10 Uhr zu spät zum Messen? Zu viel Schlaf?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
JotUndEs
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2017, 23:44

10 Uhr zu spät zum Messen? Zu viel Schlaf?

Beitrag von JotUndEs »

Hallo alle,

ich bin grad im 3. Zyklus und habe außer im ersten keine richtige Tieflage gehabt. Meine Periode kommt zwar und Sex hatte ich auch keinen, also schwanger bin ich nicht (obwohl das NFP Programm das denkt, weil ich so viel Hochlage habe). Ich habe mich aber gefragt, ob es am späten Messzeitpunkt liegen kann. Ich bin Studentin und kann es mir deshalb zeitlich erlauben frühestens um 10 aufzustehen, daher messe ich standardmäßig um 10. Nun habe ich mich gefragt ob ich nach so viel Schlaf (ich gehe so gegen 1, halb 2 ins Bett) einfach schon wieder zu wach (obwohl ich schon bis zum Messwecker schlafe) und deshalb zu warm bin. Im ersten Zyklus (wo man die Tieflage super erkennen kann) habe ich zwar auch immer erst um 10 gemessen, war aber immer erst gegen 4, 5 im Bett, hatte also weniger Schlaf.

Sollte ich einfach den Messzeitpunkt früher legen?

Danke und LG
JS
NFP-Noob - Hormonfrei seit 24. Dezember 2016 Bild
Snoopydog77
Beiträge: 171
Registriert: Montag 10. Oktober 2016, 15:42

Re: 10 Uhr zu spät zum Messen? Zu viel Schlaf?

Beitrag von Snoopydog77 »

JotUndEs hat geschrieben:Meine Periode kommt zwar und Sex hatte ich auch keinen, also schwanger bin ich nicht (obwohl das NFP Programm das denkt, weil ich so viel Hochlage habe).
Nö, das ist nicht der Grund. Im 2. Zyklus stimmt einfach die ehM nicht. Automatisch würde die zwar auch ohne die falschen Klammern ausgewertet werden, aber die anschließende Talfahrt der Temperaturwerte zeigt, dass da noch kein ES war. Bedeutet, du musst die ehM entfernen. Zyklustag 25 käme da schon eher hin.

Hast du dich schon mit den Klammerregeln befasst? Mir scheint, da ist keine wirklich berechtigt, und da wo sie sein müssten (Stichwort Krankheit), da fehlen sie. Hier nochmal ein Link zum Nachlesen http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=22815

Die Schleimkürzel habe ich noch nicht genauer betrachtet.

Ich bezweifle übrigens, dass das "lange Schlafen" Einfluss auf die Temperatur hat. 8 Stunden Schlaf ist eigentlich der normale Durchschnitt. Deine Temperatur unterliegt postpill einfach noch einigen Schwankungen.
JotUndEs
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2017, 23:44

Re: 10 Uhr zu spät zum Messen? Zu viel Schlaf?

Beitrag von JotUndEs »

Danke für deine ausführliche Antwort! Ich werde einfach mal noch eine Weile beobachten und hoffen, dass es sich bald einpendelt!
Klammerregeln werden gleich gecheckt! Danke ;)
NFP-Noob - Hormonfrei seit 24. Dezember 2016 Bild
Antworten