Vaginal messen: wie tief das Thermometer?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
LisavH
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 20. Juni 2017, 22:20

Vaginal messen: wie tief das Thermometer?

Beitrag von LisavH »

Hallo,
bin ganz neu und habe noch gar nicht richtig angefangen, aber direkt die erste Frage. Wie tief führe ich denn das Thermometer ein? Ich frage deshalb, weil ich momentan meine Periode habe und mit einer Menstruationstasse arbeite, die sitzt nicht so mega tief...deswegen die Frage, wie ich am besten messe. Beeinflusst die Tasse nicht die Temperatur?
Danke schonmal für Eure Hilfe!
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Vaginal messen: wie tief das Thermometer?

Beitrag von Amelie_Poulain »

Hallo,

nein die Tasse beeinflusst die Temperatur nicht, denn sie ist ja schon eine Weile in dir drin und wird schon deine Körpertemperatur angenommen haben.
Ich schiebe das Thermi einfach vorsichtig an der Tasse vorbei und würde schätzen, dass so 3-4cm noch rausgucken... achte einfach darauf, dass es immer ungefähr gleichweit einführst
Bild
Benutzeravatar
SophiaMaria
Beiträge: 669
Registriert: Freitag 30. August 2013, 13:19

Re: Vaginal messen: wie tief das Thermometer?

Beitrag von SophiaMaria »

Hi,
immer gleich tief, das ist wichtig, zumindest bei mir ist die Kurve sonst sehr zackig. Wie tief kannst Du entscheiden denke ich aber eine gewisse Tiefe wäre schon sinnvoll, denn Du willst ja die Körperinnentemperatur messen...
Schönauge 07/14 Süßknilch 08/16, Nun verhüterisch unterwegs in Zyklus Bild
Moona
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 21. März 2017, 21:38

Re: Vaginal messen: wie tief das Thermometer?

Beitrag von Moona »

Ich habe mir , um immer gleich weit zu messen, angewöhnt das Thermometer immer in einem gewissen Handgriff zu halten, also so dass immer gleich viele Finger das Thermometer außen halten- quasi als Maßstab ;) . Ich hoffe du weißt was ich meine, es ist gar nicht so gut zu erklären :D
Antworten