlich riskant?
Beispiel: Eisprung an Tag 14, Temperatur steigt aber erst vier Tage später, also an Tag 18 eHm.
Nehmen wir diese als früheste eHm an und wenden die minus 8 Regel an. Also Freigeben bis Tag 10.
Bei einem Eisprung an Tag 14 ist das dann aber sehr riskant, oder habe ich einen Denkfehler? :?
Krümel_dasMonster
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 20:49

Re: Minimaler Temperaturanstieg

Beitrag von Krümel_dasMonster »

Ja eigentlich hast du recht. Aber wirklich rausfinden wann der ES ist, kann man ohne Ultraschall ja auch nicht. Vielleicht ist damit der "gefühlte" ES gemeint (Mittelschmerz, Müdigkeit, etc).

Ich wollte noch schnell eine Rückmeldung geben: eben habe ich 37,00 Grad gemessen, was meinem HL-Niveau entspricht. Ich hatte schon mit dem Zyklus abgehakt und dachte, es wird ein nicht auswertbarer.
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Minimaler Temperaturanstieg

Beitrag von Amelie_Poulain »

Hannimee hat geschrieben:
Entschuldige, dass ich mich jetzt ein wenig off-topic einmische, aber wäre dann die Minus 8 Regel nicht ziemlich riskant?
Beispiel: Eisprung an Tag 14, Temperatur steigt aber erst vier Tage später, also an Tag 18 eHm.
Nehmen wir diese als früheste eHm an und wenden die minus 8 Regel an. Also Freigeben bis Tag 10.
Bei einem Eisprung an Tag 14 ist das dann aber sehr riskant, oder habe ich einen Denkfehler? :?
Jaein, denn du wirst sicher vorher fruchtbaren ZS finden und ab dann musst du ja eh Fruchtbarkeit annehmen
Bild
Mauzi87
Beiträge: 742
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:41

Re: Minimaler Temperaturanstieg

Beitrag von Mauzi87 »

Ich schließe mich auch mal an. Normalerweise habe ich eine Zykluslänge von maximal 37 Tagen, die letzten waren sogar eher etwas kürzer.
Und diesmal habe ich auch das Problem, dass die Temperatur einfach nicht ansteigen will, aber alle anderen Anzeichen schon vor gut 1,5 Wochen auf einen ES hindeuteten.
Leider führe ich momentan keine Schleim"kurve". Einen Schleimhöhepunkt konnte ich aber auch so schon vor einiger Zeit feststellen...
Bild
Antworten